Hotel in den Anden? Geheimtipps?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
SoFun
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Hotel in den Anden? Geheimtipps?

Beitrag von SoFun »

Ich schon wieder :-)

Nun, in eineinhalb Monaten ist es schon wieder soweit und ich kann mich einfach nicht entscheien, wo ich hinmöchte...

Gibt es vielleicht ein Resort oder Hostel welches in den Anden liegt? Wo man einfach mitten im nirgendwo in der Natur ist?

Sonst irgendeinen Geheimtipp für mich?

Letze Route allein mit dem Rucksack war: Bogota-Villa de Leyva- hoch in den Norden, dann zurück Bogota und San Augustin

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Hotel in den Anden? Geheimtipps?

Beitrag von Bergfan »

Naja, die Casa Salzburg halt. Anden, Natur und ein nettes Ho(s)tel mit heissem Wasser und Internetanschluss.
Ich kann auch noch mehr "nirgendwo" vermitteln, aber den meisten Menschen reicht Malaga als "nirgendwo" völlig aus. Das "am Ende der Welt" aber trotzdem mittendrin im kolumbianischen Leben ist sozusagen unsere Spezialität. Wieviel Zeit hast du eingeplant? Melde dich, wenn du Fragen hast.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Es gibt ein Estelar Hotel in Paipa welches gut ist. Paipa hat die Thermalquellen...... Paipa liegt noerdlich von Drogota.....

http://www.hotelesestelar.com/es/linea- ... nvenciones

Hostels gibt es ca. 100000000000 welche in den Anden liegen. Die Anden fuehren von Pasto durch das ganze Land. Medellin liegt streng genommen auch in den Anden.

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Santa Rosa de Cabal mit seinen Wasserfällen und Thermalquellen hat mir schon immer gut gefallen. Da findest du eine ehemalige Finca die zum Hotel umgebaut wurde. Schon der Eingang hat was magisches. termales.com.co da findest du Infos und Bilder.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Santa Rosa ist cool. Aber das Hotel ist teuer. Es ist direkt bei den Thermalquellen. Es gibt uebrigens 2. Ich bevorzuge die ersten. Die zweiten sind mit dem Hotel. Aber auch gut. Einfach nicht am Sonntag gehen.... Zu ueberfuellt..

Themenstarter
SoFun
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von SoFun »

Hallo ihr lieben, danke schon mal für eure Antworten! Bergfan, euer Hotel hört sich toll an. Ich schreibe dir eine PN!

@ all: am besten hat es mir in San Augustin gefallen. Tolle Natur, nette Leute.. Aber natürlich möchte ich jetzt eine andere Region entdecken.. Vorschläge? :-)

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Wenn Du Malaga als Ausgangspunkt nimmst ... dann über Pamplona runter bis Cucuta ... auf dem Rückweg "hoch" bis Bucaramanga. Bergfan kann dir dann vor Ort bestimmt was besonderes zusammenstellen ;)
In Pamplona solltest Du mindestens zwei Tage einplanen, das ist fest in "ausländischer Hand". Vor 20 Jahren nannte man die Universität von Pamplona "idiotenuni" denn das war zu der Zeit die einzige die alles nahm was kam. :lach: Wie das heute ist weiß ich leider nicht.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

@Eisbaer, ja, die Route macht Sinn. Wobei ich Cucuta nicht machen würde sondern gleich von Pamplona runter nach Bucara.

Social Media