Buenas,
Ich fliege am Sonntag den 27.02.2011 von Frankfurt nach Bogotá (Economy Class).
Hab mich eben durch die Informationsseiten der Lufthansa gequält und bin leider nicht so recht schlau aus ihnen geworden.
Wie genau ist das jetzt mit dem Gepäck? Wieviele Gepäckstuücke darf ich mitnehmen? 1 oder 2 a 23kg? Und was passiert wenn eines der beiden (falls es 2seien sollten) mehr als 23kg wiegt. Wird das dann mit dem anderen verrechnet oder muss ich dann schon Übergepäck bezahlen?
Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglichst weiter helfen, damit ich mich dann mal ans packen machen kann
saludos
Andrés
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0PA´ QUE TU L0 SEPA
ich durfe bei der Lufthansa jetzt 2 mal 23 kg mitnehmen. Hatte aber nur ein Gepächstück mit, dafür aber mit 3 kg Übergewicht, hat eben 100 Euro gekostet.
Lieber eben nachfrage, bei meinen Flügen hatte ich diesbezüglich immer eine andere Regelung
d.h. das eine GEpäckstück darf höchstens 23kg wiegend und wenn man mehr hat muss man nen 2tes Gepäckstück abgeben oder Gebühr bezahlen!?
Und wieso kosten 3kg gleich 100kg? Ich meine gelesen zu haben, dass das Kilo Übergewicht je 5€ kostet? Oder bin ich da fehl informiert?
por mis venas corre sangre 100% colombiano --> Y0 S0Y C0LOMBIAN0PA´ QUE TU L0 SEPA
sorry waren 4 kg Übergewicht
also bie mir war es immer so, bei bis zu 24 kg hat keiner was gesagt
hatte noch nie Übergewicht, kann auch nicht sagen, warum gleich 100 Euro, aber die musste ich sofort bezahlen.
Wenn du 1 bis 2 kg Übergewicht hast, dann nimmst das mit ins Handgepäck.
Bei mir hat noch keiner was gesagt, wegen der 2 Handgepäckstücke ( Computer und Pilotentasche).
Erkundigen, bei der Fluggeselschaft, wozu gibt es Hotline oder Reisebüro oder Internet, nicht dass man am Flughafen vor Reisebeginn wie Hansdoof steht
Ok vielen Dank.
Internet hab ich jetzt glaube ich ziemlich ausgeschöpft, deshalb hab ich nochmal hier gefragt. Persönliche Erfahrungen in so etwas helfen doch meistens mehr. Und den Internetauftritt von Lufthansa würde ich auch nicht gerade als sehr Kundenfreundlich bezeichnen.
Ich werde vorsichtshalber mal nicht mehr als 23kg einpacken. Wäre trotzdem noch sehr nett falls hier jemand genaueres über Übergepäckgebühren wüsste!
saludos
Andrés
Bin gerade mit Lufthansa zurueck aus Deutschland. 2 Gepaeckstuecke a 23kg sind inklusive. Jedes weitere Gepaeckstueck (bis 23kg) kostet 150Eur. Ich hatte auch mehr als die 46kg (2x23kg) und hab dann das Uebrige in ein drittes "umgepackt" und dieses noch aufgefuellt. 23kg fuer 150Eur anstatt 100Eur fuer 4kg (wie in dem Beispiel oben) klang besser . Hab uebrigens einen IKEA-Umzugskarton als 3. Gebaeckstueck genommen und schoen abgeklebt. Alles gut/unversehrt angekommen.
ok dann bin ich ja beruhigt. Habe jetzt auch langsam fertig gepackt und komme noch lange nicht an die 46kg ran. Was nimmt man denn da alles mit um nochmal 23kg voll zu bekommen? Ich hoffe Sonntag läuft alles problemfrei und ich muss mich nicht wieder mit merkwürdigen Fragen am Flughafen in Bogota herumschlagen
in dem Sinne
saludos aus dem zu kalten Deutschland
Andrés
Was man mitnimmt um mehr als 23kg voll zu bekommen? Also ich: Bücher oder Bücher oder auch Bücher und dann noch gern alles mögliche an Fressalien. Spiele und Spielzeug für Kinder sind zwar nicht schwer, aber meist riesige Schachteln.
Ok, ich bin ein bisschen spät dran mit meinen Erfahrungen, bin aber erst seit gestern zurück. Aber meine Erfahrungen sind die: Als ich nach Kolumbien flog, wusste die nette Frau von Lufthansa in Frankfurt nicht mal, wieviel Gepäckstücke ich aufgeben kann, sie musste die Nachbarin am Check-in fragen!!??!!, obwohl auf dem Ticket 2pc stand. Wie soll dann ein Reisender alles wissen, wenn nicht mal die eigenen Leute vom Check-in der Lufthansa das wissen. Bei Rückflug war es so, ein Gepäck wog 25, das andere 24. Auf den Ticket label stand nachher 2x25 Kg. Musste aber nichts bezahlen. Einfach freundlich bleiben und am schluss denke ich, wie ich gebe kommt es zurück. Es ist immer eine Ermessenssache der Dame oder Herrn am Check-in. Es gibt keine eigentliche Formeln.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
So bin dann gestern erfolgreich in Bogota angekommen
In Frankfurt keinerlei Probleme mit meinem Gepäck gehabt. Hatte 2 Taschen mit ca. jeweils 24kg dabei. Hat die nette Dame von der LH aber nicht wirklich interessiert.
Probleme sind nur wieder mal am Flughafen in Bogota aufgetaucht. Aber das kenne ich ja schon. Und wenn man mit 2 Pässen unterwegs ist wird man schon öfter mal länger gefragt und untersucht.
@gordocielo, man muss beide Pässe zeigen, wegen der Visa. Er braucht ja für Kolumbien dann kein Visum und muss dafür den kolumbianischen Pass zeigen. Und er hat kein Visum für Europa im kolumbianischen Pass und muss deshalb den EUpass zeigen.