Anforderungen für eine Cédula de extranjería , Feber 2011

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Anforderungen für eine Cédula de extranjería , Feber 2011

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Für eine erstmalige Beantragung einer Cédula de extranjería ist mit heutigen Stand folgendes notwendig:

2 Fotos mit blauen Hintergrund , 3 mal 4 cm (4 Fotos kosten bei Foto Japon zur Zeit 13.000 COP )
1 Fotokopie des Visas
1 Fotokopie der persönlichen Daten und Foto des Reisepaßes
1 Fotokopie des Blutgruppenbestimmungsdokumentes ( ich habe 12.000 COP bezahlt ,alles war in 20 Minuten erledigt)
Eine Einzahlung von 144.250 COP bei der Banco Davivienda: Código 101 , Cuenta Empresarial 05699020-3 (Formulare liegen in der Bank auf)
Ein Formular beim DAS ausfüllen , alles abgeben und nach mehrmaligen Aufgerufenwerden für Fingerabdrücke usw. ist die Sache erledigt. Es gibt auch die
Möglichkeit eine Vollmacht auszustellen mit welcher dann jemand nach 8 Tagen die Cédula beim DAS persönlich abholen kann. Viel Glück !

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Anforderungen für eine Cédula de extranjería , Feber 201

Beitrag von Bergfan »

Ah, bist du nun also wirklich in Kolumbien angekommen und mit cedula ausgestattet? Wo bist du jetzt?

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Bin in Villavicencio, leider konnte die OP wegen einer Erkältung nicht durchgeführt werden und wieder zwei Monate Wartezeit in der Kälte sind einfach zuviel, übrigens, die Cédula bekomme ich erst am kommenden Donnerstag von einer Bekannten mit Vollmacht aus Bogota zugesandt um korrekt zu sein.
Kleines Abenteuer so ganz nebenbei, am Freitag wurde unser Taxi in Bogota von einen "Verrückten" angegriffen und so nebenbei erzählte mir ein Geschäftsman den ich in der Klinik Marly in Bogota traf dass er vor etwa einen Monat in Santa Marta beim verlassen einer Bank mit 15 Millionen COP in der Tasche mit fünf Schüssen niedergestreckt wurde , zwei in den Arm, einen in den Bauch und zwei in den Hals.
Man sagt dass er Glück hatte dass überhaupt zu überleben.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Ja, ich nehme immer die Polizei, wenn es um groessere Betraege geht. Vor kurzem liess ich mich auch begleiten im Zentrum von Medellin, um die Strasse mit 3 Millonen zu ueberqueren.

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt

Am Freitag Vormittag hatte ich das Ansuchen für die Cédula de Extranjería beim DAS in Bogota abgegeben und heute Vormittag wurde Sie mir in Villavicencio per Einschreiben zugestellt.
Das heißt 5 Tage inclusive Postweg, mir scheint die Interventionen kompetenter "Schutzengel" zeigen seine Wirkung. Damit ist das Thema Cédula für mich vorerst abgeschlossen.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

hermannus
sehr gut. Im November in Medellin musste ein Freund von mir 3 Wochen warten und musste sie selbst abholen.

colombia1212
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von colombia1212 »

hallo hermannus

wuerde gerne deine informationen bezueglich der ersten beantragung eines cedulas
ein wenig updaten.....

musste 2 fotos 3 mal 3 cm mit weissem hintergrund haben

zu den kopien, ich musste alles in doppelter ausfertigung vorlegen

das ist nun ca 2 wochen her das ich bei der DAS hier in Medellin war,
ausserdem haben sie nun eine wartezeit von 6 wochen bis ich mein
cedula bekomme und auch nur persoenliches abholen ist moeglich

gruesse

Themenstarter
Ramiro / Hermannus
Gesperrt

@colombia1212
Danke für Deine neuen Informationen, ich war trotz guter Informationen schon einen Tag vorher persönlich zum DAS gefahren um mich zu informieren , ich würde jedem raten sich einen Tag Zeit zu nehmen um sich wie schon gesagt persönlich vor Ort zu informieren und dann sollte es auch keine Überraschungen geben.
Das Taxi kostet nicht die Welt und man spart sich oft sehr viel Ärger, es ist ja nur logisch das sich im laufe der Zeit Änderungen ergeben und man hat eben selbst dafür Sorge zu tragen dass man gut vorbereitet dorthin kommt, freundliche Grüße

Social Media