Schengen Visa für Studenten

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa

Themenstarter
opone
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Schengen Visa für Studenten

Beitrag von opone »

Hallo an alle,
ich habe ein Problem. Falls es an anderer Stelle schon behandelt wurde bitte gebt mir den Hinweis darauf.
Meine Freundin ist Kolumbianerin aus Bogota. Sie ist derzeit zu Studienzwecken in Endland, (Sprachcollege) und bekam ein Visum aber kein Schengenvisum. Sprich sie kann England nicht verlassen um nach Deutschland zu kommen. Ich würde sie aber gerne zu Urlaubszwecken hierher einladen. Bin selber auch Student.
Ein Schengenvisum wurde von ihr einmal bereits bei der Französischen Botschaft, vor meiner Zeit, ohne Angabe von Gründen abgelehnt.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Danke.
Olli

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Re: Schengen Visa für Studenten

Beitrag von Bergfan »

Sie muss das Visum nochmal beantragen und hoffen dass sie es bekommt. Mehr Möglichkeiten hat sie nicht.

irrsinnde
Ehemaliges Teammitglied

Re: Schengen Visa für Studenten

Beitrag von irrsinnde »

England gehört nicht zu den Schengenländern. Was für einen Aufenthalt hat sie denn in England? Je länger das Aufenthaltsvisum gilt umso eher bekommt sie ein Schengenvisum.

Mir fällt dabei ein Weg ein: Viele Unis anschreiben und Termine ausmachen um dort zu studieren. Dann mit dieser Korrespondenz versuchen ein Visum zu bekommen.

:denke:
It´s nice to be a Preiss but it´s higher to be a Bayer

Social Media