Ich möchte hier etwas ganz schönes empfehlen. War vor ein paar Wochen dort. Leider etwas abgelegen, dafür noch fernab von Massentourismus, und, das muss ich sagen, etwas vom Schönsten das ich jemals in Kolumbien gesehen habe (und ich war schon an vielen Orten)...
DIE LAGUNA COCHA bei Pasto. Ein herrlicher Bergsee, mit Inseln, Wäldern, traumhaft schöne Landschaft. Die Lagune befindet sich ca. 45 Minuten vom eher langweiligen Pasto entfernt. Hotel kann ich folgendes empfehlen:
CHALET GUAMEZ
Herrliches Chalet Hotel das von Schweizern gebaut wurde. Besitzer jetzt Spanier und Österreicherin. Wie in der Schweiz. Wirklich ein Super schönes Hotel. Zimmer in feinem Holz mit Betten aus Guadua. Jede Nacht wird einem eine warme Bettflasche ins Bett gelegen. Viel Liebe zum Detail also. Essen war hervorragend. Hier ist die Website des Hotels:
http://www.chaletguamuez.com/
Ideal für z.B. 3 Nächte. Preis ca. 150.000 pro Übernachtung. Am Tag kann man Bootstouren auf der Laguna Cocha machen, dazu Forellen fischen die am Abend gegessen werden können. Ich habe gleich bei meinem ersten Versuch eine Forelle gefischt. Danach aber leider nix mehr. Ideal für romantische Ferien mit der Freundin/Freund. Da wirklich ruhig, abgelegen, romantisch, mit Kamin im Zimmer und viel Liebe zum Detail. Etwas vom schönsten was ich in Kolumbien gesehen habe. Möchte ich allen empfehlen.
Weitere Ziele in der Region:
- Santuario de las Lajas bei Ipiales, hat man aber in 30 Min gesehen
- Der Azufral Vulkan mit der Laguna Verde. Auch interessant. Ein ca. 2 Stunden dauerndes Trekking zu einem herrlich grünen Bergsee....
LAGUNA COCHA bei Pasto
-
Renato
Themenstarter - Ehrenmitglied