Wo kann ich gute Smaragde in Kolumbien bekommen?
-
andy-maesot
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

?Könnte mir ev. jemand weiterhelfen?
Wo kann ich geschliffene, unbehandelte Smaragd in bester Qualität zu fairen Konditionen in Kolumbien einkaufen?
Suche geschliffene Smaragde in den Grössen:
0,35 ct.
0,50 ct.
1 – 2 ct.
Möchte umgehend nach Kolumbien, ist jedoch meine erste Reise in dieses Land.
Was muss ich unbedingt beachten (Bez. Geldeinfuhr, Einkauf und Ausfuhr aus Kolumbien)?
Bin echt glücklich für jeden Tipp
Wo kann ich geschliffene, unbehandelte Smaragd in bester Qualität zu fairen Konditionen in Kolumbien einkaufen?
Suche geschliffene Smaragde in den Grössen:
0,35 ct.
0,50 ct.
1 – 2 ct.
Möchte umgehend nach Kolumbien, ist jedoch meine erste Reise in dieses Land.
Was muss ich unbedingt beachten (Bez. Geldeinfuhr, Einkauf und Ausfuhr aus Kolumbien)?
Bin echt glücklich für jeden Tipp
-
makopp5
- Ehemalige/r
Re: Wo kann ich gute Smaragde in Kolumbien bekommen?
andy
vorweg, ich bin kein Experte oder habe je Smaragde gekauft. Ich kann dir nur berichten, was ich gehoert habe. Wenn du keine Ahnung von Smaragden hast, lass besser die Finger davon. Kannst du unterscheiden, wenn ein schlechterer Smaragd mit Oel behandelt wurde, um unreinheiten zu vertuschen? Kannst du eine syntetischen Smaragd von einem natuerlichen unterscheiden? Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst du es versuchen, da ich gehoert habe, dass diese 2 Methoden angewendet werden um unerfahrene Kaeufer zu tauschen. In Bogota werden im Zentrum (In der Naehe der Banca de la Republica) Smaragde auf der Strasse angeboten. Allerdings weiss ich nicht welche Qualitaeten und zu welchen Preisen. Es gibt dort auch mehrere Geschaefte, die Smaragde verkaufen. In Cartagena werden auch bei vielen Juvelieren Smaragde verkauft. Keine Ahnung wegen Papieren oder Zollbestimmungen in Kolumbien oder wegen Einfuhr nach Europa.
Bargeld darf hoechstens bis 10.000 US$ nach Kolumbien eingefuert werden oder Gegenwert in anderen Waehrungen. Wenn man mehr dabei hat und es entdeckt wird, hat man ernsthafte Probleme.
vorweg, ich bin kein Experte oder habe je Smaragde gekauft. Ich kann dir nur berichten, was ich gehoert habe. Wenn du keine Ahnung von Smaragden hast, lass besser die Finger davon. Kannst du unterscheiden, wenn ein schlechterer Smaragd mit Oel behandelt wurde, um unreinheiten zu vertuschen? Kannst du eine syntetischen Smaragd von einem natuerlichen unterscheiden? Wenn du beide Fragen mit ja beantworten kannst, dann kannst du es versuchen, da ich gehoert habe, dass diese 2 Methoden angewendet werden um unerfahrene Kaeufer zu tauschen. In Bogota werden im Zentrum (In der Naehe der Banca de la Republica) Smaragde auf der Strasse angeboten. Allerdings weiss ich nicht welche Qualitaeten und zu welchen Preisen. Es gibt dort auch mehrere Geschaefte, die Smaragde verkaufen. In Cartagena werden auch bei vielen Juvelieren Smaragde verkauft. Keine Ahnung wegen Papieren oder Zollbestimmungen in Kolumbien oder wegen Einfuhr nach Europa.
Bargeld darf hoechstens bis 10.000 US$ nach Kolumbien eingefuert werden oder Gegenwert in anderen Waehrungen. Wenn man mehr dabei hat und es entdeckt wird, hat man ernsthafte Probleme.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin Andy,
ich habe mich mit Smaragden und Gold beschäftigt, weil mal ein Investor mit mir gereist ist und wir dann die Minen besucht hatten.
Also, vorab, kann makoop nur zustimmen.
Ansonsten empfehle ich Dir den Taller von Don Luis Caballero und Victor Carranza in Cartagena.
Die beiden sind die grössten Smaragdminenbesitzer Kolumbiens und in der Edelsteinszene sehr bekannt. Sie verkaufen Dir keinen Müll; das würde ihrem Namen schaden.
Der Taller ist an der Plaza Bolivar, Cartagena, rechts von Palast der Inquisition.
Kannst Dich ja mal melden, dann gebe ich Dir mehr Infos als PN,
saludos, William
ich habe mich mit Smaragden und Gold beschäftigt, weil mal ein Investor mit mir gereist ist und wir dann die Minen besucht hatten.
Also, vorab, kann makoop nur zustimmen.
Ansonsten empfehle ich Dir den Taller von Don Luis Caballero und Victor Carranza in Cartagena.
Die beiden sind die grössten Smaragdminenbesitzer Kolumbiens und in der Edelsteinszene sehr bekannt. Sie verkaufen Dir keinen Müll; das würde ihrem Namen schaden.
Der Taller ist an der Plaza Bolivar, Cartagena, rechts von Palast der Inquisition.
Kannst Dich ja mal melden, dann gebe ich Dir mehr Infos als PN,
saludos, William
-
andy-maesot

Erstmals vielen herzlichen Dank an makopp5 und WilliamdeBallestas für die rasche Mitteilung. Die Infos bringen mich auf meiner Suche einen guten Schritt weiter. Da ich neu im Forum dabei bin kann ich mich leider nicht direkt bei euch bedanken. Ich werde erst Don Luis Caballero und Victor Carranza in Cartagena besuchen gehen. Da ich eine grössere Menge Smaragde suche, wird wohl der Strassenmarkt nicht das richtige für mich sein, werde jedoch eine Besichtigung machen. Ich benötige echt einen fairen und zuverlässigen Partner und Händler in Kolumbien, der in den nächsten Jahren mit mir arbeiten möchte.
Sonnige Grüße aus Mae Sot/Thailand
Sonnige Grüße aus Mae Sot/Thailand
-
andy-maesot

Hallo Pedro
Vielen Dank für deine Nachrichten. Möchte das Forum nicht mit Unnötigem belasten, weiss jedoch nicht wie ich Dir antworten könnte.
Von meinem Vorhaben wird mich nichts abbringen können. Ich weiss dass ich in Kolumbien an die richtige Adresse gelange.
Ich arbeite für meine Freunde und bin dafür auch bereit zu sterben!
Falls Du weiter Interesse hast, so teil mir bitte deine Mailadresse mit.
Freundliche Grüße Andy
Vielen Dank für deine Nachrichten. Möchte das Forum nicht mit Unnötigem belasten, weiss jedoch nicht wie ich Dir antworten könnte.
Von meinem Vorhaben wird mich nichts abbringen können. Ich weiss dass ich in Kolumbien an die richtige Adresse gelange.
Ich arbeite für meine Freunde und bin dafür auch bereit zu sterben!
Falls Du weiter Interesse hast, so teil mir bitte deine Mailadresse mit.
Freundliche Grüße Andy
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Leute einfach hier im Forum diskutieren, dafür ist es doch da. Das ist ein Forum und keine Mailbox.
Die ewige Geheimnistuerei mit den PN´s geht mir sowieso gegen den Strich. Wenn das so weiter geht - dann wird PN abgeschaltet.
Die ewige Geheimnistuerei mit den PN´s geht mir sowieso gegen den Strich. Wenn das so weiter geht - dann wird PN abgeschaltet.
Kannst Du bitte dem Forum erklären wie es zu dieser Aussage kam und wie wir diese verstehen sollen?andy-maesot » 21 Mar 2011, 17:53 hat geschrieben: Ich arbeite für meine Freunde und bin dafür auch bereit zu sterben!
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Chévere
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Das würde mich auch interessieren, da ich weiss, dass die Smaragdgeschäfte nicht ungefährlich sind.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
Pedro
- Kolumbienfan

Hallo
@Eisbär
alles wird gut, immer ruhig bleiben, habe ihn nur eine PN geschickt, da ich von diesem Handel nicht viel verstehe und nicht öffentlich was sagen wollte, aber ein paar Dinge mir wichtig waren. Dass es nicht so ungefährlich ist usw. blablabla das übliche halt, und dass man hier nicht so mit Geld in der Tasche nach Bogota geht und Steine kauft.
Was das jetzt bedeuten soll mit den Freunden und Sterben, kann ich auch nicht sagen, es zeigt mir allerdings, dass diese Anfarge nicht ernst gemeint sein kann oder aber im Vorfeld eine Schnapsidee ist.
Gruss
Gruss
@Eisbär
alles wird gut, immer ruhig bleiben, habe ihn nur eine PN geschickt, da ich von diesem Handel nicht viel verstehe und nicht öffentlich was sagen wollte, aber ein paar Dinge mir wichtig waren. Dass es nicht so ungefährlich ist usw. blablabla das übliche halt, und dass man hier nicht so mit Geld in der Tasche nach Bogota geht und Steine kauft.
Was das jetzt bedeuten soll mit den Freunden und Sterben, kann ich auch nicht sagen, es zeigt mir allerdings, dass diese Anfarge nicht ernst gemeint sein kann oder aber im Vorfeld eine Schnapsidee ist.
Gruss
Gruss
-
caballoblanco
also schreib mir in einer pn deine telfonnummer oder skype oder email und dann setze ich mich mit dir in verbindung. ich fliege oft geschaeftlich dort hin und kenne dort einen sehr gutes geschaeft im centro von bogota mit sehr schoenem schmuck und allerlei steinen. besonders smaragde bekommt man dort von ausgezeichneter qualitaet zu guten preisen.
gruss
ps: ich moechte keine werbung machen da ich nicht weis ob das in diesem forum erlaubt ist. wer interesse an schmuck hat sagt mit bescheid und ich sage euch wie der laden heisst und wo der laden ist.
gruss
ps: ich moechte keine werbung machen da ich nicht weis ob das in diesem forum erlaubt ist. wer interesse an schmuck hat sagt mit bescheid und ich sage euch wie der laden heisst und wo der laden ist.
-
andy-maesot

Wollte eigentlich eine Nachricht an „caballoblanco“ senden. Habe wohl erneut alles falsch gemacht 
-
Eisbaer
- Moderator(in)

@andy-maesot
Der Text war doch gut. Hat mir gefallen
Jetzt ist er wieder weg ... hmmmm
Der Text war doch gut. Hat mir gefallen
Jetzt ist er wieder weg ... hmmmm
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
andy-maesot

Schaffe es leider in diesem Jahr selber nicht, die Schmuck und Uhrenmesse in Basel/Schweiz zu besuchen.
Die Angabe finde ich jedoch ausgezeichnet. Jeder der sich für dieses Thema interessiert sollte es nicht verpassen und unbedingt eine Besichtigung machen. Bitte plant für einen Besuch ausreichend Zeit mit ein, denn die Messe ist sehr umfangreich.
Im nächsten Jahr werden auch wir uns da präsentieren kommen
Hier noch die genauen Daten:
BASELWORLD 2011
24. - 31. März 2011
Messe Basel, Schweiz
Öffnungszeiten:
Täglich von 9 -18 Uhr
(ausser DO, 31. März: 9 - 16 Uhr)
Messedaten:
24. März - 31. März 2011
8. März - 15. März 2012
25. April - 2. Mai 2013
Die Angabe finde ich jedoch ausgezeichnet. Jeder der sich für dieses Thema interessiert sollte es nicht verpassen und unbedingt eine Besichtigung machen. Bitte plant für einen Besuch ausreichend Zeit mit ein, denn die Messe ist sehr umfangreich.
Im nächsten Jahr werden auch wir uns da präsentieren kommen
Hier noch die genauen Daten:
BASELWORLD 2011
24. - 31. März 2011
Messe Basel, Schweiz
Öffnungszeiten:
Täglich von 9 -18 Uhr
(ausser DO, 31. März: 9 - 16 Uhr)
Messedaten:
24. März - 31. März 2011
8. März - 15. März 2012
25. April - 2. Mai 2013
-
VVV MEDIATION
Hallo und beste Gruesse,
warum nach den Sternen greifen, wenn das Glueck oder besser die Steine so nah sein koennen.....
ich plane gerade eine Reise von Produzenten der schoenen gruenen Steine aus Kolumbien nach Deutschland.
Wenn Sie moechten sende ich Ihnen einige Fotos zur Ansicht
Gruss
Wolff
warum nach den Sternen greifen, wenn das Glueck oder besser die Steine so nah sein koennen.....
ich plane gerade eine Reise von Produzenten der schoenen gruenen Steine aus Kolumbien nach Deutschland.
Wenn Sie moechten sende ich Ihnen einige Fotos zur Ansicht
Gruss
Wolff
-
Hermann
Ich kann eine Beteiligung an 2 Smaragdminen in Kolumbien vermitteln. Der Minenbesitzer ist ein Freund von einem guten kolumbianischen Freund von mir, der viele Jahre in Deutschland gelebt und studiert hat. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich bei mir melden und bekommt dann detailliertere Informationen.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin Hermann.
Wo sollen die denn sein? In und um Muzo ist alles in der Hand der Kinder Carranzas und der Caballeros.Ebenso in Cundinamarca.
Dort ist alles organisiert,was sich lohnt.Kenne Caballero privat und da kommt niemand einfach so rein und kauft sich ein. So funktioniert das nicht bei einer Mine, die wirklich etwas abwirft. Die Kolumbianer haben die Nase voll von Ausländern, die sie um Gold und Kohle betrügen.Die Smaragde halten sie noch selbst und möchten da auch keinen Wandel.
Davon abgesehen ist es ein verdammt gefährliches Unterfangen.
Saludos, Willi
Wo sollen die denn sein? In und um Muzo ist alles in der Hand der Kinder Carranzas und der Caballeros.Ebenso in Cundinamarca.
Dort ist alles organisiert,was sich lohnt.Kenne Caballero privat und da kommt niemand einfach so rein und kauft sich ein. So funktioniert das nicht bei einer Mine, die wirklich etwas abwirft. Die Kolumbianer haben die Nase voll von Ausländern, die sie um Gold und Kohle betrügen.Die Smaragde halten sie noch selbst und möchten da auch keinen Wandel.
Davon abgesehen ist es ein verdammt gefährliches Unterfangen.
Saludos, Willi