[gelöst] Virus im Forum?
-
Themenstarter - Gesperrt
[gelöst] Virus im Forum?
Seit heute taucht diese Meldung auf sobald ich ins Forum gehe.
Malware gefunden: "JS/Agent.agx"
Bei allen anderen Websites kommt diese Meldung nicht und das Antivirenprogramm kann dieses Ding auch nicht entfernen, ich bitte die Moderatoren um eine Erklärung.
Malware gefunden: "JS/Agent.agx"
Bei allen anderen Websites kommt diese Meldung nicht und das Antivirenprogramm kann dieses Ding auch nicht entfernen, ich bitte die Moderatoren um eine Erklärung.
-
- Ehemalige/r
Re: Virus im Forum
hermannus
ich habe bei mir geschaut, ich habe dieses agent.agx nicht auf meinem Computer.
ich habe bei mir geschaut, ich habe dieses agent.agx nicht auf meinem Computer.
-
- Ehrenmitglied
Bei mir kommt auch nichts.
-
- Moderator(in)
@hermanus danke für Deine Nachricht welche ich hier nach Support verschoben habe.
Um den Fehler zu finden müssten wir wissen mit welchem Betriebssystem, welchem Antivirus und welchem Browser Du diese Meldung hast.
Ich selbst habe unter Windows 7 mit dem IE 9, FF 4.0 und dem FF 3.6.16 getestet und dabei nichts festgestellt.
Sicherheithalber werde ich verlassen das das unsere Datenbank auf Viren geprüft wird.
Unabhängig davon empfehle ich einen Vollscan (Vollständigen Suchlauf durchführen) Deines Rechners mit dem kostenlosen Programm » Malwarebytes « welches schon einmal einem User der mit dem IE eine Virenmeldung bekam und eine Malware auf dem eigenen Rechner hatte, geholfen hat.
Eisbaer
Um den Fehler zu finden müssten wir wissen mit welchem Betriebssystem, welchem Antivirus und welchem Browser Du diese Meldung hast.
Ich selbst habe unter Windows 7 mit dem IE 9, FF 4.0 und dem FF 3.6.16 getestet und dabei nichts festgestellt.
Sicherheithalber werde ich verlassen das das unsere Datenbank auf Viren geprüft wird.
Unabhängig davon empfehle ich einen Vollscan (Vollständigen Suchlauf durchführen) Deines Rechners mit dem kostenlosen Programm » Malwarebytes « welches schon einmal einem User der mit dem IE eine Virenmeldung bekam und eine Malware auf dem eigenen Rechner hatte, geholfen hat.
Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Moderator(in)
Re: Virus im Forum?
Avira Antivirus schreibt zu "JS/Agent.agx" folgendes:
Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehlalarm, der in VDF Version 7.11.05.197 behoben wurde.
Nehmen Sie bitte eine Aktualisierung Ihres Avira-Produkts vor.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Moderator(in)
Re: Virus im Forum?
Zwischenzeitlich wurde die Datenbank mit dem Antivirus eset Enterprice sowie den Programmen Malwarebytes und Spybot-SD geprüft. Es wurde kein Fehler festgestellt.
Eisbaer
Eisbaer
-
- Moderator(in)
Re: [gelöst] Virus im Forum?
Nachdem wir uns nun die Arbeit gemacht haben auch die Bilderdatenbank nach Viren zu untersuchen kam auch vom Provider die Rückantwort - KEIN VIRUSBEFALL.
Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
1.) Fehlmeldung Deines Antivirus.
2.) Virus auf dem eigenen Rechner.
Eisbaer
Nun hast Du zwei Möglichkeiten:
1.) Fehlmeldung Deines Antivirus.
2.) Virus auf dem eigenen Rechner.
Eisbaer
-
Themenstarter - Gesperrt
Danke für die raschen Rückmeldungen, ich habe den neuesten IE 9 installiert und nutze unter anderen Avira Anitivirus, obwohl ich nichts geändert habe ist jetzt plötzlich diese Warnung weg , hoffen wir dass das auch so bleibt denn schon eimal musste ich wegen eines Troianers Windows 7 neu aufsetzen , Gott sei Dank habe ich die CD und kann sie jederzeit neu installieren.
-
- Moderator(in)
Es lag wie oben beschriebenen an einem Fehlalarm Deines Antivirus.
Kein Problem ... unsere Techniker hatten so mal wieder einen Tag Arbeit
Beim nächsten mal einfach erst mal GOOGLE befragen.
Dennoch gehen wir jeder Meldung individuell nach.
Eisbaer der allen eine gute Nacht wünscht
Kein Problem ... unsere Techniker hatten so mal wieder einen Tag Arbeit

Beim nächsten mal einfach erst mal GOOGLE befragen.
Dennoch gehen wir jeder Meldung individuell nach.
Eisbaer der allen eine gute Nacht wünscht