Bitte unser PN System mit Bedacht verwenden

Hierher gehört alles, was sich um's Forum dreht.
Technische Fragen, Vorschläge, Kritik oder einfach mal ein Danke...

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Da wir leider nur einen beschränkten Speicherplatz zur Verfügung haben möchte ich Euch an dieser Stelle bitten das Foreneigene PN System (Private Nachrichten) mit Bedacht zu nutzen, dass heißt kurze Nachrichten schreiben wie man es beim SMS vom Handy gewohnt ist. Oder bei längeren Kontakten einfach die e-mail´s untereinander austauschen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Immer wieder erreichen uns Meldungen, das Mitglieder unaufgefordert mit PN´s. "belästigt" werden. Wir betreiben ein Forum und kein e-mail System! Ist es erforderlich eine PN zu schreiben, aus welchem Grund auch immer, dann tauscht bitte lediglich die e-mail untereinander aus.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Aus gegebenem Anlass wird ab sofort die Anzahl der PN´s in der PN Box auf 10 Nachrichten reduziert.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Vorübergehend wurde das PN System für alle Benutzer abgeschaltet da es immer wieder zu Missbrauch kommt/kam.
Wir betreiben ein Forum und kein E-Mailsystem.

Danke für Euer Verständnis.

Eisbaer - Moderator

Globetrotter10
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Globetrotter10 »

Knapper Speicherplatz ... hatte mich auch schon gewundert wie schnell mein privat Bereich volllief. :oops: ... mit ein paar PNs.
Ich hatte den Hinweis nie gelesen und bin wie gewohnt .... und großzügig im Schreiben ... :)
Ist OK Eisbaer. Ich sehe keinen Grund derzeit mit PNs zu handieren.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Globetrotter10, danke für Deine verständnisvolle Nachricht. Der Erklärung halber teile ich nochmal mit, das PN nicht wegen zu knappen Speicherplatz eingestellt wurde, sondern wegen massiven Missbrauch unserer Forenregeln.

spitfire88
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von spitfire88 »

Hallo, eigentlich würde ich das PN-System nicht vermissen. Wie oben irgendwo steht, vielleicht nur um jemandem meine E-Mail-Adresse mitzuteilen.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

PN ist mit geringen Ausnahmen wieder frei geschaltet. Eine Box für jedes Mitglied mit maximal 20 Nachrichten steht ab sofort wieder zur Verfügung.(Das sollte zum Austausch von der e-mail voll- und ganz ausreichen.) Bitte sichert alle wichtigen Nachrichten, da beim nächsten Update alle auf dem Server liegenden PN´s gelöscht werden.

Thema geschlossen

Social Media