Wie ist die Strassenlage bei euch?
-
Bergfan
Themenstarter - Kolumbien-Süchtige(r)

Wie ist die Strassenlage bei euch?
Wir wollten über Ostern nach Villa de Leyva fahren, nur hats gestern hier so geregnet, dass man dann über die Baustellenstücke mit unserm Auto kaum drüberkommt. Und dann hat man mir erzählt, dass die Strasse nach Villa wegen Erdrutschen teilweise gesperrt ist. Langsam reichts mir mit diesem Regen, eine Horrorregenzeit die direkt in die nächste übergeht und man kann sich nichtmal bei jemandem beschweren
Heute scheint die Sonne, wenns so bleibt fahren wir morgen und bleiben mal für ein paar Tage in Paipa. Ich will URLAUB!!!
-
Cordilero
- Kolumbienfan

Re: Wie ist die Strassenlage bei euch?
Du hockst natuerlich auch in einem extremen Gebiet! Die Familie meiner Frau kommt aus Molagavita und zwar aus dem Campo, letztes Jahr wurden die Fincas der Familie von einem Bergrutsch komplett begraben, wo frueher die Finca war, war danach ein See.
Die Strasse von Bucaramanga nach Malaga wurde ja kurz nach Fertigstellung wieder weggespuellt!! Fuer 120 km 4-6 Std mit dem Auto ist schon heftig.
Aber zum Thema, hier um Bucaramanga sind die Strassen in Ordnung. Ich lebe auf einer Mesa und hier ist sogar der Regen weniger als in B/manga und das ist gut so.
Die Strasse von Bucaramanga nach Malaga wurde ja kurz nach Fertigstellung wieder weggespuellt!! Fuer 120 km 4-6 Std mit dem Auto ist schon heftig.
Aber zum Thema, hier um Bucaramanga sind die Strassen in Ordnung. Ich lebe auf einer Mesa und hier ist sogar der Regen weniger als in B/manga und das ist gut so.
-
Max
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

-
Bergfan

Danke, netter link. Wobei es darauf eigentlich nicht ankommt, ich frag halt Freunde. Das ist genauer. Und heisst weiterhin: wir trauen uns nicht runter von unserm Berg
Ich will echt nicht im Schlamm stecken bleiben. Wobei auch auf der Liste eben steht: paso restringido und no hay für Alternativrouten. Nun ja.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Hallo
Gestern morgen von Bogota nach San Agustin. In Neiva wurde uns mitgeteilt, dass die Strasse nach Pitalito zu. Wegen Erdrutsch. So in Neiva uebernachtet, heute morgen um 8 dann weiter mit LINEAS VERDES nach San Agustin. Ohne Uebertreibung hatte es ca. alle 500 Meter ein kleineren oder groesseren Erdrutsch. Und zwar von Garzon bis Pitalito. Wenn das so weiter regnet (momentan regnet es in San Agustin) wird es richtig gefaehrlich. Momentan fahren jenste Busse nach Bogota ab, bin froh, nicht in denen sitzen zu muessen. Nicht ungefaerhlich bei dieses miesen Strassenverhaeltnissen in der Nacht. Morgen fahren wir nach Popayan weiter, duerfte auch schlecht sein...........
Gestern morgen von Bogota nach San Agustin. In Neiva wurde uns mitgeteilt, dass die Strasse nach Pitalito zu. Wegen Erdrutsch. So in Neiva uebernachtet, heute morgen um 8 dann weiter mit LINEAS VERDES nach San Agustin. Ohne Uebertreibung hatte es ca. alle 500 Meter ein kleineren oder groesseren Erdrutsch. Und zwar von Garzon bis Pitalito. Wenn das so weiter regnet (momentan regnet es in San Agustin) wird es richtig gefaehrlich. Momentan fahren jenste Busse nach Bogota ab, bin froh, nicht in denen sitzen zu muessen. Nicht ungefaerhlich bei dieses miesen Strassenverhaeltnissen in der Nacht. Morgen fahren wir nach Popayan weiter, duerfte auch schlecht sein...........
-
Bergfan

@Renato, klingt ja nicht gut. Wir sind heute nur ein paar Kilometer aus der Stadt raus und da ists auch so wie du beschreibst. Alle paar Kilometer ein kleiner Erdrutsch. Bis zu den grossen Erdrutschen sind wir nicht gefahren, die Strasse ist ja prinzipiell sowieso gesperrt, aber man darf natürlich so weit fahren wies eben geht. Wenig Verkehr war allerdings 
Wir wollen im Juni über Neiva nach San Agustin, aber ich hoffe bis dahin haben sie wieder aufgeräumt. Was meinst du, wie schlimm ist es?
Wir wollen im Juni über Neiva nach San Agustin, aber ich hoffe bis dahin haben sie wieder aufgeräumt. Was meinst du, wie schlimm ist es?
-
Renato
- Ehrenmitglied

OK: Gestern um 14 Uhr von San Agustin abgefahren im offentlichen Bus nach Popayan. Der gute Bus von Cootranshuila war nicht da, also ein Klappergefaehrt von FLOTA HUILA: Um 21 Uhr sind wir in Popayan angekommen. Eine Tortur die seinesgleichen sucht. Mit KMH 25 - 30 ging es ueber den Paramo. Viel Militaer oben da letztes Mal die Guerilla da war. Strasse unter aller Sau..... Sorry, kann es nicht anders beschreiben.... Aber nicht wegen den Regenfaellen, die ist immer so.... ist nicht asphaltiert....... Morgen geht es weiter nach Silvia (indio Markt) und dann noch Cali...... Dann paar Tage nach Gorgona (und da kann man ja fliegen)...
Hoffen wir, die Regenfaelle hoeren ENDLICH auf.....
so, jetzt gehts zur schweizerin Chantal ins Svizzero Italiano ein gutes Steak Cafe de Paris essen.. Popayan hat sich geleert gestern nach den Osterzeremonien... Heute wieder wie immer...
SALUDOS
Hoffen wir, die Regenfaelle hoeren ENDLICH auf.....
so, jetzt gehts zur schweizerin Chantal ins Svizzero Italiano ein gutes Steak Cafe de Paris essen.. Popayan hat sich geleert gestern nach den Osterzeremonien... Heute wieder wie immer...
SALUDOS