Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)
Benutzeravatar

Themenstarter
DanKie
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2010
Wohnort: Rittersdorf, Rheinland-Pfalz
Alter: 46

Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Beitrag von DanKie » 19. Apr 2011, 20:40

Hola a todos,
also...ich heiße Daniel, bin 37 Jahre alt und arbeite seit strammen 17 Jahren als Rettungsassistent beim Roten Kreuz, meine Hobbies sind Sport, Klettern und Musikhören....äääh....soviel zum Persönlichen.
Ich habe meine Lust am Reisen leider erst sehr spät entdeckt da ich immer gemeint hab das Reisen Geldverschwendung ist....da man sich ja von dem Geld was "Materielles" kaufen kann, wovon man ja mehr hätte.....MANN, war ich bescheuert :-( Vorher nie viel gereist außer Städtetrips...hab ich es vor 6 Jahren gewagt einen Trip nach Australien zu machen, weil zu der Zeit irgendwie alle nach Australien wollten...es war sehr schön da, aber irgendwie doch auch wie Zuhaus. Jedenfalls hatte ich das Glück, das eine Freundin von mir (die schonmal alleine 8 Monate durch Südamerika gezogen ist) mich gefragt hat ob ich keine Lust hätte für 4 Wochen nach CHile zu reisen und ich hab sofort ja gesagt...einzige Bedingung war das wir uns 1 Jahr vorher treffen um ein wenig spanisch zu lernen. Vom ersten Moment hat mich die Spanische Sprache "gepackt" und ich wollte mehr lernen, darum hab ich mich im INternet auf einer Sprachplattform angemeldet und wie es der Zufall wollte, lernte ich da kurioserweise meine jetztige Freundin (Kolumbianerin aus Bogota ) kennen, die zu der Zeit in Bonn einen Deutschkurs belegte. Was zuerst zu einer netten Freundschaft wurde was sich über 1 Jahr zog....hat sich schlußendlich zu einer gut funktionierende Beziehung "gewandelt"....und ich geb sie nicht mehr her. Wie dem auch sei....wir machten unseren Trip nach Chile und ich war so begeistert von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft die mir da entgegen kamen, der Landschaft und Mentalität der Chilenen....das ein Teil von meinem Herzen in Chile bzw. Südamerika geblieben ist. Ich freue mcih jetzt schon so sehr nach Kolumbien zum´kommen....das ich jetzt schon die TAge zähle :-)
Keine Ahnung ob das hier mit Vorstellung gemeint ist, bin kein großer Schreiberling....aber ich habs zumindest versucht :-)
Wer noch mehr wissen will....einfach fragen....ich beiße nicht,
Saludos,
Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Re: Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Beitrag von Riza » 19. Apr 2011, 21:13

Hallo und willkommen :)

Tja.. Reisen = Geldverschwendung - so habe ich auch mal gedacht, bis ich das erste Mal in Kolumbien war.
Eine Erinnerung für das ganze Leben - was könnte wertvoller sein ; )

Schöne Vorstellung von dir!
Saludos !!
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.


FreeLibertarian
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 520
Registriert: 03.02.2011

Re: Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Beitrag von FreeLibertarian » 19. Apr 2011, 23:07

Na das ist doch mal ne ausführliche Vorstellung Daniel.

Willkommen und viel Spass im Forum! ;)

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8054
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Re: Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Beitrag von Eisbaer » 20. Apr 2011, 00:00

Herzlich :wil: bei uns im Kolumbienforum.

Zuerst sammelst Du Erfahrungen - danach kannst Du wenn Du diese gemacht hast anderen helfen.
Das ist das Prinzip des Kolumbienforums.

Haue in die Tasten - leg los - wir freuen uns auf Deine Beiträge :rain:

Eisbaer im Namen vom Team

Bild
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Benutzeravatar

Nasar
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 2755
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Suba

Re: Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Beitrag von Nasar » 20. Apr 2011, 17:12

tolle Vorstellung. Willkommen bei uns :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Beiträge: 141
Registriert: 25.05.2010
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Re: Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Beitrag von Oswaldo » 20. Apr 2011, 20:36

Auch von meiner Seite aus ein ganz herzliches Willkommen :fel:
Kein Support per PN Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «


RepTile
Ex-Forenmoderator
Ex-Forenmoderator
Beiträge: 336
Registriert: 24.11.2009
Wohnort: Deutschland
Alter: 36

Re: Ein herzliches Hallo von einem Reisespätzünder !!!

Beitrag von RepTile » 21. Apr 2011, 10:23

Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt ;)