Holaaa ,
da ich in Deutschland Rettungsdienst fahre, würde mich mal brennend interessieren welche Ausbildung die Paramedicos in Kolumbien haben...geht das eher so in die Richtung Nordamerikanisches System oder haben die was ganz anderes ???? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mal anzufragen ob die Jungs vom Cruz Roja mich evtl. für 2-3 Tage quasi als Praktikant mitnehmen könnten. Weiß das vielleicht jemand von euch....bzw. hat das schonmal jemand gemacht ????
Gruß Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)
[Hallo Daniel, Das Gesundeitssystem in Kolumbien ist ähnlich wie in dem USA; jeder muss sich selbst versichern. Fuer die ganz armen gibt es jetzt ein system gratis der Regierung. Alle kliniken in kolumbien sind pirvat und die krankenhauser sind pubblic aber sie haben kein Geld. Das Rote Kreuz ist privat hat aber auch kein Geld, oftmals fehlt das Geld fuers Benzin.Dem beruf des Paramedicos gibt es so hier nicht, man macht eine kurze Ausbildung von zirka 50 stunden aber nicht alle fahre haben diese Ausbildung. Ich wohne in santa Marta und habe mit einer person vom Roten Kreuz gesprochen du muesstest dich personlich vorstellen.
Moechtest du mehr informationen screibe.
Sehr cool....vielen vielen Dank für deine Antwort Natürlich will ich mehr Informationen....soll ich dir eine Private NAchricht schicken ?????
Gruß Daniel
Moin Daniel.
Die Ausbildung der Ambulanz-Besatzung hängt davon ab, was die jeweilige Klinik oder Firma vorschreibt.
Es gibt einige, die überhaupt keine med. Ausbildung vorweisen können, andere, die Kurse besucht haben.
Dann gibt es die Institution Salamandra. Die sind richtig gut.Wer hier eine Ausbildung macht, kannn in der Regel auch was. Aber ich habe bisher noch keinen kennen gelernt, der dort einen Abschluss gemacht hatte. http://www.salamandra.edu.co/
Ansonsten: Minimalversorgung ohne Notarzt und schnellstmöglicher Transport in die nächste Klinik.
Saludos, William
Interessant William,
hab mir die Kurse mal angekuckt....sieht ja recht gut aus was die Jungs da lernen.
Das andere mit der minimalversorgung hört sich nicht so toll an Bin damals in Chile mal 1 Tag mit der Ambulancia mitgefahren und die waren auch ganz gut....war aber leider nicht vergleichbar mit dem deutschen Rettungsdienst. Die Leute da ware aufjedenfall sehr interessiert daran was wir in Deutschland so machen....hat echt Spaß gemacht Wäre sehr interessiert daran in Kolumbien die gleiche Erfahrung zu machen
Vielen Dank für deine Antwort,
Gruß Daniel
Ohje....da gibts jede Menge Möglichkeiten !!! Suchst du was konkretes ???? Bist du im medizinischen Bereich tätig ???? Du kannst mir auch ruhig 'ne PM schicken, wenn ich kann, helfe ich dir gerne weiter....also laß was von dir hören
Gruß Daniel
Hola Daniel,
Vielen Dank für alles.
Ich bin Krankenschwester, aber ich möchte nur wissen wie es auf dem deutschen Arbeitsmarkt aussieht.
saludos, lorna
Hi Iorna,
Kann dir leider nicht viel zu der Lage für Krankenschwestern auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sagen, aber in Luxemburg werden andauernd Krankenschwestern gesucht. Berufe im Gesundheitswesen sind mit die bestbezahltesten Jobs in Luxemburg. Ich wohne in Rheinland-Pfalz an der luxemburgischen Grenze und viele meiner Bekannten sind im Pflegebereich tätig. Sie leben in Deutschland gehen aber nach Luxemburg auf die Arbeit und verdienen mindestens das Doppelte von Dem was sie in Deutschland bezahlt bekommen würden.
Wie gesagt wenn du Fragen hast....einfach melden
Lieben Gruß Daniel
Hola Daniel,
Gracias por la información, de verdad es muy interesante.
Ich habe noch mal ein paar Fragen:
1. Wie ist die Hierarchie in eine Deutschen und oder in einer Luxemburgischen Klinik?
2. Welche sprache ist voraussetzung für die arbeit in Luxemburgo?
3. Ich suche einen link über Berufe im gesundheitswessen in Deutschland. kannst du mir da weiterhelfen?
Muchas gracias. Saludos Lorna.
P.S. : sprichst du Spanisch und oder italienisch?.
Hola Lorna,
de nada solo hablo un poquito de espanol, pero yo aprendo espanol en la Volkshochschule y por la internet y naturalmente con mi novia
zu 1. : Wie meinst du das mit der Hierachie, da ich nicht im Krankenhaus arbeite sondern beim Rettungsdienst kenn ich mich da nich so gut aus.....aaaaaber ich kann mich da schlau machen.
zu 2.: Soweit ich weiß ist Deutsch, Französisch Vorraussetzung und Luxemburgisch ist gern gesehen. Wenn man sich in Luxemburg bewirbt und in der Bewerbung schreibt das man sich zu einem Französischkurs angemeldet hat, hat man sich aufjedenfall die Tür schon ein wenig aufgeschubst. Andere Sprachen sind aber auch von Nutzen da viele Nationalitäten in Luxemburg leben....ganz viele Portugisen wohnen in Luxemburg. Ich weiß nicht wie es mit spanischsprachigen Mitbürgern aussieht.
zu 3.: Ich mach mich mal schlau....vielleicht find ich ja was
bis jetzt hab ich nur diesen Link gefunden :
Saludos Daniel
HALLO DANIEL,
Danke für die Informationen.
Ich bin Italo-Colombiana, natürlich ich spreche italienisch. Ich habe Franzosisch in der Schule gelernt, und 3 Monaten praktischen sprach unterricht in Africa, und 1 Monate in Francia, aber jetzt mein franzosisch ist etwas eingeschlafen. Jetzt lerne ich Deutsch mit meinem Ehemann..
Ok, de nuevo gracias por la información, me ha sido muy útil. hasta la próxima.
Dann wärst du ja bestens vorbereitet für Luxemburg
Wünsch dir viel Erfolg bei der Jobsuche....drück dir die Daumen. Und falls du noch Fragen haben solltest, einfach melden, du weißt ja wo du mich finden kannst
Saludos Daniel