wollte vorab erstmal erwaehnen ist ein sehr interessantes Forum und sehr viele gute Beitraege !!!!
Von dem was ich so bis jetzt gelesen habe, denke ich doch, das bestimmt ein oder zwei Antworten dabei sind die mir weiterhelfen werden.
wie der Titel schon sagt "Auswandern & Arbeiten in Kolumbien"
Also ich kenne Bogota von einem frueheren Aufenthalt (2003 fuer ca. 10 Monate) und auch danach noch Urlaube und habe mich jetzt entschlossen es doch mal laenger auszuprobieren. Ich wuerde einfach wissen wie die momentane Lage im Land fuer mich denn so waere.
Klar mache ich beruflich nichts aussergewoehnliches aber denke vielleicht gibt es ja doch ein Moeglichkeit.
Vorrab ich bin 36 und maennlich!
Ich habe in den letzten Jahren in grossen IT Firmen in BRD, Irland und jetzt in Tschechien gearbeitet bzw. arbeite
Habe zwar kein Studium absolviert kann aber mehrere international anerkannte Zertifizierungen vorweisen.
MCSE - Microsoft Certified Systems Engieer
LPI/CLA -Linux Certified Professional
ITIL V3 Foundation Certified
und halt noch das uebliche bla bla Zeug Office, Netzwerke,Hardware, Software gutes Wissen mit Apple
Ich spreche sehr gutes englisch und auch ein gutes bis sehr gutes spanisch (wobei mein spanisch ein mexikanischen touch hat, habe dort auch schon zwei Jahre gelebt) und ja und ein bisschen deutsch !
Ich weiss, dass man in COL nicht das selbe verdient wie in Europa, aber ich will ja nicht wegen dem Geld weg, sondern um einfach das Lebensgefuehl zu haben was mir hier fehlt.
Wie schon gesagt habe auch schon in MEX gelebt und war auch nicht schlecht, aber dort ist die Sicherheitsfrage mittlerweile ein grosses Problem.
Ich sehe halt auch das in den letzten Jahren, COL sich sehr gewandelt hat, aus dem Grund auch keine Orientierung nach Mex.
Habe auch schon an ca. 15 Firmen eine Initiativbewerbung geschrieben und warte da noch auf Antworten, aber ich gehe mal davon aus das aus der Ferne das ganze nicht unbedingt Fruechte traegt aus dem Grund auch hier mein Beitrag.
Freue mich schon auf anregende Antworten von Euch, vielen Dank im voraus

saludos