3 Wochen Kolumbien - Drittes Ziel fehlt noch...
-
pantos
Themenstarter
3 Wochen Kolumbien - Drittes Ziel fehlt noch...
Hi,
wir (Freundin und ich) sind im Juli für drei Wochen erstmals in Kolumbien. Wir wollen natürlich viel vom Land sehen und menschen erleben. Wir reisen mit Rucksack, haben keine sehr hohen Ansprüche und auch am Geld sollte kein Ziel scheitern...
Wir haben schon zwei Ziele ausgemacht, die wir in jedem Fall mitnehmen werden (je inkl. Tagestrips in der Region o.ä.):
- Tairona Nationalpark in der Karibik
- Leticia am Amazonas
So, wenn man hierfür mal so jeweils mit etwa fünf Tagen kalkuliert, (bevor es einem langweilig wird) plus ein paar Reisetage: dann haben wir noch Luft für ein Drittes Ziel. Hier nun meine Frage: Was fehlt uns noch um Kolumbien rundum erlebt zu haben?
Berge fehlen irgendwie, oder? Wir freuen uns über euere Tips!
wir (Freundin und ich) sind im Juli für drei Wochen erstmals in Kolumbien. Wir wollen natürlich viel vom Land sehen und menschen erleben. Wir reisen mit Rucksack, haben keine sehr hohen Ansprüche und auch am Geld sollte kein Ziel scheitern...
Wir haben schon zwei Ziele ausgemacht, die wir in jedem Fall mitnehmen werden (je inkl. Tagestrips in der Region o.ä.):
- Tairona Nationalpark in der Karibik
- Leticia am Amazonas
So, wenn man hierfür mal so jeweils mit etwa fünf Tagen kalkuliert, (bevor es einem langweilig wird) plus ein paar Reisetage: dann haben wir noch Luft für ein Drittes Ziel. Hier nun meine Frage: Was fehlt uns noch um Kolumbien rundum erlebt zu haben?
Berge fehlen irgendwie, oder? Wir freuen uns über euere Tips!
-
Bergfan
- Kolumbien-Süchtige(r)

Re: 3 Wochen Kolumbien - Drittes Ziel fehlt noch...
Nevado del Cocuy
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Dazwischen würde doch eine Stadt wie Medellin passen. Als Programm: Wandeln auf den Spuren von Pablo Escobar. Dazu Disko und andere Abwechslungen. Natürlich hat die Bergwelt auch was an sich.
-
Kamachi
- Reiseagentur

Moin,
die Guajira - Wüste; Kaffeezone, Minca / hohe Sierra Nevada - eigentlich hat jede Region Kolumbiens etwas zu bieten. Ist schwer, da ein Ziel zu promoten.
Viel Glück und Spass für eure Reise,
saludos,
William
die Guajira - Wüste; Kaffeezone, Minca / hohe Sierra Nevada - eigentlich hat jede Region Kolumbiens etwas zu bieten. Ist schwer, da ein Ziel zu promoten.
Viel Glück und Spass für eure Reise,
saludos,
William
-
kjoe
Themenstarter
Vielleicht von Bogota nach Leticia hin und rück fliegen, dann Villa de Leya, Santa Martha, Park Tayrona, Cartagena über Mompox zurück. So hatte ich ohne Leticia eine Tour von drei Wochen gemacht "http://home.freiepresse.de/uwdel/kolumbien.html". Tunja, San Gil und die Wanderung Ciudad Perdida auslassen, dafür 2 Tage mehr am Strand der Karibikküste. Die Salzathedrale würde ich am Ende von Bogota machen, falls noch ein Tag frei ist.
Ganz Kolumbien schafft man eh nicht in drei Wochen. Nächstes Mal nehme ich mir Nevada Cocoy und der Süden, evt noch Kaffeezone vor.
Ganz Kolumbien schafft man eh nicht in drei Wochen. Nächstes Mal nehme ich mir Nevada Cocoy und der Süden, evt noch Kaffeezone vor.
-
padrino
- Kolumbien-Süchtige(r)

Abstecher nach San Andrés, Karibikfeeling pur, Insel besichtigen, Johny Cay, evtl. Providencia, sich von den einheimischen Rhytmen mitgehen lassen und einen Rocky Cay am Strand schlürfen 
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel