Nähmaschine aus D-Land bei 110V?
-
aloha33
Themenstarter - Kolumbienfan

Nähmaschine aus D-Land bei 110V?
Habe meine Nähmaschine von Privileg einfliegen lassen, sie läuft nur äußerst schwerfällig, also bei einer Geschwindigkeit, bei der es unmöglich ist zu nähen. Nun frag ich mich, ob der Transport ihr einen Schaden zugefügt hat oder eventuell die 110V an Netzspannung einfach nciht stark genug für den Motor ist. Gibt es in diesem Falle eine Lösung, in eitwa einen enstprechenden Adapter?
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Re: Nähmaschine aus D-Land bei 110V?
Wenn die Nähmaschine für 220 Volt ausgelegt ist, dann geht das mit den 110 Volt leider nicht.
Auf dem Typenschild müsste die Netzspannung angegeben sein.
In Medellin wäre das nun kein großes Problem, da hier (fast) alle Häuser neben den üblichen 110 Volt Anschluss auch einen 220 Volt Anschluss haben.
Die 220 Volt sind für den Warmwasserboiler und den Backofen gedacht
Wie das, da wo Du derzeit bist aussieht weiß ich leider nicht zu sagen.
Nun gibt es noch zwei andere Möglichkeiten, einen entsprechend starken Spannungswandler besorgen oder einen guten Ankerwickler, der eventuell die Spannungsversorgung auf 110 Volt umbauen kann.
Eisbaer
Auf dem Typenschild müsste die Netzspannung angegeben sein.
In Medellin wäre das nun kein großes Problem, da hier (fast) alle Häuser neben den üblichen 110 Volt Anschluss auch einen 220 Volt Anschluss haben.
Die 220 Volt sind für den Warmwasserboiler und den Backofen gedacht
Wie das, da wo Du derzeit bist aussieht weiß ich leider nicht zu sagen.
Nun gibt es noch zwei andere Möglichkeiten, einen entsprechend starken Spannungswandler besorgen oder einen guten Ankerwickler, der eventuell die Spannungsversorgung auf 110 Volt umbauen kann.
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
aloha33

ahhh sehr gut, danke, aber ich denk in bogota wirds das auch geben mit den verschiedenen buchsen oder?
dann werd ich mich parallel auch mal auf die suche nach einem spannungswandler machen. wie heißt sowas denn auf spanisch?
dann werd ich mich parallel auch mal auf die suche nach einem spannungswandler machen. wie heißt sowas denn auf spanisch?
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Schau mal hier: viewtopic.php?f=2&t=241 da siehst Du wie die verschiedenen Buchsen und Stecker aussehen.
Ich vermute einmal das dies in Bogota nicht anders ist als in Medellin.
Eisbaer
Ich vermute einmal das dies in Bogota nicht anders ist als in Medellin.
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
aloha33

danke lieber eisbär, aber hab bislang noch keinen dieser steckdosen in unserem apto gefunden, abe ich geb nicht auf!
sonst muß ich halt wirklich nach diesem spannungsumwandler ausschau halten. wüßte da jemand vielleicht wo in bogota?
sonst muß ich halt wirklich nach diesem spannungsumwandler ausschau halten. wüßte da jemand vielleicht wo in bogota?
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Da ist nicht viel zu suchen. Hat die Wohnung einen elektrischen Backofen? Wenn ja, dann ist der an 220 Volt angeschlossen.
Hat die Wohnung nun 220 Volt dann kann man die einfach vom Sicherungskasten aus abnehmen.
Das einfachste wäre wohl den Wohnungsbesitzer zu fragen, oder einmal einen Blick auf den Stromzähler zu werfen, dort sind die 220 V wenn vorhanden angegeben.
Viel Glück
Hat die Wohnung nun 220 Volt dann kann man die einfach vom Sicherungskasten aus abnehmen.
Das einfachste wäre wohl den Wohnungsbesitzer zu fragen, oder einmal einen Blick auf den Stromzähler zu werfen, dort sind die 220 V wenn vorhanden angegeben.
Viel Glück
-
aloha33

Danke nochmals, habe den Umwandler vor einer Ewigkeit in San Andres für 55.000 Pesos bekommen, nun läuft meine Nähmaschine einwandfrei und meinen Minidisc-Player kann ich jetzt auch wieder für Soundaufnahmen benutzen!