in 5 Tagen geht es von Stockholm nach Barranquilla!!
Hab schon fleißig im Forum gelesen, aber noch nicht so viel zu Kolumbien mit Kind gefunden...
Dachte, dass es vielleicht jemanden gibt, der eigene Erfahrungen hat und mir ein paar Tips geben könnte.
Geplant sind 4 Wochen Kolumbien, in Barranquilla und Cartagena, bei der Familie meines Mannes. Unser Sohn ist 3 und tropisches Klima nicht wirklich gewöhnt ( wir leben in Schweden
Geimpft haben wir ihn gegen Gelbfieber und Hepatitis A/B. Kleine Reiseapotheke zusammengestellt, usw.
Wie sieht es mit ärztlicher Versorgung aus? Frage ich meinen Mann, hat Kolumbien überhaupt keine negativen Seiten. Von daher forsche ich lieber ein wenig selber.
Wie sieht es mit Mosquitos aus? Da die Regenzeit ja jetzt begonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass es reichlich davon gibt, oder??
Gibt es nach den Regengüssen auch wieder blauen Himmel, oder ist es überwiegend grau???
Ansonsten würde ich mich über kleine kindergerechte Ausflugstips freuen. Vielleicht irgendetwas wo man Tiere sehen/streicheln kan. Kleine Äffchen, Papageien, Reptilien.
Bisher auf der Liste stehen nur Playa Blanca, Totumo und Isla Rosario.
Vielleicht gibt es/ kennt jemand ein paar Deutsch-Kolumbianer mit Kindern im gleichen Alter?
Freu mich über jeden Tip!