Flugpreis Bogota - San Andres bei Vor-Ort-Buchung

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Flugpreis Bogota - San Andres bei Vor-Ort-Buchung

Beitrag von ferdl_90 »

Hallo liebe Kolumbienfreunde!
Zuerst mal ein großes Lob an dieses Forum hier! Ich reise im August erstmals nach Kolumbien und hab hier im Forum schon sehr viel hilfreiche Infos gefunden.

Ich fliege am 18.8. nach Bogota (von Wien über Paris nach Bog und retour am 9.9.2011 - 900Euro - Air France), bleibe dort 1 oder 2 Tage und fliege dann mit einer Freundin nach San Andres.

Den Flug von Bogota nach San Andres will ich erst am Flughafen in Bogota buchen. Laut entsprechender Aussagen hier im Forum sollte die spontane Buchung von Inlandsflügen am Flughafen (direkt bei der Fluglinie oder bei einem Reisebüro auf dem Flughafen) kein Problem sein?!
Nun konnte ich noch nicht wirklich herausfinden, wie viel ich für diesen Flug hin und retour für 2 Personen (ca. 20.8.-7.9) ca. zu bezahlen habe.
Avianca und Copa fliegen diese Strecke. Wenn ich bei Avianca eine Buchung für diesen Flug vornehmen würde, würde der Flug für eine Person hin und retour schon ca. 450 Us Dollar kosten. Das kommt mir schon ein bißchen viel vor!?
Eigentlich dachte ich, man müßte für ca. 300 Us Dollar oder weniger hin und retour kommen (1 Pers.)

Bei der Fluglinie Copa funktioniert irgendwas bei der Eingabemaske bei mir nicht - dh San Andres wird nicht erkannt.

Könnte mir eventuell jemand sagen, wie viel der Flug von Bogota nach San Andres (und retour) ca. kosten kann, wenn ich am Flughafen in Bogota für den nächsten Tag buche?

Danke für die Hilfe :)

LG, F.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Flugpreis Bogota - San Andres bei Vor-Ort-Buchung

Beitrag von Eisbaer »

:wil: ferdl_90

Satena fliegt die Strecke auch.

Am billigsten ist wohl das buchen im Internet. Oft billiger als Hin- und Rückflug sind Komplettangebote die den Flug, Hotel etc. beinhalten. Das bekommst Du beim Reisebüro vor Ort.

Schau mal H I E R, ein Beispiel von vielen.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

Danke Eisbär für Deine rasche Antwort!
Ehrlich gesagt buche ich nicht so gerne Komplettangebote, weil ich gerne eher flexibel reisen will. Auf San Andres hab ich schon ein paar nette Apartments ins Auge gefaßt. Aber vielleicht bleiben wir vor der Weiterreise nach San Andres ein paar Tage in Bogota und Umgebung. Daher will ich nicht wirklich jetzt von hier den Flug buchen. Abgesehen davon, kommen mir die Preise die ich derzeit über das Internet gefunden hab so hoch vor!? Ca. 400 Euro für eine Person hin und retour ist verglichen mit anderen Strecken doch ein bißchen teuer vor.
Vielleicht werde ich doch mal ins Reisebüro gehen müssen und dort nachfragen.
Danke, LG F.

Zahlenmaus
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zahlenmaus »

Hallo Ferdl,

Dein Reisezeitraum liegt zwar in der Nebensaison, aber ich glaube trotzdem, dass Du für eine Flugbuchung, die Deiner Preisvorstellung entspricht, sehr viel Glück haben musst ...so günstiges Ticket für 300 USD oder weniger ist sehr schwer zu bekommen. San Andrés ist nicht billig, ich selbst bin min. 1x jährlich auf der Insel und die günstigste Möglichkeit, auf die Insel zu reisen, ist die direkte Durchbuchung von Europa nach ADZ es sei denn, Du hättest einen transkontinentalen Schnäppchenflug gebucht. Im Frühjahr (ebenfalls Nebensaison) musste ich für den Weiterflug 667.000 COP hin und zurück bezahlen (COPA)... in etwa 375 USD. Das deckt sich mit dem Preis, den COPA gerade aktuell anbietet.
Auf der AIRES-Seite habe ich gerade eben mal Deine Daten eingegeben, und siehe da: Tickets für 2 Personen hin und zurück 1.001.800 COP in Buchungsklasse W + B (=ca. 550 USD).... das ist ein super Angebot. Schau mal hier:
https://book.aires.aero/Passenger.aspx
Finde ich übrigens gut und richtig, dass Du nicht "all inclusive" reist.

Gruß, viel Erfolg bei der Buchung & viel Spaß und Sonnenschein auf San Andrés,
Zahlenmaus
COLOMBIA…. el único riesgo es que te quieras quedar

Diashow Providencia: http://www.youtube.com/watch?v=9iq9Xr3ERxE
Diashow San Andrés: http://www.youtube.com/watch?v=9h8Pf266wig

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

Hallo Zahlenmaus,
Vielen Dank für Deine Info! Aires dürfte vllt. echt die billigste Fluglinie sein, die nach San Andres fliegt. Den Preis den Du heraus bekommen hast finde ich absolut ok! Aber eigentlich wollte ich eben erst vor Ort spontan buchen und wenn man über das Internet bei Aires für die nächsten Tage einen Flug buchen will, ist es nicht mehr möglich weil die Plätze schon vergeben sind. Daher vermute ich, dass man spontan vor Ort wahrscheinlich nicht wirklich einen billigen Flug bekommen wird.
Welche Fluglinie bevorzugst Du, wenn Du von Europa durchbuchst? bzw. was meinst Du eigentlich mit direkte Durchbuchung? Meinst Du damit Buchung über Reisebüro?
Direkt durchbuchen von Europa bis San Andres ist bei mir ein bißchen kompliziert, da ich zuerst allein nach Bogota fliege und die nette kolumbianische Freundin erst in Bogota treffe.
Da werd ich wohl noch ein bißchen überlegen müssen, wie ich das alles am bestem mache :)
Danke inzwischen,
LG F.

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Hallo ferdl_90

Ich würde dir ebenfalls abraten vor Ort einen Flug zu suchen, da in Kolumbien die Komplettangebote (also mit Hotel) billig sind, nur Flug jedoch teuer wird. Ich bin dazumals von Rio direkt nach San Andrés. Generell gibt es keine billigste Fluglinie für San Andrés, jede Fluglinie kann gerade mal ein günstiges Angebot haben, dass die anderen aussticht. Der Flug den Zahlenmaus gefunden hat ist einmalig, und bedenke, mit einem Appartment fährst du super in San Andrés, oft billig und du wirst die Insel auch richtig kennenlernen, nicht wie wenn du in einen AI-Bunker gehst! Go for San Andrés!
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

Danke für die Info Padrino!
Dann wäre es wohl wirklich sinnvoll schon jetzt von hier aus den Flug für mich und meine (in Bogota wohnende) Freundin zu buchen.
Ich glaub so komplett ohne Reisebüro bekomm ich das doch nicht ganz hin :)
AI Urlaub interessiert mich persönlich eh nicht, da ich nicht so gerne an Hotel-Essenszeiten usw. gebunden bin und ich will auch kolumbianisch kochen und natürlich die Insel gut kennen lernen und die Menschen.

LG F.

(Ps. als Apparment hätte ich derzeit "South bay sound" von Helgas KIosk ins Auge gefaßt. Dort gibt es ein größeres und ein kleineres Appartment für 150.000 und 125.000 COP pro Nacht für 2 Personen. Das ist zwar nicht billig aber direkt am Strand mit Strandblick. Ich will so gerne mit Strandblick aufwachen :). Kennt jemand von Euch Helga bzw. dieses Appartment? Die Apparments von Michael - Carribean Queen sind leider nicht direkt am Strand aber wesentlich billiger. Oder kennt jemand ein anderes nettes Apartment direlt am Strand? Ich konnte bisher leider nichts finden)

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Kolumbianer sind Pauschaltouristen, haben meistens auch nicht die Zeit wie wir Europäer um individuell Urlaub zu machen, daher sind in Kolumbien Komplettangebote beliebt und auch wirklich günstig, für mich war dies auch nie etwas.
Wenn deine Daten definitiv sind, und du ein gutes Angebot übers internet findest, würde ich bereits buchen.
Auch ohne Reisebüro solltest du das problemlos hinkriegen, ich war 6 Monate in südamerika unterwegs, habe nie ein Reisebüro konsultiert und bin immer gut gefahren mit den Preisen, Unterkünften und Flüge.
Ein Apartment in San Andrés ist das beste was es gibt, so kannst du unabhängig die Insel erkundigen, ich war 1 Monat dort, ausschliesslich mit Locals den Kontakt gehabt, eine meiner besten zeit in meinem Leben.
Helga kenn ich nicht, nur das Apartment von Michael, war 1 Monat dort. Vorteil: günstig, in einem ruhigen Teil von San Andrés (San Luis) und trotzdem nicht weit vom Zentrum. Zudem kann man bei Michael auch gleich noch ein Scooter dazumieten (linker Rückspiegel ist nicht mehr korrekt eingestellt, hatte ein Unfall ;-) Strand ist 5 Minuten zu fuss entfernt. Das Meer sieht man jedoch von der wunderschönen Veranda aus. Wenn du jedoch ausschliesslich nach einem Apt. mit Standblick suchst dann ist dies von Helga sicher geeigneter für dich.
Falls du weitere Fragen zu San Andrés hast, hau in die Tasten!
Saludos
Padrino
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

Gracias, Deine Infos sind echt hilfreich und ich werde bestimmt noch gerne auf dein San Andres Fachwissen zurückgreifen :)
Zuerst werde ich mal die Flugangelegenheiten regeln und mich dann genauer mit San Andres beschäftigen.
Ich reise mit einer Kolumbianerin und werde bestimmt auch mit Locals in Kontakt kommen. Leider ist mein Spanisch noch verbesserungswürdig - werde eh in den nächsten Wochen noch brav lernen :)
Sprechen die locals dort auch ein bißchen Englisch?
Scooter ist echt eine tolle Sache, schade dass bei Helga keiner dabei ist. Ich vermute, Scooter oder Fahhräder wird man bestimmt irgendwo mieten können für ein paar Tage.
LG F.

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Kein Problem, hilfe gerne, sowieso wenn es um San Andrés geht, habe dort soviele Kollegen und soviele super Erlebnisse gehabt. Die Locals sprechen Kreol, Englisch und spanisch. Ich sprach damals nur portugues, kein spanisch, aber mit englisch bist du seeehr gut bedient, da sonst in Kolumbien kein Mensch englisch spricht.
Scooter mieten ist überhaupt kein Problem, im Zentrum findest du an jeder Ecke Vermiter, achte jedoch auf die Preise, gibt viele die Kapital aus Europäern schlagen wollen.

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

Meine kolumbianische Begleiterin ist recht temperamentvoll und wird mich hoffentlich vor Abzockern ein bißchen bewahren :)

Ich mach mir nur ein bißchen Gedanken ob das mit der online Buchung (bogota - San andres; 2 Pers, hin und retour) wohl alles gut hinhaut bei der Aires Fluglinie. Ich glaub ich hab irgendwo gelesen, dass es bei dieser Fluglinie schon Probleme bei der Buchung gab. Und wenn ich bei Aires Probleme mit der Buchung hätte, könnte ich nicht mal wirklich dort anrufen, weil ich nicht gut spanisch kann :)
Ich werds versuchen und mir die Option des Reisebüros weiter offen halten :)
Danke nochmal
LG F

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Entonces, kann fast nichts mehr schief gehen, wenn du mit einer colombiana dorthin fliegst musst du dir sowieso keine Sorgen machen. San Andrés ist eine friedliche Insel, du wirst es noch genug früh selbst erleben.

Ich selbst bin mit Aires von San Andrés nach Cartagena geflogen, Cartagena - Bogota, hatte nie Probleme, hab immer mit meiner Kreditkarte gebucht, alles sauber gelaufen.

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

danke, du bist mir wirklich eine große Hilfe und bez. San Andres werden mir bestimmt noch Fragen einfallen.
schönen abend noch

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

50 USDollar mehr pro Person und dann fliegt ihr mit Avinaca. 12600000 $Col für 2 Tickets. Promo Preis. Das kannst du auch schon jetzt via Internet buchen und hast dann sicher auch keine Probleme oder du kannst sie bei Avianca schon in Europa aus lösen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themenstarter
ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

Danke Chevere,
das wäre eventuell eine Überlegung wert.
Wie meinst Du das mit dem aus lösen der Tickets in Europe bei Avianca?
Du meinst ich kann mir am Flughafen in Wien oder Paris mit der Online Bestätigung das Ticket abholen, anstatt erst beim Check in in Bogota?
LG F

Social Media