Permanenter Aufenthalt in Kolumbien

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Cartagena
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Cartagena »

Hola Forumsmitglieder,
kann mir jemand bei der Erlangung eines permanenten Aufenthalts in Kolumbien behilflich sein.
Ich bin Rentner und habe kontierliche Bezüge, welche ich monatlich nach Kolumbien anweisen möchte.
Gibt es in dieser Angelegenheit gewisse Mindestbeträge und wenn ja, wie hoch sind diese beziffert.
Über einen Beitrag bedanke ich mich jetzt schon,
Gruß Gunter

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Permanenter Aufenthalt in Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

Cartagena :wil: bei uns

Du schreibst das Du Rentner bist. Da käme das Rentner-Visum für Dich in Frage.
  • Rentner
    Allgemeine Voraussetzungen / siehe hier: viewtopic.php?f=61&t=1312

Originalbescheinigung der zuständigen Behörde, Regierung, des ausländischen oder kolumbianischen öffentlichen oder privaten Unternehmens oder der Einrichtung, aus der hervorgeht, dass der Antragsteller eine Rente bezieht. Die Bescheinigung muss, je nach Fall, apostilliert und legalisiert sein und von einem beeidigten Übersetzer ins Spanische übersetzt werden.

Hier wird keine monatliche Summe genannt. Ich pers. kenne Rentner die mit sehr kleiner Rente dieses Visum erhalten haben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der so ein Visum hat zu Wort.

Ich würde raten bei der Kolumbianischen Botschaft anzurufen und nachzufragen.

Dann gibt es noch ein zweite Möglichkeit für "Leute mit Geld".
  • Rentner, die ausschließlich von Miet- und anderen Einkünften leben
    Allgemeine Voraussetzungen