ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt entschlossen, mich auch einmal mit einer Frage an die Kolumbien-Experten hier zu richten. (Suchfunktion hat leider nichts konkretes erbracht)
Ich plane, in den nächsten Monaten für ca. 3 Wochen nach Kolumbien zu fliegen, meine Wahl ist dabei -trotz Negativbeispiele- auf Medellín gefallen. Scheint eine herrliche Stadt zu sein. Die Flugpreise bewegen sich im Sommer zum Glück im Bereich von 550 EUR!
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich in einer Sprachschule einen Sprachkurs absolviere (ca. 2 Wochen) und z.B. in einem Hostel oder Gastfamilie wohne. Am Nachmittag und abends würde ich dann gerne mit den anderen Sprachreisenden etwas unternehmen bzw. Kontakt zu Einheimischen herstellen (Tanzkurs, Disco, Ausflüge..etc). Leider habe ich bisher keine Sprachschule/Sprachkurs in Medellín gefunden, die neben dem Kurs auch noch eine Unterkunft UND Freizeitaktivitäten anbietet (nuevalengua hat nur one to one Unterricht in Medellin). Ich hab einfach keine Lust, einen Sprachkurs in Medellin zu machen und jeden Nachmittag alleine mit Sightseeing verbringen zu müssen, wenn ihr versteht, was ich meine

Kennt jemand von euch eine Sprachschule, die auch noch Freizeitangebote anbietet. Oder vielleicht eine Art Kulturzentrum, wo man ausländische/einheimische Studenten treffen kann?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Bin dankbar für jede Antwort.
cualquier