Anmerkung eines Touris

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
harvey
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Anmerkung eines Touris

Beitrag von harvey »

Hallo,

ich möchte eine Bemerkung machen:

Ich will im Februar nach Kolumbien, als Tourist. Ich lese hier im Forum täglich mit. Und ich habe auch div. Reiseführer aufmerksam gelesen.

Es erschreckt mich schon, wenn ich hier fast täglich lese, dass Personen irgenwo erschossen wurden, oder vielleicht entführt wurden. Wahrscheinlich werden solche Nachrichten von Personen, welche dort leben, anders aufgenommen, im Vergleich zu mir als Greenhorn. Nun, so ganz entspannt werde ich dann in COL wohl nicht reisen können. Schade eigentlich. Gewalt scheint nach meinem Eindruck in verschiedenen Gegenden in COL schon ein ganzes Stück alltäglich zu sein.

Seltsam scheint mir, dass man in D oft lesen kann, COL sei viel sicherer geworden. Da stellt sich die Frage: Wie war das denn vorher?

Ich hoffe natürlich dass bei unserem COL- Aufenthalt alles klar geht.

Grüße
Peter

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Anmerkung eines Touris

Beitrag von Eisbaer »

Die Kriminalitätsrate in Kolumbien ist enorm. Ein brodelnder Hexenkessel. Das meiste passiert in Gegenden in sich ein normaler Tourist nie verirrt. Wie überall auf der Welt - einsame Gegenden meiden und Augen offen halten. Was will man auch von einem Land in dem es keine Menschenrechte gibt verlangen? Ein Menschenleben hat in Kolumbien keinen Wert - klingt hart und traurig - ist jedoch die Wahrheit.

Wenn Du echt grausame Bilder verkraften kannst, dann klicke mal hier: viewtopic.php?f=69&t=3561

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

FreeLibertarian
Ehemalige/r

Beitrag von FreeLibertarian »

Bleib einfach den wirklich gefährlichen Gegenden fern. In den Großstädten geh nicht in die armen Barrios/Comunas und bleib den gefährdeten Departementos fern. Eine Garantie, dass nichts passiert, hat man sowieso nie. Wenn es dich beruhigt, ich habe mich in KOL in jeder Situation sicher gefühlt.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Halte dich auch an die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes. Als ich die ersten Tage in Medellin war wollte ich sofort wieder weg, jetzt muss ich bald weg und würde am liebsten hier bleiben. Ich mache viel alleine, auch zu Fuss, habe auch schon meinen ersten Toten mitten auf der Straße gesehen. Dennoch fühle ich mich sicher, so wie es FreeLibertarian schreibt.

Chévere
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Chévere »

Soll ich dir mal die Artikel aus der Schweiz senden? Also wenn man da alles so liest, was in der Schweiz an Gewalt passiert, dann darfst du nicht mehr nach Zürich reisen.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Social Media