Fragen zum Carneval de Barranquilla (Gays y Lesben)?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
Hotimm

Fragen zum Carneval de Barranquilla (Gays y Lesben)?

Beitrag von Hotimm »

Hallo aus Leipzig in Deutschland,

bin Peter und ich möchte in 2012 im Februar en Barranquilla sein zum Carnaval.
Mich interessiert das gesamte Programm und speziell der Umzug der Gays y Lesben.
Welche Uhrzeit beginnt dieser am Donnerstag und wo?
Wir sind vorher en Cartagena. Würden erst am Donnerstag anreisen in Barranquilla.

Spreche ganz gut spanisch, habe Freunde en México und dieses Land total bereist.
Waren inzwischen schon en Guatemala und Ecuador.

Herzliche Grüße aus Leipzig

Peter Timmler

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Fragen zum Carneval de Barranquilla (Gays y Lesben)?

Beitrag von Eisbaer »

:wil: Hotimm

Der Karneval von Barranquilla im nächsten Jahr, also 2012 findet vom 18 - 22 Februar statt.

- das ist die offizielle Webpräsenz des Karnevals.

Eisbaer

Edit: Ob es dabei einen Umzug mit gays y mujeres lesbianas gibt kann ich nicht beantworten.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moin Peter,
die " Gay Parade " ist Donnerstag-also bei uns Altweiberfastnacht.
Wo sie dieses Jahr genau stattfindet kann ich noch nicht sagen, aber warscheinlich an der Via 40.
Bitte bedenke, daß zum Carnaval die Hotelpreise in Barranquilla um das vierfache ansteigen können und es auch schwierig wird, kurzfristig etwas zu buchen. Darum solltet ihr euch früh um Hotelzimmer kümmern. In Barranquilla gibt es ausser zum Carnaval null Tourismus, deshalb hat es dort auch keine Hostals.Also nur Hotel. Empfehlen kann ich euch das Dos Mundos.DZ kostet ausserhalb der Festtage 80.000 OP - während des Carnaval aber +/- 300.000.
Aber das wird euch leider in jedem Hotel zu dieser Zeit so gehen.
Evtl. könnte ich euch eine Privatunterkunft verittel, die deutlich günstiger ist.
Wichtig! Am Carnaval vor Diebstählen und K.O. Tropfen in Acht nehmen.
Saludos, William

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Moeglichst frueh buchen.
Auch das Hotel Genova im Zentrum fand ich ganz OK. War mal dort vor Jahren. Hat nach wie vor interessante Preis in Kombination mit Karneval und kann auch PALCOS (Tribuenen-Plaetze) organisieren.
Off-Topic :
Das waere noch eine Idee, ein Hostal in Barranquilla eroeffnen, gibt tatsaechlich noch keines? Aber ich habe gehoert, Barranquilla wird aufgewertet. Das Museo Caribe soll ganz interessant sein. Stimmt das?

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Off-Topic :
Hi Renato,
Barranquilla bietet richtig viel und hat sehr schöne Locations.
Aber bei der großen Stadt musst Du einfach wissen wo.
Das Museo del Caribe ist spektakulär.

Es ist das modernste Amerikas und wirklich zu empfehlen. Kostet 10.000 COP Eintritt und wenn Du alles sehen, bzw. ausprobieren möchtest, brauchst Du einen Tag.
Tribünenplätze zum Karneval sind nicht teuer, wenn Du weisst,wo Du sie kaufst. Über Hotels würde ich das nicht machen, die schlagen da richtig was drauf.
Ganz herzlich aus Taganga,
William

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Off-Topic :
Ja kommt halt auf die Kontakte drauf an. Das Genova hat uns die Tickets zu den Originalpreisen besorgt aber nur deshalb, weil ich da paar kannte. Ich war aber schon seit 2007 nie mehr in Barranquilla. Puerto Colombia war ich letztes Jahr, fand ich ganz sympatisch.

Kamachi
Reiseagentur
Reiseagentur

Beitrag von Kamachi »

Moderation: Beitrag gelöscht denn hier heißt es: Fragen zum Carneval de Barranquilla ....
Bitte beim Thema bleiben.
Eisbaer - Moderator

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

@WilliamdeBallestas

Dieses Jahr hat es schon im Februar stattgefunden. Du meinst wohl im nächsten Jahr? An diese laschen Antworten kann ich mich in Kolumbien immer noch nicht gewöhnen.
Mir ist eh aufgefallen das viele was schreiben ohne den Text vorher richtig zu lesen.
Einem alteingesessenen Reiseveranstalter dürfte das jedoch nicht passieren. Bitte nicht falsch Verstehen.

Moderation: Zitat entfernt und @ eingesetzt. Eisbaer - Moderator

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@Ernesto warum so aggressiv?
Ich finde es nett das Du den Fehler korrigierst allerdings solltest Du dabei etwas auf Deinen Ton achten.
Glaube mir ich habe nichts falsch verstanden.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media