ich möchte gerne für mehere Monate nach Kolumbien. Könnt ihr mir bitte sagen, wie hoch die Lebenshaltungskosten in den besagten Städten sind? Und schaffe ich es, als Tourist mir eine Wohnung zu mieten die keine Touri-Preise haben?
Warum soll es Dir nicht gelingen etwas anzumieten zu einem realistischen Preis? Suchen und Vergleichen. Einen guten Überblick bekommst Du immer den den Kleinanzeigen der Tagespresse. Und vor Ort suchen.
Mieten in Kolumbien ist nicht immer einfach. Dazu habe ich schon vor längerem mal etwas ausführlicher geschrieben: Wie miete ich etwas in Kolumbien ...viewtopic.php?f=2&t=105.
An der Küste also in Barranquilla dürfte es einfacher sein direkt mit dem Besitzer einen Vertrag zu machen, das ist meine pers. Erfahrung.
Leg los haue in die Tasten wir freuen uns schon auf Deine rege Teilnahme.
Liebe Grüße Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
Moin Jabba
kenne beide Städte und habe 2 Jahre in Barranquilla gelebt.Du hast sowohl in Barranquilla als auch in Bucaramanga günstige Mietpreise und die servicios publicos sind entsprechend des Estrato in dem Du wohnst hoch oder niedrig.
Ich hatte in Barranquilla zwei mal eine Wohnung angemietet.Estrato 4 und Estrato 3.Beide Wohnungen hatten 3 Zimmer und 2 Bäder.Mietpreis - ca. 300.000 COP monatlich + servicios.
Das Anmieten selbst ist nicht so einfach. Du brauchst auch bei Mietvereinbarungen mit Privatpersonen 2 Bürgen die selbst Immobilien besitzen und / oder ein festes Arbeitsverhältnis haben.Ob jemand Dir eine Wohnung für wenige Monate vermietet - hmm...bin ich nicht sicher.
Vermutlich musst Du dann Vorkasse leisten.
Deutlich einfacher ist es, wenn Du das über kol. Staatsbürger anmieten lässt oder als Untermieter irgendwo reinkommst.
Das ist ziemlich komplikationsarm
Viel Glück,
saludos, William