Totalausfall Server
-
Themenstarter - Moderator(in)
Totalausfall Server
Hallo liebe User des Kolumbienforums. Gestern gegen 19 Uhr Ortszeit Kolumbien informierten mich einige Mitglieder per e-mail, das das Forum nicht erreichbar sei.
Sofort habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Leider wurden diese Anfragen (noch) nicht beantwortet.
Es wundert mich, denn der Support ist eigentlich immer sehr schnell und zuverlässig gewesen in der Vergangenheit.
Damit sich das nicht wiederholt tragen wir uns nun mit dem Gedanken auf einen anderen Provider umzusteigen. Eventuell sogar auf einen eigenen Server denn das Leben des Kolumbienforums liegt uns sehr am Herzen.
Unser Prinzip Hilfe auf Gegenseitigkeit soll unverändert an erster Stelle stehen.
Wie ihr wisst werden die Kosten aus privater Hand gezahlt. Es gibt keine lästigen Werbeeinblendungen und es wird auch keine geben.
Nun möchte ich an dieser Stelle die Frage nach einem SPONSOR stellen, der uns helfen kann zumindest die Serverkosten zu tragen. Selbstverständlich wird er auf allen Seiten des Forums genannt.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für euer Verständnis und Eure Geduld bedanken.
Sofort habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Leider wurden diese Anfragen (noch) nicht beantwortet.
Es wundert mich, denn der Support ist eigentlich immer sehr schnell und zuverlässig gewesen in der Vergangenheit.
Damit sich das nicht wiederholt tragen wir uns nun mit dem Gedanken auf einen anderen Provider umzusteigen. Eventuell sogar auf einen eigenen Server denn das Leben des Kolumbienforums liegt uns sehr am Herzen.
Unser Prinzip Hilfe auf Gegenseitigkeit soll unverändert an erster Stelle stehen.
Wie ihr wisst werden die Kosten aus privater Hand gezahlt. Es gibt keine lästigen Werbeeinblendungen und es wird auch keine geben.
Nun möchte ich an dieser Stelle die Frage nach einem SPONSOR stellen, der uns helfen kann zumindest die Serverkosten zu tragen. Selbstverständlich wird er auf allen Seiten des Forums genannt.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für euer Verständnis und Eure Geduld bedanken.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Re: Totalausfall Server / Sponsor gesucht
Hallo nun will ich euch mal auf dem laufenden halten.
Ganz spontan am Tag als ich den obigen Text geschrieben habe meldete sich einer unserer User und bat sich als Sponsor für das Kolumbienforum an. Namen will ich noch keine nennen. Ein riesiges Danke jedoch
Wir haben nun zwei Möglichkeiten:
1.) auf einen anderen Server umzuziehen mit mehr Webspace damit das Forum weiter ausgebaut werden kann.
2.) ein V-Server mit ausreichend Speicherplatz
Die Variante zwei ist die, die ich bevorzuge. Hier sind gute Linuxkenntnisse Voraussetzung.
Das war mal ein Zwischenbericht. Ihr seht auch hinter den Kulissen wird gearbeitet.
Ganz spontan am Tag als ich den obigen Text geschrieben habe meldete sich einer unserer User und bat sich als Sponsor für das Kolumbienforum an. Namen will ich noch keine nennen. Ein riesiges Danke jedoch

Wir haben nun zwei Möglichkeiten:
1.) auf einen anderen Server umzuziehen mit mehr Webspace damit das Forum weiter ausgebaut werden kann.
2.) ein V-Server mit ausreichend Speicherplatz
Die Variante zwei ist die, die ich bevorzuge. Hier sind gute Linuxkenntnisse Voraussetzung.
Das war mal ein Zwischenbericht. Ihr seht auch hinter den Kulissen wird gearbeitet.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Totalausfall Server / Sponsor gesucht
Gestern passierte das gleiche. Gegen 19 Uhr ist der Datenbankserver unseres Providers nach fast 2 Monaten sehr stabilen Daseins wieder ausgefallen. Dieses mal war das Forum über 8 Stunden nicht erreichbar.
Nach dem Urlaub unseres techn. Administrators werden wir nun eine endgültige Entscheidung treffen. Ein V-Server kommt leider nicht in Frage so das wir uns nach einem anderen Provider irgendwo auf dieser Welt umschauen werden.
Sollte jemand diesbezüglich positive Erfahrungen haben, kann er dies gerne hier posten.
Edit: Bitte auch posten wenn das Forum mal wieder nicht erreichbar sein sollte. DANKE
Nach dem Urlaub unseres techn. Administrators werden wir nun eine endgültige Entscheidung treffen. Ein V-Server kommt leider nicht in Frage so das wir uns nach einem anderen Provider irgendwo auf dieser Welt umschauen werden.
Sollte jemand diesbezüglich positive Erfahrungen haben, kann er dies gerne hier posten.
Edit: Bitte auch posten wenn das Forum mal wieder nicht erreichbar sein sollte. DANKE
-
Verified - Kolumbienfan
-die haben einen sehr guten services und sind top auf ihrem gebiet .
gruss kreppi
gruss kreppi
¡Vive tu sueño, no el sueño de tu vida!
-
Verified - Kolumbien-Veteran
Warum richtet ihr kein PayPal Spendenkonto ein? Habe ich schon in vielen Foren gesehen. Da kommt bestimmt was zusammen.
-
Danke Ernesto das Du Dir Gedanken machst. PayPal Spenden Buttons sieht man oft da hast Du recht. Wir dachten eine lange Zeit das so ein Button wie Betteln aussieht. Da wir unser Forum werbefrei halten wollen, was ja im Interesse aller sein sollte - dachten wir in der letzten Zeit das ein Versuch nicht schaden könnte - nur geht das leider in Kolumbien nicht. Mit PayPal kannst Du zwar von Kolumbien aus zahlen wohin Du willst jedoch kein Geld empfangen. Wir wollen mit dem Forum auch kein Geld verdienen. Klar wäre es schön wenn man zumindest die entstehenden Kosten decken könnte.
Liebe Grüße Eisbaer
Liebe Grüße Eisbaer
-
Totalausfall Server

Festplatte wurde ausgetauscht diese musste sich jedoch synchronisieren (mit der zweiten Platte "1541").
Da es im Raid lief dauert es leider eine Zeit.
Danach bootete sich der Server automatisch neu und startete seine Webserverdienste wieder.
Verständlich erklärt?
Eisbaer der sich für Eure Geduld und das aufgebrachte Verständnis bedankt.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Totalausfall Server
"Nun denken wir "heimisch" ... warum soll das Forum anders sein als das Leben hier im Lande ... hier wird improvisiert - gebastelt - solange es nur geht. "
Sehr schön gesagt!
Sehr schön gesagt!

Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
-
Totalausfall Server
Es war mal wieder soweit. Heute morgen ist die neue Festplatte zweimal kurz ausgefallen.
Und zwischen etwa 10:30h und 11:45h Ortszeit CO bzw. 17:30h und 18:45h MEZ war der Datenbankserver nicht erreichbar.
Danke für Euer Verständnis
Eisbaer der allen ein erholsames Wochenende wünscht.
Und zwischen etwa 10:30h und 11:45h Ortszeit CO bzw. 17:30h und 18:45h MEZ war der Datenbankserver nicht erreichbar.
Danke für Euer Verständnis
Eisbaer der allen ein erholsames Wochenende wünscht.