Schließfächer in Bogota?..
-
Roby2012
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Schließfächer in Bogota?..
Hallo,
erstmal ein dickes Lob ans Forum,habe viele wertvolle Infos rausgezogen.Danke!
Ein Frage beschäftigt mich aber ungemein,da wir 6 Wochen Touren haben wir als Backpacker Büschen was dabei:)
Gibt es eine Möglichkeit in Bogota die Sachen zu verstauen in einem Schließfach??.Flughafen,Bahnhof oder so...
Freu mich auf Feedback!
erstmal ein dickes Lob ans Forum,habe viele wertvolle Infos rausgezogen.Danke!
Ein Frage beschäftigt mich aber ungemein,da wir 6 Wochen Touren haben wir als Backpacker Büschen was dabei:)
Gibt es eine Möglichkeit in Bogota die Sachen zu verstauen in einem Schließfach??.Flughafen,Bahnhof oder so...
Freu mich auf Feedback!
-
Paco030
- Kolumbien-Neuling

Re: Schließfächer in Bogota?..
Am internationalen Terminal des Flughafens in Bogota gibt es ganz rechts (wenn Du vor dem Terminal stehst) eine Gepäckaufbewahrung. Sie ist zwar rund um die Uhr geöffnet, aber ich weiß nicht, ob man dort für mehr als 1 Tag sein Gepäck zur Aufbewahrung abgeben kann. Wir haben unsere Rucksäcke mal für eine Nacht dort aufgegeben, ich war allerdings froh als wir sie unversehrt zurück erhielten.
-
Ernesto
Verified - Kolumbien-Veteran

Gute Erfahrungen habe ich mit den Gepäckaufbewahrungen. Nie hat was gefehlt.
-
Don-Pedrinio
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

2003 gab es noch keine solche Foren wie dieses hier.
dennoch hatte ich damals genau den selben Wunsch. ein Gepäckstück irgendwo sicher aufbewahren zu können. EC und VISA Karte, Flugticket und ein paar Kleider.
damals vor meiner ersten Reise suchte ich nach Kontakten nach Kolumbien und über solche gelangte ich an eine Austausch Studentin, welche ich dann in Bern treffen konnte. letztlich wurden wir in Bogota von ihrer Familie abgeholt und man half uns ein geeignetes Hotel zu finden. so konnte ich bei meiner ersten Kolumbien Reise 6 Wochen lang eine Tasche mit meinen für mich wichtigen Wertsachen bei ihrer Familie lagern.
im Nachhinein gesehen ein Unsinn, denn auch wenn 2003 ich damals nie nur den Hauch von Gefahr verspührt hatte.
dennoch verstehe ich eine solche Idee. ein Land dass so einen schlechten Ruf hat, dem traut man nicht einfach so, auch wenn auf solchen Foren alle vom Gegenteil schreiben.
darum gebe ich dir -Roby2012- den Tipp: versuche doch einen deutschsprachigen Kontakt in Bogota herzustellen, wo du deine Wertsachen deponieren kannst. unter dem Strich glaube ich, dass du dabei nur gewinnst. nebst deinen eigenen Reiseplänen wirst du dort auch noch hundert andere (inklusive Wegbeschreibung und vielen Tipps) bekommen, was dir letztlich auf deinen Wegen mit unter hilfreich sein kann....
dennoch hatte ich damals genau den selben Wunsch. ein Gepäckstück irgendwo sicher aufbewahren zu können. EC und VISA Karte, Flugticket und ein paar Kleider.
damals vor meiner ersten Reise suchte ich nach Kontakten nach Kolumbien und über solche gelangte ich an eine Austausch Studentin, welche ich dann in Bern treffen konnte. letztlich wurden wir in Bogota von ihrer Familie abgeholt und man half uns ein geeignetes Hotel zu finden. so konnte ich bei meiner ersten Kolumbien Reise 6 Wochen lang eine Tasche mit meinen für mich wichtigen Wertsachen bei ihrer Familie lagern.
im Nachhinein gesehen ein Unsinn, denn auch wenn 2003 ich damals nie nur den Hauch von Gefahr verspührt hatte.
dennoch verstehe ich eine solche Idee. ein Land dass so einen schlechten Ruf hat, dem traut man nicht einfach so, auch wenn auf solchen Foren alle vom Gegenteil schreiben.
darum gebe ich dir -Roby2012- den Tipp: versuche doch einen deutschsprachigen Kontakt in Bogota herzustellen, wo du deine Wertsachen deponieren kannst. unter dem Strich glaube ich, dass du dabei nur gewinnst. nebst deinen eigenen Reiseplänen wirst du dort auch noch hundert andere (inklusive Wegbeschreibung und vielen Tipps) bekommen, was dir letztlich auf deinen Wegen mit unter hilfreich sein kann....
-
Roby2012
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Vielen Dank für die vielen Anregungen,Flughafen hört sich als Übergangslösung auch Top an.
Jetzt mal sehen wie wir das managen
Jetzt mal sehen wie wir das managen
-
puravidasuiza
Verified - Kolumbienfan

Bevor wir im Januar 2008 an den Amazonas gereist sind habe wir bei der oben genannten Gepäckaufbewahrung unsere grossen Rucksäcke aufbewahrt.Als wir sie dann nach einer Woche abgeholt haben war alles noch vorhanden.Da vor uns eine etwas komplizierte Familie am Schalter anstand,die uns einige Nerven gekostet hat weil sie nicht wussten ob sie ihr vieles Gepäck nun aufgeben sollen oder doch mit ins Hotel nehmen,war die Angestellte sehr freundlich.
Pura Vida Colombia!!!
-
brahms
- Kolumbienfan

Ich hatte mal mein Gepäck fast zwei Monate in der Gepäckaufbewahrung im Busterminal von Medellin. Sehr guter Service. Nichts hat gefehlt.