Arbeit suchend in Medellin / Kolumbien

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Aufrufe: 1408 Beiträge: 6 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
colombia1212
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von colombia1212 »

Hallo zusammen :wil:

ist mein erster artikel hier im forum.....
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.....

bin seit geraumer zeit in medellin, habe mein visa und meine arbeitserlaubnis geregelt
und nun auf der suche nach nem job.....

meine heimat sind restaurants & bars desweiteren habe ich auch Konditorei gelernt......

habe so ziemlich alles in restaurants gemacht von eigenem betrieb ueber chefkoch, einkauf bestellungen
administration und was so dazu gehoert.....

ich bin nicht wirklich an den standort medellin gebunden, falls jemand etwas weis oder mir
tipps geben kann waere ich sehr dankbar.....

compu trabajo und el colombiano gehoeren zu meinen taeglichen lektueren...

gruss georg

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Arbeit suchend in Medellin / Kolumbien

Beitrag von Renato »

Evt. kann Makopp Dir weiterhelfen, ein erfolgreicher Unternehmer in Medellin. Zwar nicht im Gastro-Business aber Makopp kennt sich bestens aus in der florierenden kolumbianischen Wirtschaft.

Ansonsten mach eine Konditorei auf. Gibt es endlich mal gutes Suessgebaeck. Backerei/Konditorei wuerde sehr gut laufen da kolumbianisches Brot qualitativ katastrophe ist. Brauchst Du aber Kapital.

Sonst geh an den Parque Lleras und sprich mit den Geschaeftsfuehrern, mach einen ordentlichen Eindruck. Als Gringo-Kellner kannst Du teilweise gute Trinkgelder abkassieren. Hojas de Vidas machen und diese in Restaurants vorbei bringen, und immer darauf bestehen, dass du persoenlich mit dem Big Boss sprechen willst. Dem machst Du dann klar, dass Du nicht bloss ein Angestellter bist, sondern mit Deinem Wissen und europaeischem Unternehmergeist die Verkaufszahlen nach oben korrigieren willst. Fantasie und Kreativitaet ist gefragt. Oder mach "American Like " Hamburguers und verkauf sie den Gringos, die da am Lleras Parque rumlungern. So eine kleine Eck-Kneipe die Hamburguers, Chorizos aus Santa Rosa und Bier und Limo verkauft. Brauchst Du aber auch Kapital wenn auch nicht soviel.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Als Angestellter wird das nichts. Keiner wartet auf den Deutschen Wirt. Es gibt genug Kolumbianer die Arbeit suchen und schlecht bezahlt werden. Selbstständig machen das ist wohl das einzige mit dem du in Kolumbien was werden kannst. Eine gute Idee zur rechten Zeit am richtigen Platz.
Viel Glück.

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Bergfan »

Selbständig werden erfordert jedoch Kapital und Geduld und ich bezweifle, dass eine Konditorei so gut laufen wird. Es gibt unendlich viele Bäckereien und den Kolumbianern schmeckt ihr Brot! Nur weil wir das kolumbianische Gebäck zu weiss und zu süss finden, heisst das nicht, dass es eine Marktlücke gibt.

Mark
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Mark »

colombia1212 » 25 Aug 2011, 22:00 hat geschrieben:meine heimat sind restaurants & bars desweiteren habe ich auch Konditorei gelernt......
Ich bin am überlegen eine Bar oder Disco in Medellin aufzumachen.

Themenstarter
colombia1212
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von colombia1212 »

Hola an alle

und Gracias fuer all die antworten und ratschlaege
die ihr mir geschickt habt.... bin in der zwischenzeit
fuendig geworden und schaue mir das ganze nun mal
ne weile an und dann seh ich weiter......

hastaluego an alle und nochmals muchos Gracias