Möchte gerne Auswandern

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.

Themenstarter
RepTile
Ehemaliges Teammitglied

Möchte gerne Auswandern

Beitrag von RepTile »

Hallo an Alle

Zunächst, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Christopher, bin 26 Jahre und komme aus Bayern/Deutschland. Von Beruf bin ich Selbstständig im Bereich Transporte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit langer Zeit spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern nach Lateinamerika. Um genauer zu sein nach Kolumbien,Medellin.
Dort möchte ich mich selbstständig im Gastronomie,-und Nahrungsmittelbereich machen, da ich damit Erfahrungen hier in Deutschland gesammelt habe und mir dieses Handwerk Spaß macht.

Allerdings, bin ich etwas Orientierungslos, weil ich nicht weiß wie "starte" ich eine Auswanderung ( nach Kolumbien )
Das Schritt für Schritt denken in richtiger Reihenfolge liegt mir in dieser Sache leider nicht :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, bei den Dingen, die man angehen muss um auszuwandern. Angefangen von den einzelnen Schritten die ich nach und nach gehen muss, bis über Kapitalbeschaffung/Kreditwürdigkeit, bis über die Frage, ob man mit einem EU-Führerschein in Kolumbien auch Auto fahren darf.

Wichtig wäre mir eben auch das Thema Kapitalbeschaffung/Kreditwürdigkeit. Hier in Deutschland, kann ich zwar so halbwegs davon leben mit dem was ich verdiene, ist aber schon eigentlich zu wenig.Sparen kann ich auch nicht viel und in 15 Jahren möchte ich diesen Schritt auch nicht erst gehen.

Besteht überhaupt eine Chance, dass ich Auswandern kann ?

Wenn ihr noch Fragen habt, dürft ihr sie mir gerne stellen. Werden alle soweit es geht beantwortet.
Ich möchte euch ja auch helfen, daass ihr mir helfen könnt ;)

Für die Hilfen und Bemühungen bedanke ich mich im Vorraus

MfG
Christopher

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Möchte gerne Auswandern

Beitrag von Eisbaer »