Coveñas bei Tolu - Hat jemand Erfahrungen?
-
Ardeius
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Liebe Freunde,
meine Novia hat für einen Kurzurlaub von Cali aus Coveñas ins Gespräch gebracht. Leider gibt es keine Flugverbindung dorthin - und 20 Stunden mit dem Bus von Cali wären zu zeitraubend, zumal nur einige Urlaubstage zur Verfügung stehen.
Nun gibt es ja in Cartagena einen Flughafen. Weiß jemand, ob es eine Busverbindung von Cartagena nach Coveñas gibt - und wie lange die Anreise per Bus dauert?
Außerdem natürlich die alles entscheidende Frage: Ist Coveñas eine Reise wert?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Ardeius
meine Novia hat für einen Kurzurlaub von Cali aus Coveñas ins Gespräch gebracht. Leider gibt es keine Flugverbindung dorthin - und 20 Stunden mit dem Bus von Cali wären zu zeitraubend, zumal nur einige Urlaubstage zur Verfügung stehen.
Nun gibt es ja in Cartagena einen Flughafen. Weiß jemand, ob es eine Busverbindung von Cartagena nach Coveñas gibt - und wie lange die Anreise per Bus dauert?
Außerdem natürlich die alles entscheidende Frage: Ist Coveñas eine Reise wert?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
Ardeius
-
makopp5
- Ehemalige/r
Ardeius
Du kannst nach Monteria Oder Corozal (sincelejo) fliegen. Von dort Monteria brauchst du ca 1 1/2 Stunden bis Coveñas. Ich gehe oft nach Coveñas. Mache die Tour zu den Inseln. Der Strand auf der Isla Múcura ist sehr schön. Dort verbringt man die meiste Zeit. Schau bei Satena, welche Flüge sie nach Monteria oder Corozal anbieten.
Du kannst nach Monteria Oder Corozal (sincelejo) fliegen. Von dort Monteria brauchst du ca 1 1/2 Stunden bis Coveñas. Ich gehe oft nach Coveñas. Mache die Tour zu den Inseln. Der Strand auf der Isla Múcura ist sehr schön. Dort verbringt man die meiste Zeit. Schau bei Satena, welche Flüge sie nach Monteria oder Corozal anbieten.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Corozal (Sincelejo) wird von ADA ab Medellín, Barranquilla und Valledupar angeflogen - bei Satena gibt es auch keine Flüge von Cali - nur von Bogotá und Medellín.
Tolu hat ebenfalls einen Flughafen der soviel ich weiss aber auch nur von ADA ab Medellin bedient wird.
Wie makopp5 schreibt wäre da wohl Monteria der nächste Flufghafen.
Die Busgesellschaft Expresobrasilia fährt meines Erachtens mehrfach täglich über Tolu/Coveñas ins "Hinterland".
Zur Isla Múcura lese einmal hier: viewtopic.php?f=72&t=1193&p=719
Dann zu Coveñas mal hier klicken: viewtopic.php?f=5&t=1607
Sehr lesenswert ist auch der Reisebericht von Renato: viewtopic.php?f=134&t=5588
Eisbaer
Tolu hat ebenfalls einen Flughafen der soviel ich weiss aber auch nur von ADA ab Medellin bedient wird.
Wie makopp5 schreibt wäre da wohl Monteria der nächste Flufghafen.
Die Busgesellschaft Expresobrasilia fährt meines Erachtens mehrfach täglich über Tolu/Coveñas ins "Hinterland".
Zur Isla Múcura lese einmal hier: viewtopic.php?f=72&t=1193&p=719
Dann zu Coveñas mal hier klicken: viewtopic.php?f=5&t=1607
Sehr lesenswert ist auch der Reisebericht von Renato: viewtopic.php?f=134&t=5588
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
makopp5
- Ehemalige/r
Eisbär
Mit Satena gibt es Flüge von Cali nach Medellin. Von Medellin aus kommst du nach Corozal oder Monteria.
Mit Satena gibt es Flüge von Cali nach Medellin. Von Medellin aus kommst du nach Corozal oder Monteria.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Klar mit Umsteigen geht das. Ich dachte halt im Moment nur an Direktflüge. Dann kann man es vielleicht auch so legen: Satena oder wer auch immer Cali - Medellin und dann mit Ada Medellin - Tolu.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
makopp5
- Ehemalige/r
Mit Aires von Cali nach Monteria mit umsteigen einfach 202.000.
-
Ardeius

Hi Leute,
das sind ja prima Informationen. Vielen Dank!
Gruß Ardeius
PS: Mach jetzt noch einen Threat zu Capurgana auf....
das sind ja prima Informationen. Vielen Dank!
Gruß Ardeius
PS: Mach jetzt noch einen Threat zu Capurgana auf....
-
Don-Pedrinio
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

@Ardeius wie bist du denn geflogen? hatte mich kuerzlich um Fluege mit ada umgesehen gehabt.
hier ein link zur Gesellschaft ADA. sie fliegt Tolu direkt an. (ab Medellin) auf der Frontseite sieht man denn auch gleich alle ihre Routen
--->
hier ein link zur Gesellschaft ADA. sie fliegt Tolu direkt an. (ab Medellin) auf der Frontseite sieht man denn auch gleich alle ihre Routen
--->
-
Ardeius

Hallo Don-Pedrinio,
Von Cali über Bogotá nach Monteria mit Aires (LAN), von Monteria mit dem Bus nach Tolú. Danke für den Link.
LG Ardeius
Von Cali über Bogotá nach Monteria mit Aires (LAN), von Monteria mit dem Bus nach Tolú. Danke für den Link.
LG Ardeius