Als Privatmann in Kolumbien überwintern ?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
kg59
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von kg59 »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum. Ich habe mich mal ein paar Tage eingelesen, bin aber zu meinem eigentlichen Vorhaben nicht so ganz fündig geworden.
Daher mal ein paar Angaben zu meiner Person und meiner Idee.

Nächstes Jahr werde ich mit meiner Frau (Brasilianerin) nach Brasilien auswandern, wo wir auch im Nordosten ein Haus haben. Mir graut jedoch vor dem Brasilianischen "Winter". Der Regen kann teilweise recht heftig werden.
Nun würde ich gerne sagen wir mal so zwischen Mai und Oktober nach Kolumbien gehen. Welche Region würdet ihr mir empfehlen ? Müsste nicht unbedingt direkt am Meer sein, aber auch nicht all zu weit davon entfernt. Sicherheit Klima günstige Lebensunterhalt und eine gute Infrastruktur (med. Versorgung, Einkaufen etc.) wären uns wichtig. Mit welchen Kosten für Miete (kleines Haus mit Pool, oder Appartment mit 2-3 Zimmer mit Pool im Haus) Lebensunterhalt muss man pro Monat etwa rechnen. Brauche ich als Deutscher mit Brasilianischer Permanencia ein Visum wenn ich länger als 3 Monate bleibe ?

Wäre schön, wenn jemand ein paar aktuelle Info's für mich hätte

Grüße aus dem Schwarzwald

Klaus

Dolfi
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Dolfi »

Hm, regnen kann es in Kolumbien auch recht heftig, und die Temperaturen im Nordosten von Brasilien dürften vergleichbar sein.

Themenstarter
kg59
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von kg59 »

Sorry, ich dachte dass speziell in der Karibik-Region der Regen weniger wäre, bzw. mal so ein kräftiger Regenguss für 1 - 2 Stunden am Nachmittag und dann ist es in der Regel wieder gut.
Bei uns in Brasilien, ca. 140 Km südlich von Recife kann es schon mal ein paar Tage durchregnen.

padrino
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von padrino »

Das kann e in der Karibik-Region genau so, siehe die Regenfälle von letztem Jahr. Kenne den Nordosten Brasiliens auch sehr gut, da bleibst du lieber dort, verpasst nicht viel in Kolumbien...
el sucio de mi carro vale mas que tu carro...hahaaaaaa prrrrrrrrrrrraaaa Arcangeeeeeeeeeeel

Social Media