Ich bin der Joe, komme as Nordrheinwestphalen in Deutschland. Ich reise für mein Leben gern. Das fing schon als Kind an. So wie andere sich auf Weihnachten freuen, so freute ich mich schon als kleiner Steppke auch den Tag der Abreise. Tage vorher schon Kribbeln im Bauch. Strapazen? Nööö...Niemals. Allein das reisen selbst machte mir schon damals Spass. Die Freude über kleine einfache Dinge, wie man Sie als Kind hat, können sich viele Menschen ja leider nicht erhalten. Ich schon.

Eine Folge meiner Reisen ist eine Begeisterung für Latein- und Mittelamerika. Ich liebe diesen Teil der Welt am meisten. Kultur, meist spanische Sprache(die ich nun im Anfangsstadium eigeninnitiativ lerne; an dieser Stelle vielen Dank an Riza), Mentalität, die Menschen und das Ganze drumherum haben mich voll erwischt und ein Feuer entfacht. Löschen ist sinnlos

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch der eigentlich nicht genug unternehmen kann. Von der Mentalität her bin ich mir manchmal nicht so sicher ob ich eher in Südamerika oder in Europa ein Alien bin haha. Obwohl ich Deutsch-Schwede bin , bin ich in manchen Dingen doch so gar nicht europäisch. Ich bin aufgrund meines Berufs an Deutschland (noch)gebunden. Ich will aber gar nicht ausschliessen das ich das mal kollossal ändern werde. Aber vorerst bleibt es erstmal beim reisen. Alles will Hand und Fuß haben.
Dieses Forum hier habe ich durch Zufall gefunden und es hat Suchtpotenzial.
Saludos
Der Joe