Na dann bin ich wohl auch mal dran

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht mit Fragen zu Land und Leuten kombinieren. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. Admin ;-)

Themenstarter
iamgerman
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 44
Registriert: 15.09.2011
Wohnort: Kiel
Alter: 40

Na dann bin ich wohl auch mal dran

Beitrag von iamgerman » 12. Okt 2011, 23:51

Langsam wirds Zeit das ich mich auch mal vorstelle. Schliesslich schaue ich mittlerweile schon mehrmals jede Woche hier rein. Das Forum ist einfach klasse. Ein Lob an den Eisbär, aber auch an die Community. Ich habe mich wirlich sehr gefreut als ich hier mit Fragen auflief und prompt viele Mitglieder weitergeholfen haben. Toller Haufen hier.

Ich bin der Joe, komme as Nordrheinwestphalen in Deutschland. Ich reise für mein Leben gern. Das fing schon als Kind an. So wie andere sich auf Weihnachten freuen, so freute ich mich schon als kleiner Steppke auch den Tag der Abreise. Tage vorher schon Kribbeln im Bauch. Strapazen? Nööö...Niemals. Allein das reisen selbst machte mir schon damals Spass. Die Freude über kleine einfache Dinge, wie man Sie als Kind hat, können sich viele Menschen ja leider nicht erhalten. Ich schon. :lol: Das ist mit dem Reisen noch immer so. Schon Tage vorher kribbelt es.

Eine Folge meiner Reisen ist eine Begeisterung für Latein- und Mittelamerika. Ich liebe diesen Teil der Welt am meisten. Kultur, meist spanische Sprache(die ich nun im Anfangsstadium eigeninnitiativ lerne; an dieser Stelle vielen Dank an Riza), Mentalität, die Menschen und das Ganze drumherum haben mich voll erwischt und ein Feuer entfacht. Löschen ist sinnlos :lach: Zuletzt war ich im Jahre 2010 in Mexico.

Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch der eigentlich nicht genug unternehmen kann. Von der Mentalität her bin ich mir manchmal nicht so sicher ob ich eher in Südamerika oder in Europa ein Alien bin haha. Obwohl ich Deutsch-Schwede bin , bin ich in manchen Dingen doch so gar nicht europäisch. Ich bin aufgrund meines Berufs an Deutschland (noch)gebunden. Ich will aber gar nicht ausschliessen das ich das mal kollossal ändern werde. Aber vorerst bleibt es erstmal beim reisen. Alles will Hand und Fuß haben.

Dieses Forum hier habe ich durch Zufall gefunden und es hat Suchtpotenzial.

Saludos
Der Joe
:rain:

Benutzeravatar

Riza
Ex-Moderator(in)
Ex-Moderator(in)
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2009
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 36

Na dann bin ich wohl auch mal dran

Beitrag von Riza » 13. Okt 2011, 00:14

Dann ist es wohl auch mal langsam an der Zeit für ein Herzliches Willkommen :son:

Schön, dass du dich bei uns so wohlfühlst! :wil:
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Beiträge: 8054
Registriert: 10.07.2009
Wohnort: Llanogrande (Ant.)

Na dann bin ich wohl auch mal dran

Beitrag von Eisbaer » 13. Okt 2011, 00:48

iamgerman
herzlich willkommen
bei uns im Kolumbienforum
wir freuen uns schon sehr auf Deine rege Teilnahme
und das Du den weiten Weg durchs Internet zu uns gefunden hast
Kein Support via PN. Fragen bitte im Forum stellen, so helfen die Antworten allen ● Beachtet bitte unsere » Forenregeln «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe doch bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!


Ankor
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2010
Wohnort: Guarne, Antioquia
Alter: 58

Na dann bin ich wohl auch mal dran

Beitrag von Ankor » 14. Okt 2011, 00:01

Schließe mich meinen Vorrednern an und heiße Dich ebenfalls willkommen! :fel: Du wirst hier auf (fast) jede Frage eine kompetente Antwort finden! Viel Spaß!

:wil:


Traveller
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 84
Registriert: 23.09.2010

Na dann bin ich wohl auch mal dran

Beitrag von Traveller » 15. Okt 2011, 18:15

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Das friedliche Miteinander und die grosse Hilfsbereitschaft zeichnen dies Forum aus. :trink: