hallo,
mein name ist thomas, bin 45 jahre, komme aus braunscheig.
ich fliege am 21. okt. 2011 nach bogota (übermorgen) für ein halbes jahr. erste priorität: sprache lernen, dann kommt alles weiter. bisher spreche ich gut englisch, französisch und italienisch.
ich bin viel gereist, nordamerika, australien, asien und hauptsächlich afrika, immer im winterhalbjahr. nach über 20 jahren afrika muß ich jetzt noch mal was anderes, was neues machen, südamerika, fange ich mal oben an, hab ich so gedacht...
reisen verbinde ich immer auch mit arbeiten, verfüge über ein großes spektrum an fähigkeiten im bereich holz und metall. im allgemeinen arbeite ich für wohnen und essen.
bei mir gibts viele sachen nicht, alkohol, zigaretten, fleisch, käse, fernsehen, internet nur beim nachbarn... bin gewohnt, am minimum zu leben, aber weniger ist mehr... bin eher der einzelgänger, aber nicht aus prinzip, nur bevor ich niemanden finde und zu hause bleibe, fahre ich lieber alleine, irgendwer ist immer unterwegs.
wu wei
thomas
vorstellung
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin

-
Themenstarter - Kolumbien-Neuling
-
- Ehemaliges Teammitglied
vorstellung
Hallo Thomas,
Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde!
Kolumbien ist ein tolles Land, wird dir sicher gefallen!
Mit deinen bisherigen Sprachkenntnissen wird dir das Spanisch lernen sicher leicht fallen!
Grüße!!
Herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde!

Kolumbien ist ein tolles Land, wird dir sicher gefallen!
Mit deinen bisherigen Sprachkenntnissen wird dir das Spanisch lernen sicher leicht fallen!
Grüße!!
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
-
- Moderator(in)
vorstellung
| |
![]() |
Es wird Dir bei uns gefallen.
Gute Reise und viel Spaß bei allem

Eisbaer vom Team
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbienfan
vorstellung
Ciao Thomas,
Io parlo spagnolo (madrelingua), Italiano e un po' tedesco, se posso aiutarti in qualcosa, volentiere!!!.
Saluti, Lorna
Io parlo spagnolo (madrelingua), Italiano e un po' tedesco, se posso aiutarti in qualcosa, volentiere!!!.
Saluti, Lorna