mein Name ist Sascha, bin 29 Jahre alt und komme aus dem kleinen Ingolstadt in Bayern. (Nein, das wird keine Kontaktanzeige XD)
Ich habe das Glück, dass ich schon ein paar schöne Ecken auf dieser Welt sehen durfte. Bevorzugt mit Rucksack und kleinem Budget.
Die erste "Backpacker-Reise" habe ich mit 20 Jahren nach Thailand unternommen. Da es mir dort so gut gefiel, habe ich das Land noch weitere 6 male besucht. Danach musste etwas Neues her.
Durch einen Beitrag auf VOX bin ich auf die Philippinen aufmerksam geworden und habe mich in Land und Leute sofort verliebt.
Auch die Philippinen besuchte ich 7 mal für jeweils 4 - 6 Wochen. Nun bin ich wieder an einem Punkt angelangt, wo es urlaubstechnisch nach einer Neuorientierung schreit.
Ich möchte Asien den Rücken kehren und etwas ganz anderes machen, jedoch gerne wieder mit meinem alten Rucksack

Aufgrund von Internetrecherchen fiel mir Kolumbien ins Auge. Dieses Land soll es sein.
Natürlich habe ich noch sehr wenige Infos über Land und Leute, werde mich aber wissbegierig in den nächsten Wochen hier im Forum einlesen und evtl. die ein oder andere Frage stellen

Da ich noch über keine Spanischkenntnisse verfüge, belege ich nun einen Spanischkurs, um die Kommunikation mit den Kolumbianern zu vereinfachen.
Ich plane evtl. im Februar meine erste Rucksackreise nach Kolumbien. Dieses mal leider alleine, da all meine Freunde nicht 4 Wochen am Stück Urlaub bekommen und einige von ihnen wegen Sicherheitsbedenken nicht nach Kolumbien möchten. Auch zu diesem Thema werde ich mich hier noch einlesen.
Das in Kürze zu meiner Person.
Ich freue mich schon, Euch, liebe Forumsmitglieder, nach Tips und Infos fragen zu dürfen und hoffe eine schöne Zeit hier im Kolumbienforum verbringen zu können.
Viele Grüße
Sascha