Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Impfungen, Reiseapotheke, Ärzte, Krankenhäuser und Fragen dazu.

Themenstarter
bigtruck
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 10:54

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von bigtruck »

Halo an alle im Forum möchte mal gerne wissen wie es mit Medikamenten einfuhr nach kolumbien geregelt ist da ich im dezember &wochen nach Cali fliege möchte ich meine Medikamente mit ein führen und dabei habe ich betäubungs mittel kurz BTM tabeletten mit dabei was muss ich machen um diese Problem los ein zu führen Vielen dank im vorraus lg Frank

makopp5
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1721
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 02:42

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von makopp5 »

Ich denke, wenn du ein Rezept von einem Arzt dabei hast, wo man lesen kann, dass du taeglich so und soviel Tabletten dieses Medikamentes brauchst und diese Menge ungefaehr mit deinem Aufenthalt uebereinstimmt, solltest du keine Probleme haben. Vielleicht kann William noch etwas dazu sagen, er ist Arzt.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Bei normalen Medikamenten sehe ich kein Problem. Betäubungsmittel schreibst du. Am besten mit genauer Angabe des Medikamentes bei der Botschaft nachfragen und es dir schriftlich bestätigen lassen, denn auch in Kolumbien gibt es ein Betäubungsmittelgesetz.

Ramiro / Hermannus
Gesperrt
Offline
Beiträge: 256
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 13:43

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Ramiro / Hermannus »

Ich war erst vor kurzem mit einen ganzen Sackerl voll ,darunter auch Dronabinol das sind suendteure Cannabiistropfen , eingereist und hatte natuerlich einen entsprechenden Ausweiß (Englisch, Deutsch) ,das Original Privatrezept und die relevanten medz. Befunde mit dabei.

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von bogota »

Für meine Reise durch ganz Südamerika – dauer bis zu einem Jahr - habe ich meine ganze Hausapotheke mitgenommen. Der einzige Gedanken den ich mir dabei machte war der, ob ich die Medikamente zu Hause verfallen lasse und vor Ort neu kaufe oder sie lieber mitnehme und im Fall eines Falles, gleich was zur Hand habe.
Bei der Einfuhr/Einreise habe ich diese nicht deklariert - weil normale Hausapotheke! - und auch keine Kontrolle gehabt.

Alioli
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:41

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Alioli »

Wer oft Schnupfen hat, der sollte vielleicht an entsprechende Medikamente denken. Wie ich gelesen habe, wird Schnupfen in Kolumbien nicht als eine Krankheit sondern als eine Allergie angesehen. Daher bekommt man auch eher ein Antiallergikum verschrieben.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

In Kolumbien gibt es die gleiche Medizin gegen Schnupfen wie auch in Deutschland. Wie bei fast allem braucht man kein Rezept. Man geht in die Apotheke und kauft es. Sogar in gut sortierten Tiendas werden Arzneimittel verkauft.
Benutzeravatar

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Bline »

Ich frag dann mal, ob es irgendwelche Vordrucke gibt, die meine Ärztin ausfüllen kann, um zu bescheinigen, dass ich die und die Medikamente regelmäßig einnehmen muss. Ich denke, Diagnosen werden da wohl nicht aufgeführt werden müssen.
Oder reicht es, wenn sie schreibt "Frau Blablabla muss regelmäßig soundsoviel davon und davon einnehmen" und macht Stempel und Unterschrift drauf und legt n Rezept bei ?
Oder soll ich ihr das vorschreiben und sie braucht das nur noch bestempeln ?
Oder kann mir das jemand kurz aufsetzen - vielleicht auf Spanisch und Englisch, so dass ich nur noch die Medikamente eintragen muss ? Vielleicht geht das ja. .....
Das wäre lieb.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Wenn Du uns sagen würdest welche Medizin du einnimmst, dann wäre es einfacher eine präzise Antwort zu geben.
Benutzeravatar

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Bline »

Das ist mir dann mal ausnahmsweise ein bisschen zu privat...aber ich hab schon eine Lösung gefunden: bekomme ein Attest von meinem Hausarzt, der hat sowas schon öfter mal gemacht. Alles gut also. Danke!!
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Antibabypille? Gibt es in der Apotheke ohne Rezept.
Benutzeravatar

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Bline »

Blödmann :D Man Ernesto, du bist echt bescheuert !!! :D
Nee im Ernst, das ist jetzt nicht nötig, welche Medikamente man so nimmt, in einem Forum zu posten.
Die Fußpilz - und Mundfäuletinktur und das Warzenmittel - ist doch peinlich ! :D
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Medikamente für den pers. Gebrauch kannst du bedenkenlos in die Hausapotheke stecken solange diese nicht gegen das Betäubungsgesetz verstoßen. Nicht vergessen etwas gegen Bisse von giftigen Spinnen einzupacken ;-)
Benutzeravatar

Bline
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:08
Wohnort: Schleswig Holstein

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Bline »

.......die Klospinnen meinst du...ok.warte, wenn ich mal nach Medellin komme,... :D Was machst du eigentlich den ganzen Tag, ich seh dich immer nur am Netbook sitzen ;)
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Einfuhr von Medikamente für pers. Gebrauch nach Kolumbien

Beitrag von Ernesto »

Genau die meine ich, die Klospinne (Rotrückenspinne) :o Tut richtig weh wenn die beißen. Keine Ahnung was dagegen hilft 8-)
Ich arbeite stark an meinem Spanisch denn ich habe vor an der National in Bogotá den Übersetzer zu bestehen.

Das Foto von meinem neuen Klo kennst du?
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag