⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
hab noch nie selbst diese Visumprozedur durchgemacht, aber was man so liest dauert es wohl mindestens ein paar Wochen (2,3 oder mehr). Bis Jänner sind es noch ca. 6 Wochen, wesentlich früher wird ein Treffen wohl auch mit Visa nicht wirklich klappen. Die schnellste Variante wäre wohl, wenn Du sofort hinfliegst, aber scheint so, als würde es bei Dir nicht möglich sein vor Jänner. Was man hier so liest, treffen eigentlich die meisten Deutsche, Schweizer, Österreicher die Novia vorher in Kolumbien und schaun sich alles mal an, was ich auch so gemacht hab und für die bessere Variante halte. Ich hätte nach 3-4 Monaten Internetbekanntschaft für meine Novia keine Verpflichungserklärung abgegeben. Wenn Dein Schatz jetzt sofort kommen will, dann würd ich auf jeden Fall die Variante mit der Schwester in Holland bevorzugen.Ich finde die im Jänner geplante Reise aber besser, weil Du dann Deinen Schatz in Ihrem Umfeld und gleichzeitig noch das tolle Kolumbien kennenlernst.
Wenn man wirklich verliebt ist, sind ein paar Wochen mehr oder weniger auch egal, bei Liebe auf Distanz muß man (leider) Geduld beweisen.
LG F.