Weihnachten 2011 / Silvester & Neujahr 2012
-
Globetrotter
Themenstarter - Kolumbien-Infizierte(r)

Da ich viel bei euch lese habe ich so selbst meine Reise nach Kolumbien zusammengestellt.
Spitze euer Forum. Danke an alle die hier mit Information helfen.
Jetzt habe ich eine Frage an die Experten:
1.) Wo in welcher Stadt oder Region bekomme ich die besten Eindrücke wie die Einheimischen das Weihnachtsfest bzw. die Weihnachtszeit verbingen?
2.) Die gleiche Frage habe ich zu Silvester und Neujahr.
Bei beiden Fragen geht es mir nicht um das grösste und modernste Lichtermeer oder das lauteste Feuerwerk sondern um Tradtion.
Im Voraus vielen Dank für die Antworten über die ich mich sehr freue.
Spitze euer Forum. Danke an alle die hier mit Information helfen.
Jetzt habe ich eine Frage an die Experten:
1.) Wo in welcher Stadt oder Region bekomme ich die besten Eindrücke wie die Einheimischen das Weihnachtsfest bzw. die Weihnachtszeit verbingen?
2.) Die gleiche Frage habe ich zu Silvester und Neujahr.
Bei beiden Fragen geht es mir nicht um das grösste und modernste Lichtermeer oder das lauteste Feuerwerk sondern um Tradtion.
Im Voraus vielen Dank für die Antworten über die ich mich sehr freue.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Silvester ist in Kolumbien eher ruhig, da dieses Fest in der Familie gefeiert wird. Ich war letztes Jahr in Cali bei der Familie der Freundin. Knallhart mit ner Flasche Absolut und Red Bull eingefahren. Mein Schwiegervater war sowas von blau. Herrliche Mischung. Weihachten ist auch Familienfest. Ich wuerde sagen, geht eher an der Kueste ab.
Einfach NICHT in Bogota. Die Stadt ist menschenleer bis zum 10ten Januar. Alles ist zu an Silvester, alles.
Einfach NICHT in Bogota. Die Stadt ist menschenleer bis zum 10ten Januar. Alles ist zu an Silvester, alles.
-
Riza
- Ehemaliges Teammitglied
Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber in Barranquilla, bei uns im Barrio, war sowohl zu Weihnachten als auch Sylvester gut was los.. 
Das macht wohl auch das Klima an der Küste aus..
Das macht wohl auch das Klima an der Küste aus..
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Gute Frage ... ja Kitsch ist es was die Kolumbianer lieben. Lampen, Lichter bunte Weihnachtsbäume ...
In den Barrios populares geht die Post ab ... Musik ... und nochmal Musik ... geschlachtetes Schwein auf offenen Feuer - Tanzen und weiter Tanzen ... ohne Bier läuft nichts
Ab dem 7ten September beginnt die Weihnachtszeit in Kolumbien. Herrlicher Tag mit Kerzen für die offenen Wünsche.
Medellin - schaue es Dir an - jedes Jahr zieht es mehr Besucher an.
Silvester würde ich in Cartagena empfehlen.
Tradition das ist ein anderes Thema ... äußere sich dazu wer was sagen kann ... für mich Bueñoles y Natilla ... und Joselito
In den Barrios populares geht die Post ab ... Musik ... und nochmal Musik ... geschlachtetes Schwein auf offenen Feuer - Tanzen und weiter Tanzen ... ohne Bier läuft nichts
Ab dem 7ten September beginnt die Weihnachtszeit in Kolumbien. Herrlicher Tag mit Kerzen für die offenen Wünsche.
Medellin - schaue es Dir an - jedes Jahr zieht es mehr Besucher an.
Silvester würde ich in Cartagena empfehlen.
Tradition das ist ein anderes Thema ... äußere sich dazu wer was sagen kann ... für mich Bueñoles y Natilla ... und Joselito
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Entschuldigt bitte das folgende OFF TOPIC aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
50 de Joselito - Los Goteteros http://www.youtube.com/watch?v=CYIUMCdTJ88 das Thema sagt alles - Spanisch vorausgesetzt.
Los 50 De Joselito - Las Mujeres A Mi No Me Quieren
Parranda Navideña!!! http://www.youtube.com/watch?v=1zwQhEDJW0w Los 50 de Joselito - Navidad y Aguinaldo http://www.youtube.com/watch?v=tqGntXOrQ-M
50 de Joselito - Los Goteteros http://www.youtube.com/watch?v=CYIUMCdTJ88 das Thema sagt alles - Spanisch vorausgesetzt.
Los 50 De Joselito - Las Mujeres A Mi No Me Quieren
Parranda Navideña!!! http://www.youtube.com/watch?v=1zwQhEDJW0w Los 50 de Joselito - Navidad y Aguinaldo http://www.youtube.com/watch?v=tqGntXOrQ-M
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
Nasar
- Forenanimator

Kitsch nein. Freude ja. Renato was sagst du??? Vamos a bailar
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Ja ich gehe glaubs an die Feria de Cali. Aber nur so 4 Tage, das reicht. Bogota ist echt schlimm zu der Zeit. Alles leer und alles zu.
Ich verabscheue Weihnachten. Nur Kommerz und Kauf. Und alle verschulden sich schon fuer das neue Jahr.
Ich verabscheue Weihnachten. Nur Kommerz und Kauf. Und alle verschulden sich schon fuer das neue Jahr.
-
Don-Pedrinio
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

wo es das Klima zulaesst feiern viele Menschen Sylfester auf den Strassen der Barrios. man kann abgesperrte strassenzuege finden wo praktisch vor jedem Haus eine Stereoanlage steht welche noch lauter klingen soll als jene des nachbarn.
dies ist die art wie der kleine Mann seine Feiertage verbringt. der reichere faehrt oder fliegt irgendwohin. offizielles Ferienende ist der Mo. 9. Jan und bis dahin sind tatsaechlich die Barrios wo Hotels stehen, wo der reichere zu hause ist, leerer als quar durchs Jahr durch. der reichere vermag denn auch seine Feiertage in irgendwelchen organisierten und zumeist ganz schoen teuren Festen zu verbringen waehrend der einfache mann dies auf der strasse tut. ich pers. werde wohl in der 31. sein (in Medellin) bei freunden, welche nach 2 Jahren wieder mal in Medellinn sind. (verheiratet in Norwegen).
in meinem 2. Winter (2005) war ich in Cartago eingeladen gewesen. das ganze Dorf stand da kopf.
eine feria de cali ist natuerlich auch was ganz spezielles wenn man nacht fuer nacht irgendwelchen konzerten froenen moechte und vor allem auch dann wenn man da viele menschen hat die man kennt.
was man fuer 24. sowie 31 dez wissen muss ist die tatsache dass in praktisch jeder stadt abends alle restaurants geschlossen sind und man mit unter recht muehe haben kann dann noch etwas warmes zu finden wenn man nicht weiss wo.
ich habe am 31. dez schon abend gegessen an der weihnachsbeleuchtung unten am fluss von medellin. da hat es 1000 staende welche wuerste feil halten.
wenn du mal sylfester nicht in einer skihuette verbringen willst und auch nicht an einem karibikstrand, dann sind fuer dich orte wie Cali, Buc, Med, oder zona Cafetera wohl ideal. (haupts. eben auch vom angenehmen klima her) und wenn dich die einheimischen zu ihren strassenfesten einladen, dann koennen gerade solche naechte ganz spezielle erlebnisse werden.
sobalds -ab der stange- wird, verliert sich natuerlich ein solches feeling.
dies ist die art wie der kleine Mann seine Feiertage verbringt. der reichere faehrt oder fliegt irgendwohin. offizielles Ferienende ist der Mo. 9. Jan und bis dahin sind tatsaechlich die Barrios wo Hotels stehen, wo der reichere zu hause ist, leerer als quar durchs Jahr durch. der reichere vermag denn auch seine Feiertage in irgendwelchen organisierten und zumeist ganz schoen teuren Festen zu verbringen waehrend der einfache mann dies auf der strasse tut. ich pers. werde wohl in der 31. sein (in Medellin) bei freunden, welche nach 2 Jahren wieder mal in Medellinn sind. (verheiratet in Norwegen).
in meinem 2. Winter (2005) war ich in Cartago eingeladen gewesen. das ganze Dorf stand da kopf.
eine feria de cali ist natuerlich auch was ganz spezielles wenn man nacht fuer nacht irgendwelchen konzerten froenen moechte und vor allem auch dann wenn man da viele menschen hat die man kennt.
was man fuer 24. sowie 31 dez wissen muss ist die tatsache dass in praktisch jeder stadt abends alle restaurants geschlossen sind und man mit unter recht muehe haben kann dann noch etwas warmes zu finden wenn man nicht weiss wo.
ich habe am 31. dez schon abend gegessen an der weihnachsbeleuchtung unten am fluss von medellin. da hat es 1000 staende welche wuerste feil halten.
wenn du mal sylfester nicht in einer skihuette verbringen willst und auch nicht an einem karibikstrand, dann sind fuer dich orte wie Cali, Buc, Med, oder zona Cafetera wohl ideal. (haupts. eben auch vom angenehmen klima her) und wenn dich die einheimischen zu ihren strassenfesten einladen, dann koennen gerade solche naechte ganz spezielle erlebnisse werden.
sobalds -ab der stange- wird, verliert sich natuerlich ein solches feeling.
-
Bogotano
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Sehr gute Beschreibung Don-Pedrinio. Alleine kommt da man schlecht rein in diese Barrios populares. Ich habe es im vergangenen Jahr in Manrique (Medellin) erlebt. Ganz toll diese Gemeinsamkeit, auf die Dauer zwar etwas laut, jedoch hat es Spass gemacht und Eindrücke sind geblieben.