Leder(taschen)kauf in Bogota
Aufrufe: 658
•
Lesezeichen: 0
•
Abonnenten: 0
-
OnkelSzwonz
Themenstarter - Kolumbien-Neuling

Hallo zusammen,
aus dem anstehenden Bogotaaufenthalt wollte ich mir eine Ledertasche mitbringen; da ich u.a. gelesen habe, dass insbesondere hier gute Qualität für relativ günstige Preise erworben werden kann. Welche Tipps könnt ihr mir geben, wo sollte ich suchen, wo eher nicht, kann/sollte gehandelt werden?
Merci
aus dem anstehenden Bogotaaufenthalt wollte ich mir eine Ledertasche mitbringen; da ich u.a. gelesen habe, dass insbesondere hier gute Qualität für relativ günstige Preise erworben werden kann. Welche Tipps könnt ihr mir geben, wo sollte ich suchen, wo eher nicht, kann/sollte gehandelt werden?
Merci
-
Renato
- Ehrenmitglied

Im Zentrum bei der Septima kurz vor der Plaza Bolivar hat es etliche Bazar aehnliche Laeden, dort kannst Du auch handeln. Qualitaet ist gut.
-
osterath
- Ehemalige/r
- Off-Topic :
- Hallo zusammen!
Ich kenne zwar kein Laden in Bogota aber in Medellin. In der Nähe von der Metrostation San Antonio gibt es jede Menge Ledergeschäfte im urspünglichen Sinne. Ich habe dort vor 6 Monaten 15 Leder und Felltaschen machen lassen. Man sucht sich das Leder oder die entsprechende ganze Kuhfellhaut selber aus. Das hat den Vorteil das man das Muster des Felles selber bestimmen kann. Ich habe die Taschen für meinen Reenactement Verein machen lassen. Ich habe Fotos von der Tasche ca. anno 1740 vorgelegt und die haben eine perfekte Kopie mit Riemen, Schnallen und Knöpfen nachgefertigt. Das war in Deutschland so ein großer Erfolg das ich Aufträge von anderen Clubs ohne Ende bekommen könnte.
Der Preis lag bei ca. 35 Euro pro Tasche brutto incl. aller Hinfahrten mit der Metro. Dauer ca. 2 Wochen Arbeitszeit für alle Taschen. Beim Zoll in Deutschland kein Problem da eine Kuh noch nicht unter Artenschutz steht. Entsprechende Arbeit für eine Tasche in Deutschland über 100 Euro. Wenn man eine Tasche nach seinen eigenen Wünschen machen lassen will ist also kein Problem.
Gruß
hp