Auswandern Tipps

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Freeze101
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 23:35

Auswandern Tipps

Beitrag von Freeze101 »

Nabend!
Schön mal ein Forum zu finden was sich mit dem Thema Auswandern nach Kolumbien beschäftigt.
Bin 22 und mach zur Zeit meinen Zivildienst. Bin damit aber im April fertig und habe vor danach zumindest für einige Zeit(1-2Jahre) in Kolumbien, am liebsten in Medellin zu arbeiten.
Der Grund ist wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt ein Mädchen. Denke aber dass ich da relativ vernünftig an die Sache rangehe und auch relativ gute Chancen auf einen Job habe.
Bin gelernter Konditor und mein Traum wäre es in einem exklusiven Hotel als Patissier zu arbeiten. Natürlich werde ich mich aber auch in anderen reposterias und chocolaterias bewerben um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Weiss hier zufällig jemand welche Chancen ich dort hätte? Vielleicht hat ja sogar jemand Kontakte um an einen Job ranzukommen...? Angenommen der Betrieb ist interessiert, mit welchem Gehalt könnte und sollte ich rechnen(wenn es ums verhandeln gehen sollte)? Wie sind die Lebenshaltungskosten in einem besseren Barrio?
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, wichtig wäre für mich nur in einem guten Barrio zu leben und meine (kleine)Wohnung sollte einigermaßen einer westlichen Wohnung mit komplett geschlossenen Fenstern und Wänden gleichen. Außerdem natürlich genug Geld für vernünftiges Essen und eine krankenversicherung. Mit wieviel Pesos müsste ich rechnen? Meine Freundin sagte mir dass ich mit 1million Pesos dort gut leben könnte. Könnt ihr das bestätigen oder ist das zuwenig? Ich frage darum weil ich wie gesagt bei Gehaltsverhandlungen eine Basis brauche an die ich mich richten kann.
Nur damit ihr auch nicht denkt ich gehe total blauäugig an die Sache ran: Vor kurzem habe ich Urlaub bei der Familie meiner Freundin gemacht. War zwar an der Küste(sie ist costena) aber ich denke dass ich dadurch schon etwas die Kultur mitbekommen habe und in etwa weiss worauf ich mich einlassen werde.
Welche Tipps würdet ihr mir sonst noch mitgeben können? Das wichtigste für mich ist jetzt erstmal nen Job zu finden. Wenn ich das habe denke ich habe ich schonmal einen großen Schritt geschafft.
Wie läuft das mit Wohnungen ab? Muss ich in der Regel Provisionen zahlen? Und wenn ja wieviele Monate im vorraus? Mit wieviel Geld muss ich rechnen um dort ein zunächst bescheidenes Leben zu beginnen?

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 22 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag