Auswandern Tipps

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die den Schritt schon gewagt haben.
Antworten

Themenstarter
Freeze101
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 23:35

Auswandern Tipps

Beitrag von Freeze101 »

Nabend!
Schön mal ein Forum zu finden was sich mit dem Thema Auswandern nach Kolumbien beschäftigt.
Bin 22 und mach zur Zeit meinen Zivildienst. Bin damit aber im April fertig und habe vor danach zumindest für einige Zeit(1-2Jahre) in Kolumbien, am liebsten in Medellin zu arbeiten.
Der Grund ist wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt ein Mädchen. Denke aber dass ich da relativ vernünftig an die Sache rangehe und auch relativ gute Chancen auf einen Job habe.
Bin gelernter Konditor und mein Traum wäre es in einem exklusiven Hotel als Patissier zu arbeiten. Natürlich werde ich mich aber auch in anderen reposterias und chocolaterias bewerben um alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Weiss hier zufällig jemand welche Chancen ich dort hätte? Vielleicht hat ja sogar jemand Kontakte um an einen Job ranzukommen...? Angenommen der Betrieb ist interessiert, mit welchem Gehalt könnte und sollte ich rechnen(wenn es ums verhandeln gehen sollte)? Wie sind die Lebenshaltungskosten in einem besseren Barrio?
Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, wichtig wäre für mich nur in einem guten Barrio zu leben und meine (kleine)Wohnung sollte einigermaßen einer westlichen Wohnung mit komplett geschlossenen Fenstern und Wänden gleichen. Außerdem natürlich genug Geld für vernünftiges Essen und eine krankenversicherung. Mit wieviel Pesos müsste ich rechnen? Meine Freundin sagte mir dass ich mit 1million Pesos dort gut leben könnte. Könnt ihr das bestätigen oder ist das zuwenig? Ich frage darum weil ich wie gesagt bei Gehaltsverhandlungen eine Basis brauche an die ich mich richten kann.