Einkaufszentrum, Hotel, Restaurant in Medellin

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von MallorcaMedellin »

Hallo an alle Forenmitglieder,

Jetzt kommt der Zeitpunkt unseres Abfluges immer näher und ich hab da noch die ein oder andere frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Wo befindet sich das größte Einkaufszentrum in medellin? Wo kann ich wirklich lecker essen gehen? Normales aber leckeres essen zum fairen Preis ? Gibt es ein Hotel welches ihr empfehlen könnt, welches ein angemessenes Preisleistungsverhältnis bietet und sich im Zentrum von medellin befindet? Wir fliegen am kommenden Donnerstag nach medellin , meine Frau und ich , und haben fragen über fragen .....
Wir bleiben die ersten Tage bei der Familie meiner frau, ich möchte aber auch so 1-2 Wochen ins Hotel .
Gibt es einen deutschen Bäcker in medellin? Gibt es einen deutschen Treffpunkt ? Ein Café oder ein deutsches Restaurant? Ich habe schon sehr viel Informationen aus diesem Forum erlesen und Sage daher gerne .... Danke!
Soll ich meine euros vorher tauschen ? Oder besser in medellin?
Gruß aus Mallorca
Uwe
:app:

Moderation: Thema vom Kolumbien A - Z nach hier verschoben. Eisbaer - Moderator

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Das groesste Einkaufzentrum ist das CC Santa Fe, welches im Sueden im Stadtteil Poblado liegt. Ein Hotel im Zentrum von Medellin wuerde ich dir nicht empfehlen, da es sehr laut sein kann und durch die vielen Busse auch viele Abgase gibt. Abends ist auch nichts besonderes los. Die besten und meisten Restaursnts und Bars befinden sich ebenfalls im Poblado oder Laureles. Deutsches Brot kann man im Supermarkt wie Pomona oder Carulla bekommen. Es ist wie ein deutsches Mischbrot in Scheiben verpackt, nicht immer frisch. Es gibt eine Panaderia Susi, die hat allerdings ihre Brote schon sehr kolumbianisiert. Ueber Restaurants habe ich hier vor kurzem Empfehlungen abgegeben. Hotels gibt es viele und in verschiedenen Ausstattungen und Preisen. Meine Frau und ich vermieten auch ein Zimmer, wir sind 5 min zu Fuss von dem CC Santa Fe entfernt.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

:wil: MallorcaMedellin

Eigendeich wurde der Großteil Deiner Fragen schon im Forum beantwortet. Einfach mal die Suche verwenden. Einkaufszentren gibt es in Medellín schon fast mehr als genug. Was ich mal wieder nicht verstehe ist, dass man nach Kolumbien kommt um da Deutsche zu treffen und Deutsches Brot zu essen.

Zu den Hotels im Zentrum; die sind nicht ganz so schlecht wie viele es immer wieder verlauten lassen. Vor ein paar Tagen habe ich einen Bekannten der im Zentrum wohnen wollte im Hotel Metropolitano, Calle 54 Nr. 49 - 23 untergebracht. Dies Hotel ist vollkommen renoviert, es sind noch die Maler am Werk. Der Preis 20.000 Pesos. Es liegt am Parque Bolivar 50 m von einer kleinen Polizeistation (CAI) entfernt. Das ist so groß das es auch Zimmer gibt in denen Du vom Krach der Stadt absolut nichts mitbekommst. Am Tag eine wunderbare Gegend - nachts wechselt halt das Zentrum und man muss besser aufpassen.

Später wenn ich die Zeit finde liste ich noch ein paar Hotels in dieser Preisklasse auf.

Zum Geldwechsel lese einmal hier: Geldwechsel in Kolumbien leicht gemacht: viewtopic.php?f=2&t=29
Zum Treff der Deutschen hier: viewtopic.php?f=10&t=5074

Bestimmt hast Du noch viele Fragen - verwende die Suche und wenn Du nichts findest, dann leg los und haue in die Tasten.

Liebe Grüße Eisbaer

Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo Ihr beiden,

erstmal besten dank für eure Antworten. Also ich lebe seit 10 Jahren in Spanien und bin seit 9 Jahren mit meiner Frau zusammen(Paisa). Meine Mitarbeiter(Kollegen) kommen ausschliesslich aus Kolumbien und das schon seit vielen Jahren. Ich glaube ich kenne mich ziemlich gut mit der kolumbianischen Mentalität/Essen/Lebensweise aus daher auch meine Frage nach Deutschen in Medellin. Wenn ich einen Landsmann in Medellin kennenlerne und mir dieser Tipps und Tricks mitteilt , dann finde ich da nix verwerfliches dran und selbstverständlich werde ich mich ausgiebig mit den menschen, dem Essen und der Kultur beschäftigen. Freue mich sehr darauf. Wir werden 20 Tage vor Ort sein und mal sehen wie Lebenswert das Leben vor Ort ist.Und das wenn ich doch an deutsches Brot gewöhnt bin und dieses als absoluten Luxus empfinde(auch hier in spanien) dann finde ich das voll O.K. Ich werde nicht 3 mal täglich Arepas in mich reinstopfen.... ne ne ne
besten gruss aus Mallorca

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Ich habe auch schon des öfteren im Zentrum von Medellin übernachtet. Meist zahlte das meine Firma. Es ging immer ins Hotel Nutibara. Alt aber gut. Allerdings muss man da schon mit etwa 100.000 Pesos rechnen. Essen, leidiges Thema. Andere Länder andere Sitten. Wer ohne das aus der Heimat nicht leben kann der bleibt besser zu Hause. Euros in Pesos wechseln wird dir in Deutschland nicht gelingen. Plastik ist das beste.
Schönen Urlaub mit vielen neuen Erkenntnissen wünsche ich dir.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

hahahaha, MallorcaMedellin ich muss Dir Recht geben.
Das Brot oder die Brötchen sind Kolumbien ist zwar nicht grauenhaft, aber absolut eintönig und nach ein paar Tagen geht mir das so auf den Sack.
Kein Roggenbrot, kein Schwarzbrot, kein Mischbrot, kein Schwarzwälderbrot, kein Laugenstangen, keine Brezeln, kein Pumpernickel, kein Kartoffelbrot, kein Tomatenbrot, kein Sauerteigbrot...und und und
Gruß
P.

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

hoffnung
fast richtig, aber es gibt Pumpernickel und Mischbrot in Pomona oder Carulla. In Bogota gibt es Jaques ein Franzose, der macht hervorragendes Brot.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Beitrag von hoffnung_2013 »

..stimmt Pumpernickel gibt es, sogar ganz gut. Dafür könnte ich dir 10 andere aufzählen die es nicht gibt.
Aber es ist schon so wie ColombiaOnline schreibt.. andere Länder andere Sitten.

Der Tip mit Bogota ist wahrscheinlich gut, ich bin aber in Medellin ;)
Gruß
P.

Themenstarter
MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Hola a todos,

also ich lebe ja schon lange in Spanien und vor 10 jahren war das Brot hier auch absolut eintönig, doch mittlererweile haben sich die Spanier viel abgeschaut von anderen Ländern(nicht nur von uns) und die Qualität ist rapide nach oben gegangen. Also, ich glaube nicht das ich in Medellin verhungern werde, denn die Früchte und das Gemüse sollen ja ziemlich super sein vor Ort. Ich finde es nicht schlimm wenn man das Essen , an welches man gewöhnt ist, in den persöhnlichen Vordergrund stellt. Also ich brauche kein Sterneessen.... Kohlrouladen, Möhreneintopf, Rindsrouladen, Erbsensuppe... usw.... da kommt eh kein Restaurant dran
Gibt es eine Schlittschubahn dieses Jahr in einem Einkaufzentrum in Medellin? (zwecks Kinder einladen).... Gibt es eine tolle Eisdiele?? Fragen über Fragen... gruss von hier,uwe

makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

ja, im CC Santa fe steht die Bahn bereits. Fuer mich hat Creps y Waffles eine der besten Eis.

Themenstarter
MallorcaMedellin
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Hallo ,
Makopp5 , danke für die Info, dann plane ich mal einen gefplegten Nachmittag auf der Eisbahn mit den Kindern, da werden die sich bestimmt freuen! Gruss uwe

Social Media