Umzug auf einen anderen Server

2009 bis 12/2018
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9293
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Umzug auf einen anderen Server

Beitrag von Eisbaer »

Endlich ist es soweit. Kolumbienforum zieht auf einen anderen Server um.
Die ständigen Ausfälle der letzten Zeit ließen keinen anderen Weg offen.
Es bringt uns ein arbeitsreiches Wochenende. Wir freuen uns jedoch für Euch da zu sein ;)
Folgendes kann/muss aber nicht in den nächsten 24/48 Stunden geschehen:
es kann vorkommen, dass einige Besucher auf den alten Server verwiesen werden, und andere User wiederrum auf dem neuen Server.
Dies gilt aber nur für die neuen Beiträge, diese kann dann nicht die ganze Welt sofort sehen.
Sie gehen dennoch nicht verloren, da Sie in die ein und die selbe Datenbank geschrieben werden.
Das nehmen wir kurzfrisig doch gern in Kauf wenn dann endlich mal alles ohne Ausfälle läuft.

Ich halte Euch hier auf dem laufenden.

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: 22. Okt 2011, 17:05

Umzug auf einen anderen Server

Beitrag von bogota »

Toi toi toi für einen möglichst reibungslosen Umzug und das es in Zukunft beständiger läuft.
Gruß Stefan

hoffnung_2013
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1795
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41

Umzug auf einen anderen Server

Beitrag von hoffnung_2013 »

Hi Eisbaer, viel Spaß - nicht ironisch gemeint - und viel Erfolg.
Es ist schon bemerkswert, was Du und andere im Hintergrund, für dieses Forum leisten!
Danke mal an dieser Stelle.
Gruß
P.
Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 689
Registriert: 24. Aug 2009, 21:36

Umzug auf einen anderen Server

Beitrag von ColombiaOnline »

Ja die Arbeit die man sich macht ist schon aussergewöhnlich. Nun hoffe ich, dass der neue Serverstandort RUSSLAND ist, denn dann seit ihr einen der ganz grossen Spinner los, gerne erinnere ich mich ans das Latainamerikaforum . com (gibt es nicht mehr) wo er, der Spinner schrieb NIE IN MEINEM LEBEN WERDE ICH EINEN RUSSISCHEN SERVER ANKLICKEN. Eisbaer schreibe mir mal eine PN wenn du dich erinnerst! Viel Erfolg beim Umzug und danke im Namen der User ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9293
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Umzug auf einen anderen Server

Beitrag von Eisbaer »

@ColombiaOnline schön wieder von Dir zu lesen. Hast uns ja fast ein Jahr vergessen. Klar doch Russland. Was für ein Gedächtnis. Schreibe Dir gleich eine mail.

@all

Der Umzug ist vollzogen. In Kürze werden die DNS-Einstellungen auf den neuen Server eingestellt und mit Gottes Hilfe läuft in spätestens 24 Stunden alles stabil.

Ich halte Euch auf dem laufenden

Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3054
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Umzug auf einen anderen Server

Beitrag von Nasar »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Server. Da kam das Christkind früh zu euch :app:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9293
Registriert: 10. Jul 2009, 05:34

Umzug auf einen anderen Server

Beitrag von Eisbaer »

Nach einem langen Wochenende verbunden mit den Arbeiten zum Umzug wurde soeben der alte Server abgeschaltet. Es lief alles schmerzlos :sup: Nun hoffe ich das der neue Server uns sehr, sehr lange treu ist und beweist das es ein ultramoderner Hochleistungsserver ist.

Liebe Grüße Eisbaer :zuf:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Social Media