Hallo an alle! Buenas Dias!
Ich habe jetzt endlich den Entschluss gefasst und werde mein (schon viel zu überfälligen) "Traum" ausleben und Spanisch in Südamerika lernen. Dafür hab ich mich für Kolumbien entschieden. Jedoch finde ich es schwachsinnig in Deutschland mir eine Sprachschule rauszusuchen und dann dafür 200-300$ in der Woche zu zahlen und mit Mitschülern die auch noch kein Spanisch können zusammenzuwohnen. Auf keinen Fall will ich in eine Gastfamilie (ich weiß es is der beste bzw schnellste Weg meine Spanischkenntnisse dort zu verbessern bzw mir welche anzueignen), da ich an nichts gebunden sein will und nach Lust und Laune mich frei bewegen können will. Wenn ich jetzt endlich mal von Zuhause wegkomme dann will ich nicht schon wieder in irgendeinem Familienleben drin sein mit dem ganzen krimskrams der dazugehört...
Mein Plan sieht bis jetzt wiefolgt aus:
Anfang Februar werde ich nach Bogota fliegen und mich möglichst billig irgendwo einquatieren. Ich will es möglichst vermeiden mit vielen Touristen dort in Kontakt zu kommen mit denen ich dann Englisch Deutsch oder Französisch spreche. Aber für Unterkünfte sind hier im Forum ja genügend Beiträge vorhanden...
Dann will ich mich einfach an der Rezeption, in Geschäften, in Bars rumfragen ob wer irgendjemand kennt oder irgendeine Art und Weise weiß wie ich dort Spanisch lernen kann. (natürlich werde ich auch mit Büchern etc dort selbstständig lernen. Hier in Deutschland fange ich ab nächster Woche mit einer spanischen Bekannten an Spanisch zu lernen) Oder vor Ort in Spanischschulen laufen...
Ich will circa 2-3 Wochen dann irgendwo vor Ort mehr oder weniger intensiv mit einem Lehrer Spanisch lernen und anschließend in Südamerika rumreisen und meine Kentnisse vertiefen
Ich war erst einmal in Südamerika (Venezuela 2011) und wäre euch für Tipps und Anregungen in jeglicher Art in Bezug auf mein Anliegen vor "unten" Spanisch zu lernen sehr dankbar.
Hier nochmal kurz die Daten im Überblick:
Wann: Anfang Februar - Ende April
Wo: Flug nach Bogota, danach bin ich offen für alles und jedermann
Plan: Vor Ort nach Möglichkeiten umschauen
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Hasta Luego
Spanisch lernen in Kolumbien + Reise durch Südamerika
Hier steht mehr!
Dieses Thema hat schon 6 interessante Antworten
Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag