Decreto 4057 - Wie verlängere ich mein Visum / Aufendhalt?

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Liebe Kolumbienfreunde,

ich habe ein großes Problem. Bin am 30.10.2011 nach Kolumbien eingereist, bekam ein 60-Tage-Visum, das am 30.12.2011 ausläuft, mein Rückflug geht aber erst am 16. Januar 2012. Wollte gestern zum D.A.S. in Cali, um mein Visum verlängern zu lassen, stellte aber fest, dass es keinen Service mehr gibt. Das Internet gibt Aufschluss über ein Gesetz (decreto 4057), wonach die Aufgaben des DAS auf andere staatliche Behörden umgeleitet werden. Allerdings entdecke ich nirgendwo einen Hinweis, an wen ich mich in meinem Fall wenden kann.

Hat jemand von euch einen Rat?

LG Ardeius

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von bogota »

Lieben Dank das Du es uns hier mitgeteilt hast, sehr aufschlussreich. Aber das hätten die doch bei dem D.A.S. wissen müssen!!! :wut:
Ich habe das Thema im Auge behalten und bin nun froh Deine Nachricht gelesen zu haben, muss vielleicht auch noch einmal verlängern. Werde mal bei mir in Cartagena nachfragen und das Ergebnis hier posten.
Gruß Stefan

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von bogota »

@Ardeius, bei mir in Cartagena ist das D.A.S. ziemlich nah und ich habe gleich nachgefragt.
Hier ist alles beim Alten geblieben und es ist auch nicht bekannt das sich in nächster Zeit was ändern soll. So die Auskunft in der Abteilung für Visa.
Frage bei Deinem D.A.S. in Cali nochmal nach und wenn es so ist, stelle das vielleicht als neues Thema rein. So werden Alle darauf aufmersam.
Gruß Stefan

Themenstarter
Ardeius
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von Ardeius »

Hallo,

ich war wohl zum falschen Zeitpunkt dort. Danach hat mich ein Kolumbianer mit dieser Meldung verrückt gemacht. Habe dann einen zweiten Anlauf gestartet und mich morgens früh um 7 Uhr vor das Tor gestellt - und wurde reingelassen. Habe das Merkblatt zur Verlängerung des Visums erhalten und nun auch die nötigen Dokumente (Fotokopien, Fotos usw.) vorbereitet. Am 27. 12. soll ich alles vorlegen (einschließlich Überweisungskopie über die 72.000 Pesos).
Also: Falscher Alarm. Ich entschuldige mich.

Liebe Grüße

Ardeius

Social Media