bin nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist, allerdings passte mir dieser am ehesten
ich habe eine Freundin, die in Kolumbien in Pereira Psychologie studiert. Graduieren wird sie ihren "Bachelor" im kommenden August.
Nun meine Fragen:
Kann Sie mit dem Titel: Titulo profesional de Psicologo
anschließend in Deutschland arbeiten und einen Beruf als ordentliche Psychologin ausführen?
Kann Sie anschließend den Master in Deutschland machen? Wie sieht es mit der Bewerbung bei der Uni aus. Das europäische Punktesystem gibt es ja nicht in Kolumbien. Kann sie dann überhaupt in Deutschland weiterstudieren.
Falls Sie etwas anderes neues studieren würde. Ist dieses möglich? Wie sieht es hier mit der Bewerbung bei nden Unis aus. Ich denke dass sie sehr benachteiligt bei der Wahl sein würde, weil sie nur kolumbianische Abschlüsse hat?!
Für das Studieren bzw. Leben in Deutschland, muss Sie den Level A1 im Deutschen erreichen. Habt ihr Erfahrungen hiermit? Ist es schwer für einen Ausländer, der keinerlei Deutschkenntnisse hat, diesen Level im Ausland zu erreichen?
ich habe beim Goethe-Institut gesehen, das es Intensiv-Kurse für 2-4 Wochen gibt. Aber sind diese erfolgsversprechend? Geht das wirklich so schnell?
Viele Viele Grüße