[Forenspende] Durch PayPal zum gläsernen Menschen
-
Themenstarter - Kolumbienfan
Ein tolles Forum und klar auch mit Kosten verbunden. Nun wird hier - leider einmal mehr - auf Paypal zur Zahlungs- oder in diesem Fall zur Spendenabwicklung zurückgegriffen. Ich habe mich bislang standhaft und erfolgreich geweigert, mich zum gläsernen Menschen zu machen und es wird auch dabei bleiben. Ich bin nicht Paypal-Kunde und habe nicht vor einer zu werden.
Viel Glück und Gruß Stefan
Viel Glück und Gruß Stefan
-
- Forenanimator
Durch PayPal zum gläsernen Menschen
Seit Jahren bezahlen meine Eltern viel mit Paypal und sind sehr zufrieden mit den Dienstleistungen. 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
-
@ Nasar Das muss jeder für sich entscheiden, ich sagte ja nichts Negatives im Sinne von: bei denen klappt nichts, die brauchen für die Transaktionen zu lange etc.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Was ist das Problem dabei?
Paypal streckt ja gewissermassen das Geld vor, natuerlich brauchen die Daten von dir. Ist bei jeder Bank nicht anders.
Ferner ist niemand gezwungen, Paypal zu nutzen.. die Spenden sind eine rein freiwillige Angelegenheit.
Ich bin sehr zufrieden mit Paypal, denn bequemer geht es wohl kaum.
Aber das ist jedem seine Angelegenheit.
Vielleicht gibt es auch mit der Zeit alternative Zahlungswege, fuers erste ist nunmal der Anfang mit Paypal gemacht.
Paypal streckt ja gewissermassen das Geld vor, natuerlich brauchen die Daten von dir. Ist bei jeder Bank nicht anders.
Ferner ist niemand gezwungen, Paypal zu nutzen.. die Spenden sind eine rein freiwillige Angelegenheit.
Ich bin sehr zufrieden mit Paypal, denn bequemer geht es wohl kaum.
Aber das ist jedem seine Angelegenheit.
Vielleicht gibt es auch mit der Zeit alternative Zahlungswege, fuers erste ist nunmal der Anfang mit Paypal gemacht.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
-
Ich mag diese Aufzwängerei von Paypal, Facebook und Konsorten nicht. Wer das für sich in Anspruch nimmt gut und wie Du schon sagst, ist das jedem seine Angelegenheit.
-
Und nochmal..
1. niemandem wird irgendetwas aufgezwaengt.
2. wenn das jedem seine Angelegenheit ist, duerfte das Thema ja auch ueberfluessig sein.
1. niemandem wird irgendetwas aufgezwaengt.
2. wenn das jedem seine Angelegenheit ist, duerfte das Thema ja auch ueberfluessig sein.
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
-
- Ehrenmitglied
Ich benutze PayPal täglich und verdiene einen Teil meines Einkommens durch PayPal Zahlungen. Es gibt zu allem auf der Welt Befürworter und Gegner. Ich finde den veröffentlichen Spendenaufruf überhaupt nicht peinlich sondern mehr als gerechtfertigt denn solch eine Plattform zur Verfügung zu stellen und zu pflegen das kostet viel Zeit und auch Geld, denn keiner bekommt etwas geschenkt. Ihr beschwert euch doch auch nicht über den Klingelbeutel in der Kirche...
-
Hi Eisbär,
ja. ich war lange Zeit auch nur Konsument hier! Ich hab so viele Infos bekommen. Doch... nachdem ich aus CO zurück war.... da habe ich dies Forum erst so richtig erkannt! Aber... Am 17.12.2011... da war ich gerade mal 4 Tage in Bogota... da fing ich an aus Kolumbien meinen ersten Bericht zu schreiben. Über 2000 Besucher! Über 100 Antworten! Das hätte ich nie gedacht!
Und wenn ich schreibe... dann bin ich sehr genau! Typisch Virgo! Jajajaja
Aber mit Paypal... da muss ich leider sagen... No!
Ich hab keinen Paypal-Account und ich werde auch en futuro keinen haben.
Meiner Süßen hab ich dieses Jahr Geld Geschickt, für die Uni. mit Western Union... im Prinziz der selbe Sch...... Aber, sie hatte einen Tag später das Geld! Hat toll funktioniert, über die Postbank hier.
Ja, sie will so gerne ihre Erfahrungen hier schreiben! Ein Teil dieses Forums sein, als Colombiana! Sie wird es besser in english tun. Sie spricht perfektes english! Ich bin sehr stolz auf meine Frau!
Danke für deine Arbeit hier!
LG
Miguel
ja. ich war lange Zeit auch nur Konsument hier! Ich hab so viele Infos bekommen. Doch... nachdem ich aus CO zurück war.... da habe ich dies Forum erst so richtig erkannt! Aber... Am 17.12.2011... da war ich gerade mal 4 Tage in Bogota... da fing ich an aus Kolumbien meinen ersten Bericht zu schreiben. Über 2000 Besucher! Über 100 Antworten! Das hätte ich nie gedacht!
Und wenn ich schreibe... dann bin ich sehr genau! Typisch Virgo! Jajajaja
Aber mit Paypal... da muss ich leider sagen... No!
Ich hab keinen Paypal-Account und ich werde auch en futuro keinen haben.
Meiner Süßen hab ich dieses Jahr Geld Geschickt, für die Uni. mit Western Union... im Prinziz der selbe Sch...... Aber, sie hatte einen Tag später das Geld! Hat toll funktioniert, über die Postbank hier.
Ja, sie will so gerne ihre Erfahrungen hier schreiben! Ein Teil dieses Forums sein, als Colombiana! Sie wird es besser in english tun. Sie spricht perfektes english! Ich bin sehr stolz auf meine Frau!
Danke für deine Arbeit hier!
LG
Miguel
-
- Moderator(in)
Lange Rede kurzer Sinn, Riza hat zum Thema wirklich alles gesagt. Wir betteln hier nicht um Spenden! Wer helfen will das Forum zu erhalten, der kann es gerne tun, wir freuen uns über jeden noch zu kleinen Betrag.
Mehr als Spenden helfen sinnvolle Beiträge im Forum. Legt los Leute und hat in die Tasten.
Mehr als Spenden helfen sinnvolle Beiträge im Forum. Legt los Leute und hat in die Tasten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)
Hallo, ich sehe das Thema mit dem PayPal hier im Forum inzwischen eigentlich recht entspannt. Anfangs habe ich mich über den Spendenaufruf via PayPal hier gewundert. Aber wenn man alles in rechte Licht rückt bzw. relativiert und man feststellt, dass dieses Forum seit Jahren - zumindest seit dem ich dabei bin - unkommerziell läuft, die Infos über Kolumbien super sind und die Community nett sowie sehr hilfsbereit unterstützt, dann tut eine kleine Spende für die Zukunft dieses Forums sicher nicht weh. Ich kenne beispielsweise ein anderes Forum über Lateinamerika, welches man über Smartphone kaum noch lesen kann, weil einem permanent Werbungsseiten entgegenspringen, wenn man nicht genau positioniert, bzw. auch der Seitenunterrand in den Beitragen durch Werbung blockiert/gekürzt wird. So will ich dieses Forum hier nicht sehen. Daher habe ich auch einmal etwas über PayPal gespendet.
Meine Meinung zu diesem Thema.
Meine Meinung zu diesem Thema.