Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von marco.s »

Hallo Zusammen

Ich reise am 30.12 das erste mal nach Bogota

Habe ein paar Geschenke dabei unter anderem Spielzeug,Handy,Klamotten!!
wie sieht es da mit dem Zoll aus?
Sollte ich die REchnungen für die Waren dabei haben,muss ich mich da irgendwo melden zwecks Verzollung?


Danke für eure Hilfe

grüße MArco
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Riza »

Bei den aufgezaehlten Dingen wird es wohl kein Problem geben.
Ich selbst bin mit u.a. eine Flasche Whiskey eingereist. Hatte vor Ort nochmal nachgefragt - auch die war kein Problem.

Allerdings sollte man bei Alkohol/Tabakwaren auf die Menge achten...
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von bogota »

Sollte wirklich kein Problem sein, so wie Du deine Geschenke beschreibst scheinen es keine Massen zu sein! Denke 50 Handys kommen bei einer Kontrolle nicht gut.

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von marco.s »

Danke erstmal

Hört sich ja gut an
Nee es sind ein paar spielsachen,ein paar klamotten und eben ein neues handy!!
Muss ich da also nichts anmelden oder dergleichen??
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Eisbaer »

marco.s :wil:

Wie die anderen schon sagten, da wird es keine Probleme geben. Hier noch ein Auszug aus den Einreisebestimmungen zu Kolumbien.
Als Reisender können Sie Gepäck bzw. Dinge zum persönlichen Gebrauch bis zu einem Wert von 1.500 US-Dollar ohne Importgenehmigung einführen, solange die entsprechenden Mengen nicht auf kommerzielle Absichten schließen lassen.
Liebe Grüsse Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von marco.s »

Danke für eure antworten

in 10 Tagen gehts endlich los

grüße

jkl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:32

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von jkl »

Marco, hast Du daran gedacht, dass deutsche Handys in Kolumbien nicht unbedingt funktionieren? Folgendes ist wichtig:
1) Das Ladegerät muss mit 110 V klarkommen. Ist heutzutage üblich.
2) Natürlich braucht das Ladegerät einen Adapter für die kolumbianischen Steckdosen
3) Das Handy darf keinen SIM-Lock oder Net-Lock haben, sonst funktioniert keine kolumbianische SIM. Lässt sich aber vor Ort "regeln" ;-)
Aber vor allem
4) In Europa verwendet man GSM900 und GSM1800, in Kolumbien GSM850 und GSM1900. Das Handy muss also "Tri-Band" oder "Quad-Band" sein, sonst läuft gar nichts. Das ist eine Hardware-Sache, also lässt sich das auch nicht irgendwie cracken.

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von marco.s »

jkl,danke für deine Infos.

Ich wußte alles ausser das mit dem Tri-Band oder Quad-Band!!!!

Hab grad nochmal nachgeschaut....
Glück gehabt ist ein Quad-Band

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von bogota »

Soviel ich weiß, haben die neueren alle "Tri-Band" oder "Quad-Band" und sollten in Südamerika problemlos funktionieren. Vielleicht weiß das jemand noch sicherer oder besser wie ich?!?

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von marco.s »

Eine Frage hätte ich noch :D

Zählt mein eigener Laptop auch zu diesen 1500 US Dollar dazu??

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von bogota »

Packe mal Deinen Koffer mit allem was Du mit nimmst. Nun nimm jedes Stück einzeln raus und schreibe Dir auf was es neu gekostet hat. Auf was für eine Gesamtsumme kommst Du alleine bei Deinen Klamotten? Auch schon über 1500 US Dollar? Das ist jetzt aber Pech, nun müssen die Geschenke zu Hause bleiben! :lach:
Nein, war nur ein Scherz!!! Es wird natürlich ein Unterschied gemacht, Deine Klamotten und persönlicher Kram werden anders bewertet, bzw. gar nicht gerechnet. Ich wurde noch nie wegen meiner Fotoausrüstung, Laptop, Rasierers, Parfüme etc. zur Kasse gebeten. Vorraussetzung die Sachen sind wirklich benutzte, alltägliche Gebrauchsgegenstände und nicht in 20 fachen Ausgabe in deinem Gepäck!!! (Socken und Boxersh. natürlich ausgenommen)

Darf ich Dir mal auf den Zahn fühlen? Was willst Du hier an uns und dem Zoll vorbeischmuggeln??? :rain:

Themenstarter
marco.s
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 12:38
Wohnort: Ba-Wü

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von marco.s »

hahahahahaha

ok ich denk ich kann nun beruhigt alles einpacken!!! :D

wollte nur auf ne nummer sicher gehen das ich da keine probleme bekomme!!!!

wenn ich durch bin erzähl ich euch was ich geschmuggelt hab :lol:

bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 184
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:05

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von bogota »

Gutes Gelingen und viel Spaß in Kolumbien :pup:

Cielo
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 146
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 15:23

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Cielo »

Hola Marco!

Wie alle hier geschrieben haben, keine Probleme.

"wenn ich durch bin erzähl ich euch was ich geschmuggelt hab"

Hahaha... da bin ich gespannt! :-)

Ich habe mich und meinen Koffer "quasi" an der Kontrolle in El Dorado vorbeigeschmuggelt... ;-) (Siehe Bericht unter "Fernbeziehungen") Aber ich denke, wenn ich kontrolliert worden wäre, dann hätte ich bestimmt einiges schnunzeln bei den Zöllnern verursacht. :lach: Ich habe meiner Süßen einen kuscheligen Eisbären mitgebracht... 1m gross und 1.5 kg schwer... der lag oben drauf.

Wenn du hier ankommst gehe ich leider schon wieder... am 30. Na ja... ich komme in ein paar Monaten wieder.

Ich wünsche dir viel Freude in BOG D.C.

Saludos
Jürgen
Benutzeravatar

Riza
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 771
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:52
Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Alter: 41

Einreise Flughafen Bogota / Kolumbien

Beitrag von Riza »

Tja.. auch ich muss am 30. das Land verlassen!
Vielleicht sehn wir uns ja in Bogota (;
Du fliegst nicht zufaellig ueber Madrid?
Egal wie dicht du bist, Goethe war Dichter.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag