Footprint Colombia wer kennt den? Tip´s für Reiseführer?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
catwiesl
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von catwiesl »

Hallo Kolumbien-Gemeinde!

Bin gerade im Internet über den aktuellsten Footprint Colombia (Ausgabe Oktober 2011) gestolpert. Hat den schon mal jemand in den Fingern gehabt, getestet o.ä.? Wie sind die mapas, Angabe der Preise, Busverbindungen etc.?

Meine bisherigen Erfahrungen mit Nah Dran, LP, Reise Know-how etc. ist - wie bei den meisten - eher negativ aufgrund von mangelnder Aktualisierung und vor allem wegen fehlender Angaben in touristisch schwachen Regionen. LP nehm ich höchstens gerne mit, damit ich weiss wo NICHT übernachten ;-) und klar, wegen der Karten.

Was sind den Eure bevorzugten Reiseführer?

Viele Grüsse, catwiesl :read:

Mikinho
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Reiselektüre

Beitrag von Mikinho »

Hola gente!

Mitte Februar geht es für mich das erste Mal für 4 Wochen nach Kolumbien. Ich habe schon ein Thema (4-wöchige Rundreise-Eure Tipps sind gefragt) zu meiner Reise erstellt und dort viele hilfreiche Tipps erhalten. Die Reiseroute steht nun mehr oder weniger, auch wenn wir letztendlich beschlossen haben uns mehr oder weniger treiben zu lassen und zu schauen wo wir dann landen werden. Die einzige Vorgabe ist, dass wir am Rückflugtag wieder in Bogotá sein müssen. Ich denke, das ist immer die beste Möglichkeit tiefer in die Kultur und die Lebensart eines Landes einzutauchen als von Ort zu Ort zu hetzen.

Ich habe mir nun auch ein sehr interessantes Buch mit dem Titel "Kolumbien heißt Leidenschaft" besorgt, das meine Vorfreude auf dieses jetzt schon faszinierende Land täglich erhöht. Da ich mit einem Kumpel als Rucksacktourist unterwegs bin, werden wir nahezu ausschließlich in günstigen Hostels nächtigen. In den bisherigen Lateinamerikanischen Ländern, die ich bereist habe (Mexiko & Brasilien), hatte ich immer den Lonely Planet dabei, wobei ich mir die meisten Hostels aus diversen Internetseiten herausgesucht habe. Das interessanteste am Lonely Planet waren eigentlich immer die Infos, wie man von einem Ort zu andern kommt. Alles andere ließ sich auch auf anderen Wegen erfahren. Zudem habe ich aus diversen Quellen erfahren, dass der Lonely Planet für Kolumbien nicht unbedingt die beste Reiselektüre sein sollte, daher meine Frage, welche Reiselektüre ihr mir empfehlen würdet.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!

Saludos
Michael 8-)

Moderation: Thema zusammengeführt da es passt! Eisbaer - Moderator

rewindz
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Reiselektüre

Beitrag von rewindz »

Hi, darf ich fragen wann genau du fliegst und obs ein Direktflug ist? Ich düse mitte Februar von FRA nach BOG.

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Reiselektüre

Beitrag von Renato »

Dr Frank Semper
Nah Dran Kolumbien
Das Guide Buch ist zwar schon seit 2008 draussen und von dem her evt bei einigen Sachen nicht mehr ganz aktuell. Doch witzig und lustig geschrieben, mit vielen Hintergrundinfos zu Kultur und Geschichte.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Lange Zeit war ich für den Nah Dran aus dem SEBRA-Verlag. Seitdem die jedoch auf der HP mit Negativwerbung zum Lonely Planet begonnen haben indem die einen alten Spiegel Artikel zitieren lasse ich die Finger davon.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Social Media