Bucaramanga vs Medellin

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
khonba
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Bucaramanga vs Medellin

Beitrag von khonba »

Guten Abend Leute!

Ich bin seit einem Monat in Medellin und der ursprüngliche Plan war es, hier eine Wohnung zu mieten und hier zu bleiben. Diese Idee basiert hauptsächlich auf den Meinungen zahlreicher Leute, welche behaupten Medellin sei das Paradies von Kolumbien.

Jedoch, nach 1 Monat hier, finde ich die Stadt zwar OK, aber bin nicht ganz glücklich hier. Der Lebensstandard ist sehr hoch, es hat sehr schöne Sachen, aber es regnet viel, es ist immer bewölkt, für mich ist es zu gross und es hat zu viele snob'ishe Gebiete (für meinen Geschmack).

Nun bin ich am überlegen, ob ich von meiner vorhin so fixen Idee - in Medellin zu bleiben - wegkommen und mir eine neue Stadt suchen soll.

Es scheint mir, dass Bucaramanga all die Sachen, die ich an Medellin nicht mag (zu bewölkt, zu regnerisch, zu gross, zu viele Expats und dergleichen, zu kommerziell/snob'isch) nicht hat und sonst sehr ähnlich ist doch.

Kennt sich jemand vielleicht aus in Bucaramanga? Wie ist es im Vergleich zu Medellin?

PS: Ich arbeite mit dem Computer und brauche nur Internet, somit bin ich nicht von einer Arbeitsstelle abhängig.

Bin gespannt auf Eure Meinungen

Vielen Dank

khonba

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 10 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag