Suche Tipps zur Guajira, Punta Galinas & Cabo de la Vela

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Aufrufe: 1112 Beiträge: 5 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 1

Themenstarter
sfc.
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von sfc. »

Wer kennt sich in der Guajira aus und hat Tipps zur Reise nach Punta Galinas und weiter nach Cabo de la Vela?

Themenstarter
sfc.
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von sfc. »

Soeben bin ich auf diesen Thread gestossen, der einige interessante Aspekte in diesem Zusammenhang erlaeutert:

--->

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

William ist der Fachmann.
Meine Erfahrung ist folgende:
Cabo de la Vela kann man alleine machen, der Rest brauchst Du Fahrer/Guide da die Infrastruktur nicht vorhanden ist. Cabo de la Vela war ich vor ca. 6 Jahren war ein richtiges Abenteuer. Im Transport ab Uribia gefahren, der kam von Maicao und der war ca. 2 Stunden verspätet. Mit Ziegen und Wayuu Indianer ging es los. Der Fahrer soff in JEDER Rancheria ein Chirinchi Drink und kam sturzbesoffen, laut hupend in Cabo de la Vela an. Wir hinten drin mit 4 Ziegen und schüchternen Wayuu Indianerinnen. War ein Erlebnis.

Cabo fand ich herrlich. Kein Handy Empfang (weiss nicht ob das noch so ist) und einfach NICHTS. Nur Sand und Meer.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@sfc.: Danke für den Link, denn hier weiß ja scheinbar niemand etwas zum Thema. Ich hoffe, dass Du nach Deiner Reise da helfen kannst. :P

@all: William ist der Fachmann möchte ich in diesem Forum nicht mehr lesen. Dies ist ein Forum, das von Fragen und Antworten lebt. Hinweise auf "Fachleute" finde ich unangebracht. Da könnte man genauso sagen "google mal" oder "lese mal bei Wiki" etc. Danke für Euer wohlwollendes Verständnis ;)

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Der Höhepunkt von Cabo de la Vela ist ein gigantischer Felsen mit dem Namen "Pilon de Azucar" der die Form einer Pyramide hat. Wer gerne Flamingos beobachten will der kann dies im Naturpark Santuaria de los Flamengos tun. Uriba ist die Hauptstadt der Wayu Indianer welche vom Züchten von Ziegen und Fischfang leben. Eine Salzindustrie gibt es in Manaure. Sehr angenehm war auch der Besuch des Strandes von Playa Ojo de la Vida und der Aussichtspunkt Mirador del Faro. Wir haben in Hängematten geschlafen. Wir wollten auch die Alta Guajira bereisen, leider fehlte dann doch die Zeit dazu da dies nur im geländegängigen Wagen geht und auch die Entfernungen enorm sind. Heute ärgere ich mich jedoch das ich den Süsswassersee (Laguna de los Patos) mitten in der Wüste nicht kennengelernt habe.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“