Strassenverhaeltnisse Richtung Pereira - Armenia

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
DanKie
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von DanKie »

Hola a todos,
endlich hab ich s auch geschafft.....Coloooombia....ich bin da :-)

Ich haette da mal eine kleine Frage...

weiss vielleicht irgendjmd. von euch wie die Strassenverhaeltnisse Richtung Pereira aus Richtung Bogota sind....ich hab mir sagen lassen das die Strasse durch einen Erdrutsch zerstoert wurde bzw. nur ein FAhrspur genutzt werden kann. Ist das noch aktuell ???

Gruss,

Daniel
Manche Menschen leben so vorsichtig......die sterben fast wie neu :-)

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Herzlich willkommen in Kolumbien ;-) Viel Glück und Spaß bei allem.

Es gibt eine Seite im Internet von der Policía Nacional die ständig aktualisiert die Straßenverhältnisse im Lande anzeigt.

Estado de las Vías - Policía Nacional de Colombia --->

Bei weitergehenden Fragen kann man sich auch an die Policía de Carreteras wenden. Auch in den Busterminals kann man diese Auskunft bekommen.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Die Strasse von Armenia nach Pereira ist mitunter eine der besten Verbindungsstrassen des Landes. Die "Autopista del Cafe". Eine 2 spurige Schnellstrasse. Der Transfer dauert nur 1 Stunde..

Die Strasse von Pereira nach Bogota fuehrt über Armenia, von dort geht es über den Berg nach Ibague. La Linea heisst der Abschnitt. Und der ist schlecht. Aber passierbar.

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von logo123 »

Wer Zeit hat kann von Armenia über Ibague Richtung Bogota reisen. Es geht durch die Anden, und man hat eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca 20-40km die Stunde. Man hängt die Pässe hoch und runter immer hinter den LKWs oder Trucks. Und überholt wird da trotz Gegenverkehr.. also Nervenkitzel.

logo123
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von logo123 »

Habe 2 Bilder eingestellt, welche zwischen Giradot und Ibague während der Fahrt aufgenommen wurden. Hier sind die LKWs recht langsam, und Radler nutzen die "willkommene Zughilfe" den Berg hoch da es eeh nur mit geringen Tempo rauf und runter geht.
Auch Schulkinder mussten sich gut festhalten, auf einem Jeep, der es eilig hat. Auch wir wurden überholt. Sowas ist dort Alltag.
1338 1337

Social Media