Reiseplanung 3 Wochen Kolumbien

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
Lerge
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lerge »

Hallo liebe Kolumbien Freunde,

hiermit bitte ich um Eure hilfe bei unserer Routenplanung für unseren Kolumbienurlaub im März 2012.
Wir, meine Freundin und ich, werden am 17.03. in Bogota ankommen. Der geplante Reiseverlauf sieht wie folgt aus:

17.03. - 20.03. Bogota
20.03. Flug Bogota - Pasto
20.03. - 23.03. Pasto und Laguna de la Cocha
23.03. Bus Pasto - Ipiales
23.03. - 26.03. Ipiales (Besuch Santuario de las Lajas)
26.03. Bus Ipiales - Popayan
26.03. - 29.03. Popayan
29.03. Bus Popayan - Cali
29.03. - 01.04. Cali
01.04. Flug Cali - Medellin
01.04. - 04.04. Medellin
04.04. Flug Medellin - Cartagena
04.04. - 07.04. Cartagena
07.04. Flug Caragena - Bogota

Was haltet Ihr davon? Ist dies so ohne Stress zu bewerkstelligen? Was sollte man sich noch ansehen, bzw. was kann man weglassen? Wo sollte man wie lange bleiben?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Sven

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Renato »

Du planst zu viel Zeit im Sueden ein.

Ipiales und Pasto sind nur bedingt besuchenswert. Es gibt dort:

- Las Lajas Kirche
- Vulkan Azufral
- Laguna Cocha (1 Tag)

Doch die Reise ist weit. Ich würde das deshalb streichen und dafür evt. den Tayrona Park, Santa Marta oder die Guajira einplanen. Der Süden oder der extreme Süden ist schön und optimal nach einer Reise über Ecuador zu besuchen. Doch wenn Du nur Kolumbien machst und so wie Du nur beschränkt Zeit hast, so würde ich andere Plätze besuchen.

Oder reise via Kaffeezone nach Medellin. Auch ein Höhepunkt.

Auch Cali ist zu lange. Cali ist toll zum tanzen und trinken. Aber wenn Du eher kulturinteressiert bist so hat es definitiv schönere Orte, die man besichtigen könnte.

Süden streichen. Reise in Cali oder Popayan beginnen (Flug Bogota-Popayan) und dann via Kaffeezone nach Medellin. Schlussendlich Küste mit Cartagena, Santa Marta und Tayrona.

Themenstarter
Lerge
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lerge »

Hallo Renato,

vielen Dank für die Tipps. Somit werden wir, wie von Dir vorgeschlagen, von Bogota nach Popayan fliegen und anschließend mit dem Bus über Cali und Manizales nach Medellin fahren. Von Medellin fliegen wir dann weiter nach Cartagena.

Vielen Dank und viele Grüße

Sven

Themenstarter
Lerge
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von Lerge »

Hallo zusammen,

nun ist der Urlaub vorbei und ich muß sagen, wir waren angenehm überrascht, um nicht zu sagen begeistert von Kolumbien und seinen Menschen.
Nach 2 Tagen Bogota flogen wir nach Popayan, einer wunderschönen Stadt mit sehr netten Einwohnern, besichtigten Silvia und nahmen ein Bad in den Thermalquellen von Coconuco. Anschließend gings mit dem Bus nach Santiago de Cali wo wir einen Tag und eine Nacht verweilten. Von Cali sind wir weiter nach Manizales gefahren, hielten uns zwei Tage dort auf und nachher kamen wir für 2 Nächte auf der Cafefinca "Hosterias del Cafe" in der Nähe von Chinchina unter. Von Chinchina gings direkt per Bus weiter nach Medellin, wo wir uns 3 Tage aufhielten. Von Medellin nahmen wir aufgrund der hoehen Flugpreise, bedingt durch die Osterferien, mit dem Nachtbus nach Cartagena. Cartagena, zumindest das historische Zentrum ist wunderschön. Leider ist das Preisniveau wegen des exzessiven Tourismus aüßerst hoch. Nach einer Woche Cartagena flogen wir zurück nach Bogota um dort die letzte Nacht in Kolumbien zu verbringen. Alles in Allem ein rundum gelungener Urlaub, der viel zu kurz war.

Gruß

Sven

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass es Dir in Kolumbien gefallen hat.

Liebe Grüsse Eisbaer :zuf:
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media