⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Heute war ich da in der Calle 100 Edifico Platinum. Es gibt nach wie vor KEINE Cedulas. Ich habe meine Contraseña bekommen, diese ist gueltig bis 2018. Ich war sogar positiv ueberrascht, denn es steht auch CEDULA DE EXTRANJERIA drauf und sie war sogar einplastifiziert. Warum braucht man dann noch eine Cedula?Contraseña bis zur Aushändigung der Cédula de Extranjería
-
- Ehrenmitglied
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
[Neu] Contraseña bis zur Aushändigung der Cédula de [...]
Könnte es sein, das du was verwechselst und jetzt deine 5 Jahre gültige Cédula in Händen hältst?
-
- Ehrenmitglied
Nein. Ich verwechsle nichts.
Es steht gross CONTRASEÑA und drunter CEDULA DE EXTRANJERIA. Es ist ein Papier in einme Plastik und keine Plastikarte. Capische?
Es steht gross CONTRASEÑA und drunter CEDULA DE EXTRANJERIA. Es ist ein Papier in einme Plastik und keine Plastikarte. Capische?
-
- Kolumbien-Süchtige(r)
Danke das du es verständlich erklärt hast! Für mich ist eine Plastikkarte und ein Papier in einem Plastik gleich.
Außerdem siehst du das, was du hast, im ersten Beitrag dieses Themas.
Außerdem siehst du das, was du hast, im ersten Beitrag dieses Themas.
-
- Ehrenmitglied
Weisst Du wie eine Kreditkarte oder eine EC-Karte aussieht? DAS ist eine Plastikkarte, dicker
Weisst Du wie ein plastifiziertes Stück Papier aussieht? dünner
Weisst Du wie ein plastifiziertes Stück Papier aussieht? dünner
-
- Kolumbienfan
ich musste meine Contraseña noch selbst pastifizieren. Aber das bedeutet ja nur, dass sich die aussgabe der eigentlichen cedula noch deutlich in die länge ziehen wird. Also tatsächlich die Frage, wozu man noch eigentlich die echte Cedula braucht?
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube die kommt gar nie. Denn auf der Contraseña steht jetzt auch Cedula drauf und sie kommt plastifiziert. Also haben die diese Ausgabe professionalisiert und meine ist 5 Jahre gueltig, wie die Cedula also.
-
- Kolumbienfan
das denk ich auch. Wie sahe eigentlich die alte cedula de extranjeria aus - nur um zu sehen ob sich das contraseña-format gegenüber der früheren cedula verbessert hat. Oder alles nur Arbeitsbeschaffungsmassnahmen?!
-
Themenstarter - Moderator(in)
@KolumbienLindaTours: schaue einfach mal hier: Cédula de extranjería (Colombia) und wie sie aussieht: viewtopic.php?f=31&t=916
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbienfan
also ich konnte mit der contrasena und einem schreiben meines arbeitgebers ein konto eröffnen..
was ich allerdings nicht kann ist schecks einlösen. obwohl der scheck auf meinen namen ausgestellt ist, brauche ich jemanden mit einer richtigen cedula, der mir den scheck einlöst. einfach lächerlich... was man mit der contrasena auch nicht kann ist einen plan für handys abschließen. das wurde dann aber doch genehmigt, als ich zusätzlich zur contrasena den kolumbianischen führerschein vorgezeigt habe....
ich habe meine cedula im juni letzten jahres beantragt. jetzt haben wir märz und gestern hieß es hier bei der migracion in cartagena, dass ich die cedula wohl nicht vor ablauf (juni) der contasena (und visa) bekommen werde.
neuste info.
meine freundin hat bereits ein neues visum, cedula war abgelaufen, neue wurde beantragt, aber ES WURDE KEINE NEUE CONTRASENA AUSGESTELLT!!!
d.h. bei 2. beantragung habt ihr nur das abgelaufene dokument, was ihr sowieso die ganze zeit schon hattet. eine neue contrasena (damit ihr ein gültiges dokument habt) wird NICHT ausgestellt.. also beantragt, was zu beantragen ist, bevor euer dokument abläuft...
was ich allerdings nicht kann ist schecks einlösen. obwohl der scheck auf meinen namen ausgestellt ist, brauche ich jemanden mit einer richtigen cedula, der mir den scheck einlöst. einfach lächerlich... was man mit der contrasena auch nicht kann ist einen plan für handys abschließen. das wurde dann aber doch genehmigt, als ich zusätzlich zur contrasena den kolumbianischen führerschein vorgezeigt habe....
ich habe meine cedula im juni letzten jahres beantragt. jetzt haben wir märz und gestern hieß es hier bei der migracion in cartagena, dass ich die cedula wohl nicht vor ablauf (juni) der contasena (und visa) bekommen werde.
neuste info.
meine freundin hat bereits ein neues visum, cedula war abgelaufen, neue wurde beantragt, aber ES WURDE KEINE NEUE CONTRASENA AUSGESTELLT!!!
d.h. bei 2. beantragung habt ihr nur das abgelaufene dokument, was ihr sowieso die ganze zeit schon hattet. eine neue contrasena (damit ihr ein gültiges dokument habt) wird NICHT ausgestellt.. also beantragt, was zu beantragen ist, bevor euer dokument abläuft...
Neueste Erkenntnis:
Du kannst Kolumbien nicht ändern. Pass dich an oder geh nach Hause...
Neueste Erkenntnis:
-
- Kolumbienfan
so ich war jetzt auch mal wieder bei der Migracion de Colombia, da man ja angeblich seit 28.02. seine cedula aholen kann. Und auch mir ist es jetzt so gegangen wie weiter oben schonmal geschrieben. Die Erste Frage, wann ich die cedula beantragt habe - als ich meinte vor einem Jahr, da sagte der Bearbeiter: "Oh da müssen wir erstmal eine actualicacion de datos machen", sollte dan ein Turno ziehen und warten, heute war aber alles voll also bin ich wieder gegangen. Er sagte mir ohne die Aktualisierung würde die cedula nicht ausgestellt werden. Ich nehme mal an, dass genau dieses Foto aktualisiert werden soll denn welche anderen Daten sollen dann aktualisiert werden. Im übrigen ganz witzig zu den Passfotos:
unter Punkt 5 (Erstbeantragung) heisst es: 3 Fotos fondo blanco
dann aber unter Punkt 8 (Nach Ablauf der 1. cedula): 2 Fotos fondo azul
Also was brauch man denn nun, Fotos mit weissen oder blauen Hintergrund. Naja ich lass es erstmal sein und nächstes Jahr wenn ich meinen Zweiten Antrag abgebe müssten ja dann die blauen Fotos wieder gültig sein.
http://www.migracioncolombia.gov.co/index.php/tramites/expedicion-cedulas-de-extranjeria.html
unter Punkt 5 (Erstbeantragung) heisst es: 3 Fotos fondo blanco
dann aber unter Punkt 8 (Nach Ablauf der 1. cedula): 2 Fotos fondo azul
Also was brauch man denn nun, Fotos mit weissen oder blauen Hintergrund. Naja ich lass es erstmal sein und nächstes Jahr wenn ich meinen Zweiten Antrag abgebe müssten ja dann die blauen Fotos wieder gültig sein.
-
- Ehrenmitglied
Also ich habe die neue Contraseña und auf der steht jetzt ja auch Cedula de Extranjeria. Ich konnte bis jetzt jeden Tramite machen, Bank, Notariat etc... alles, ich brauche die neue Cedula gar nicht. Meine Contraseña ist bis 2018 gueltig...
-
Verified - Kolumbien-Veteran
@KolumbienLindaTours
Am Freitag war ich bei Migracion hier in Medellín. auf dem mir ausgehändigtem Handzettel steht: 2 Farbfotos mit weissem Hintergrund im Format 4 x 4.
Am Freitag war ich bei Migracion hier in Medellín. auf dem mir ausgehändigtem Handzettel steht: 2 Farbfotos mit weissem Hintergrund im Format 4 x 4.
-
- Kolumbienfan
ich warte auch immer noch auf meine cedula.
diese läuft allerdings in einem monat ab LOL
mache mir von daher nicht mehr die mühe ständig bei der migracion nachzufragen.
da mein visum hoffentich in 2 wochen verlängert wird, werde ich euch dann berichten, wie es mit der beantragung meiner 2. cedula weitergeht...
diese läuft allerdings in einem monat ab LOL
mache mir von daher nicht mehr die mühe ständig bei der migracion nachzufragen.
da mein visum hoffentich in 2 wochen verlängert wird, werde ich euch dann berichten, wie es mit der beantragung meiner 2. cedula weitergeht...
Neueste Erkenntnis:
Neueste Erkenntnis:
Contraseña bis zur Aushändigung der Cédula de Extranjería
In Kolumbien läuft das Thema mit dem Visum wesentlich besser als z.B. in Argentinien, welches in dieser Hinsicht eine Katastrophe ist. Aber bzgl. der Ausstellung der Cédulas hat der Wechsel von der DAS auf Migración Colombia grosse Probleme bewirkt. Meine Cédula habe ich heute nach 20 Monaten Wartezeit und 3 Anträgen+Bezahlungen in die Hände nehmen dürfen. Ich traue mich nun aber gar nicht, meine 450.000 COP teure Cédula auf der Strasse mitzunehmen 
Sollte die Cédula ablaufen, kann die Migración Colombia eine Bescheinigung ausstellen: "CERTIFICA: Que la cédula de extranjería N xxxxx, ha sido asignada al señor (a) xxxxxxx, de nacionalidad xxxxx, la cual se encuentra actualmente en trámite de expedición. (......)
Nachfragen bringt rein gar nichts, entweder mit viel Geduld oder persönlich eine Queja einreichen (die haben ein Formular dafür in Bogotá im 3. Stock)

Sollte die Cédula ablaufen, kann die Migración Colombia eine Bescheinigung ausstellen: "CERTIFICA: Que la cédula de extranjería N xxxxx, ha sido asignada al señor (a) xxxxxxx, de nacionalidad xxxxx, la cual se encuentra actualmente en trámite de expedición. (......)
Nachfragen bringt rein gar nichts, entweder mit viel Geduld oder persönlich eine Queja einreichen (die haben ein Formular dafür in Bogotá im 3. Stock)