Möblierte Wohnung in Bogotá

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
masa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Möblierte Wohnung in Bogotá

Beitrag von masa »

Hallo amigos,

vor allem möchte ich mich bei den Moderatoren (und allen anderen, die mit dem Inhalt des Forums zu tun haben) herzlich bedanken. Dieses Forum ist das BESTE, was ich bis heute über meine wunderschöne Heimat gesehen habe!

Nach einem längeren Aufenthalt in Old Germany werden meine Familie und ich für ein paar Jahre nach Bogotá gehen. Da ich seit gut sieben Jahren nicht mehr dort gewesen bin, habe ich ni puta idea, wie man möblierte (seriöse Angebote!) Wohnungen finden könnte. Wir suchen eine schöne, größe Wohnung im Norden(?) der Stadt für ca. 5 bis 6 Wochen - anschliessend soll unser Umzug angekommen sein...hoffentlich:-).

Ich wäre sehr dankbar für jede Art von Hilfe,
muchos saludos,
Martín

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Möblierte Wohnung in Bogotá

Beitrag von Eisbaer »

Hola masa willkommen bei uns im Kolumbienforum und Danke für die Blumen ;)

Warum soll das in Bogotá anders sein als in den Städten in denen ich gelebt habe.

Schau Dir mal die große Tageszeitung El Tiempo an, hier gehst Du unter Clasificados (Kleinanzeigen) und da findest was Dein Herz begehrt.

Der zweite Weg wären Arrendamientos und dazu gibt es in Bogotá noch Leute die sich auf Apartamentos amoblados spezialisiert haben.

Des weiteren findest Du hier bei uns im Forum ein Mitglied der ebenfalls in Bogotá eine möblierte Wohnung anbietet. Folge einmal diesem Link: Ferienwohnung in Bogota und Medellin http://www.kolumbienforum.net/viewtopic.php?f=11&t=485

Nun hoffe ich, dass ich Dir für den Anfang etwas helfen konnte.

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

realtycol

Beitrag von realtycol »

Hallo,

Wie viele Zimmer brauchen Sie? für wie viele Gäste? wann ist ihre Ankunft?

Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung in Cedro Golf und eine 2 Zimmer Wohnung in Chapinero Alto.

Themenstarter
masa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von masa »

@eisbär
Danke schön Eisbär für deine ausführliche Antwort. Nur eine Anmerkung: Es gibt auch Städte, in denen es nicht so läuft, wie du oder ich dran gewöhnt sind...z.B. Neu Delhi, wo ich meine letzten drei Jahre gelebt habe...

Übrigens, weisst du ob es so eine Art "Expats Community" im Internet (yahoo group o-ä.) in Bogotá gibt?

@realtycol
wir sind eine vierköpfige Familie und suchen eine große wohnung (4 zimmer aufwärts). datum ist noch nicht ganz fest...glaube gegen juni. Danke schön für deine Antwort.

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@masa

Wir sprechen von Bogotá der Hautstadt Kolumbiens, nicht von Indien.

Ich sprach von Städten in denen ich gelebt habe ;)

Ich denke, das mit meiner Auskunft Deine Frage beantwortet ist.

Alternativ kannst Du auch natürlich noch eine Anzeige in der Tagespresse aufgeben oder einen Makler einschalten der was für Dich sucht.

Schönen Tag noch

Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Themenstarter
masa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Beitrag von masa »

@eisbär
Herzlichen Dank für deine Antwort.

Wenn jemand mir noch Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Da fällt mir nichts mehr ein, es sei denn du hast Familie oder Freunde in der Stadt, die dann was für dich suchen können.
Bis Juni/Juli ist noch Zeit, da würde ich im April/Mai anfangen zu suchen.
Findest du heute was, werden die wohl kaum die Bude 6 Monate leer stehen lassen bis du antanzt.
Besonders möblierte Wohnungen in Bogotá sind sehr schnell vermietet.

ado777
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von ado777 »

Hallo,

ich bin seit kurzem in Bogota und freue mich ueber diesen Forum. Schoen, dass es Leute gibt die ihren Wissen und Liebe an Kolumbien teilen!

Ich suche ebenfalls eine (halb-)moeblierte Wohnung fuer 2 Personen fuer ca. 4 Monaten ab jetzt. Die Wohnung darf klein sein, sie sollte jedoch moeglichst in Zentrumnaehe und in einem belebten Viertel sein.Teuer darf sie auch nicht sein ;)

Ich habe gerade eine Wohnung besichtigt. Da ich aber den Markt nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob die Miete angemessen ist oder ich lieber weitersuchen sollte. Vielleicht kennt sich da jemand besser aus und kann mich kurz beraten, ob der Preis/Leistung Verhaeltniss OK ist.

Beste Grùsse aus dem spannenden Bogota,

Ado

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

@ado777

wie schon ganz oben geschrieben kannst Du am besten die Preise vergleichen in dem Du Dich bei den Kleinanzeigen in der Tageszeitung El Tiempo orientierst.

Auch den einen oder anderen Wohnungsvermieter ( Arrendamientos) könntest Du aufsuchen um Deine Orientierung zu komplettieren.

Lieber Grüße Eisbaer

Social Media