Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt


Themenstarter
christel13
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2012, 20:37

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von christel13 »

wir fliegen mit LH von Bogota nach Frankfurt.
wir kommen aus Lima und haben eine Flug von Lima nach Bogota seperat gebucht.
Umsteigezeit 1 Stunde.
Es ist ein Flug mit Avianca, den aber auch LH als Zubrigerflug ausweist.
leider haben wir nicht bei LH durchgängig buchen können, sondern den Zubringerflug seperat gebucht.
Kann Avianca das Gepäck ab Lima nach Deutschland durchchecken oder müssen wir das Gepäck in bogota abholen und neu einchecken ?


puravidasuiza
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 381
Registriert: 7. Okt 2009, 08:26
Alter: 52

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von puravidasuiza »

Ich denke da müsst ihr das Gepäck nochmals in Bogota aufgeben.Sicherlich geben sie euch in Lima Auskunft.
Pura Vida Colombia!!!

Benutzeravatar

Renato
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2132
Registriert: 12. Mai 2010, 23:29

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Renato »

Es ist riskant. Wenn der Lima Flug nur 30 Minuten verspaetet ist ist der LH Flug weg.

Benutzeravatar

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 718
Registriert: 24. Aug 2009, 21:36

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von ColombiaOnline »

Ich sehe das wie meine beiden Vorredner. Gepäck muss abgeholt und neu aufgegeben werden. Dann ist die Zeit knapp. Bogotá hat oft schlechtes Wetter und die Flüge kommen oft nicht wie geplant. Lieber umbuchen oder mit einer Übernachtung in Bogotá rechnen.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Benutzeravatar

hoffnung_2013
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Beiträge: 1793
Registriert: 14. Jul 2009, 07:41
Alter: 71

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von hoffnung_2013 »

ja, das ist wirklich riskant.
Es könnte reichen, aber ich persönlich würde lieber umbuchen..
Gruß
P.


gro_om
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 40
Registriert: 12. Aug 2010, 09:43

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von gro_om »

Zeitlich ist es ja offensichtlich riskant.
Aber das Problem ist doch eher, dass ihr die Flüge seperat gebucht habt: Soweit ich weiß verfällt in diesem Fall Flug nach Deutschland, während ihr bei gemeinsamer Buchung einen Ersatz bekommen würdet.


vicky_redhead
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jun 2010, 14:23

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von vicky_redhead »

Wir hatten dieselbe Situation, allerdings nicht Peru betreffend, sondern Ecuador.

Unsere Erfahrungen aus dem Februar 2012: LH ist in der Lage, bei Flügen über Bogotá das Gepack von D aus zu dem Endziel durchzuchecken, auch wenn der Avianca Flug separat gekauft worden ist. Beim Rückflug aus Quito wollte Avianca allerdings nicht nach D durchchecken, da es sich um 2 separate Flüge handelt. Nach einer teilweise heftigen Diskussion mit der Aviana Angestellten wurde die Chefin befragt und siehe da: es ging! D.h. kein nochmaliges Einchecken in Bogotá.

Also nicht abwimmeln lassen, sondern stur bleiben...

Benutzeravatar

Chévere
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 236
Registriert: 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Muzo
Alter: 58

Umsteigen in Bogotá / Lima - Bogotá - Frankfurt

Beitrag von Chévere »

1 Stunde würde ich nie riskieren für solch einen Anschlussflug, bei dem das Ticket vielleicht nur für diesen Flug gültig ist. Wenn das Ticket ohne grossen Aufpreis oder Gratis umgebucht werden kann, dann schon.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.